Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 235 Antworten
und wurde 26.459 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
BlinderPassagier


Beiträge: 119

31.10.2023 09:04
#226 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Naja auch niht unbedingt, in Wendy z.B. wurde ihre Rolle auch neu besetzt, zuletzt war sie wohl 2021 in einer Folge mit dabei. Aber das ergibt natürlich Sinn.

CrimeFan



Beiträge: 6.486

23.11.2023 16:47
#227 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Auch wenn ich es 2019 schonmal angemerkt habe, aber inzwischen ist Stefan Staudinger deutlich seltener zuhören. Zuletzt nicht einmal mehr regelmäßig auf Robert Picardo.

watchbuddy


Beiträge: 57

10.12.2023 23:52
#228 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Ne Frage weiß einer ob es Infos zu Alexander Fischer gibt. Er hat sich seit 1990 sicher total rar gemacht. War halt ein Kindersynchronsprecher aber man findet außer auf synchronkartei nix über ihn.
https://www.synchronkartei.de/person/FtiKyFufb/sprecher

Auf Wiki habe ich was von einem Alexander Fischer Schauspieler und Synchronsprecher gefunden aber ohne Eintrag.

Ludo


Beiträge: 1.040

11.12.2023 00:48
#229 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #174
Als Sprecher ist er ja wieder häufiger zu hören (z.B. in den James Bonds), aber als Synchronregisseur und -autor scheint Frank Schaff mittlerweile merklich kürzer getreten zu sein. Aktuelle Regieprojekte oder auch welche der letzten 4-5 Jahre fallen mir spontan nicht ein (kann mich natürlich irren). Empfindet das noch jemand so?


Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #175
Also als Synchronregisseur ist Frank Schaff immer noch aktiv. Ob das weniger geworden ist als früher kann ich aber nicht beurteilen.
Das Stefan Fredrich als Sprecher seltener zu hören ist könnte an seiner Regiearbeit liegen (ist bei manch anderen Kollegen auch der Fall). Im Media-Paten Interview hatte er meine ich gemeint, dass er da etwa Jahre im voraus gebucht ist (bezog sich aber wohl mehr auf diese Superheldenfilme fürs Kino).


Um diesen über anderthalb Jahre alten Post mal aufzugreifen...
Da man dank der neuen SK-Funktion nun auch die Regieprojekte eines jeden Synchronregisseurs chronologisch einsehen kann, würde ich mal dreist behaupten, dass Schaff tatsächlich weniger Regie macht als noch vor 10-15 Jahren. Er hat zwar gerade den neuesten "Tribute von Panem-Spin-Off" betreut, scheint aber schon seit 2016 in diesem Areal wirklich merklich kürzer getreten zu sein.

Dr. Synchro



Beiträge: 701

11.12.2023 17:53
#230 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #229
Zitat von Ludo im Beitrag #174
Als Sprecher ist er ja wieder häufiger zu hören (z.B. in den James Bonds), aber als Synchronregisseur und -autor scheint Frank Schaff mittlerweile merklich kürzer getreten zu sein. Aktuelle Regieprojekte oder auch welche der letzten 4-5 Jahre fallen mir spontan nicht ein (kann mich natürlich irren). Empfindet das noch jemand so?


Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #175
Also als Synchronregisseur ist Frank Schaff immer noch aktiv. Ob das weniger geworden ist als früher kann ich aber nicht beurteilen.
Das Stefan Fredrich als Sprecher seltener zu hören ist könnte an seiner Regiearbeit liegen (ist bei manch anderen Kollegen auch der Fall). Im Media-Paten Interview hatte er meine ich gemeint, dass er da etwa Jahre im voraus gebucht ist (bezog sich aber wohl mehr auf diese Superheldenfilme fürs Kino).


Um diesen über anderthalb Jahre alten Post mal aufzugreifen...
Da man dank der neuen SK-Funktion nun auch die Regieprojekte eines jeden Synchronregisseurs chronologisch einsehen kann, würde ich mal dreist behaupten, dass Schaff tatsächlich weniger Regie macht als noch vor 10-15 Jahren. Er hat zwar gerade den neuesten "Tribute von Panem-Spin-Off" betreut, scheint aber schon seit 2016 in diesem Areal wirklich merklich kürzer getreten zu sein.


Könnte es daran liegen, das er eventuell mehr spricht? Ich habe gehört, er soll auch eine Zweitwohnung in München haben.

DoMo77


Beiträge: 352

11.12.2023 21:53
#231 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Ja, er pendelt zwischen München und Berlin und hat mir erzählt, dass er sich bewusst für mehr Sprechen entschieden hat, da er bei der vielen Regie kaum mehr Zeit dafür hatte. Eure Spekulationen gehen also beide auf ;)

AnimeGamer35


Beiträge: 1.327

13.12.2023 17:14
#232 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Gibts eigentlich einen Grund, wieso man Mario Hassert kaum noch hört? Der letzte Film-Einsatz ist laut Synchronkartei 2017 gewesen und auch in Serien hört man ihn praktisch gar nicht mehr.

Samedi



Beiträge: 16.236

13.12.2023 19:51
#233 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #232
Gibts eigentlich einen Grund, wieso man Mario Hassert kaum noch hört? Der letzte Film-Einsatz ist laut Synchronkartei 2017 gewesen und auch in Serien hört man ihn praktisch gar nicht mehr.


Vielleicht hören wir ihn ja künftig öfter in Synchros aus Halle.

CrimeFan



Beiträge: 6.486

01.01.2024 15:01
#234 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Zitat von BlinderPassagier im Beitrag #226
Naja auch niht unbedingt, in Wendy z.B. wurde ihre Rolle auch neu besetzt, zuletzt war sie wohl 2021 in einer Folge mit dabei. Aber das ergibt natürlich Sinn.

In der kommenden 150 Folge von Bibi Blocksberg wurde Ziffer auch Umbesetzt, also dürfte sie wirklich völlig raus sein. Moni wird jetzt von Lina Rabea Mohr gesprochen. Mohr ist ja mittlerweile die Vertretung für alles geworden. Finde die Besetzung mit Sicht auf Kira Kolumna, auch nicht so gut gewählt.

Ausschnitt: https://www.kiddinx-shop.de/bibi-blocksb...-folge-150.html

Samedi



Beiträge: 16.236

18.01.2024 14:49
#235 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Ist Hans-Jürgen Dittberner bereits im Ruhestand?

BlinderPassagier


Beiträge: 119

29.01.2024 15:07
#236 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Hmm, also zumindest Hörspiele macht er noch ab und zu (wiederkehrend z.B. einen Inspektor in Pater Brown). Allerdings klingt er da mittlerweile schon extrem schwach/erschöpft.

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz