Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 153 Antworten
und wurde 9.736 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
anderto-krox


Beiträge: 1.361

21.02.2011 17:53
#31 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Wurde scheinbar im Zuge einer Aktualisierung entfernt (oder ich finde es gerade nicht). Es gab so ein "Baum-Diagramm" vom ganzen Team incl. Bilder, auf dem an einem Ast ohne Bilder unter dem Punkt "Freelancer" die beiden gelistet waren. Es mag sein, dass dahinter noch "u.a." stand. Das Baum-Diagramm habe ich auf der Homepage nun in einer PDF gefunden, allerdings mit 2011er-Copyright. Ich habe mich jedoch irgendwann letztes Jahr - ich würde sagen, im November - zuletzt auf deren Homepage umgeschaut. Die Info mit den beiden Herren stimmt aber garantiert.

lysander


Beiträge: 1.012

23.02.2011 19:44
#32 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Die Vertonung ist wirklich gelungen, so der Ersteindruck. Noch ein weites Stück besser als im ersten Teil. Jedoch ist nicht jede Rolle gut besetzt. Aber die Hauptcharaktere passen alle super. Silvia Mißbach funktioniert. Sascha Rotermund passt wunderbar. Viele Gesichter der NPCs haben aber entweder zu alte oder viel zu junge Stimmen. Aber das liegt wohl sicher wieder an der Absprache, wie so oft. (Junger Soldat = Dirk Stollberg, was einfach nicht geht, wenn der Typ wie mitte 30 aussieht... und auch so redet, großer starker Qunari klingt wie 17, auch nicht gut).

Jedoch gibt es hier einige Schnitzer bei der Dialog-Regie. Die hätten in der Tat vermieden werden können. Ab und zu wird das falsche Wort betont, was einem guten Zuhörer der Geschichte gleich auffallen sollte. :(

PS: "Sovereigns" wird ständig anders ausgesprochen ;) Aber das bleibt nicht der einzige Begriff... auch bei "Lothering" oder "Ferelden" ist man sich uneinig.


Persian



Beiträge: 927

23.02.2011 21:52
#33 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Zitat
Noch ein weites Stück besser als im ersten Teil.



Öööh, ja.

Mal abgesehen davon dass sich so einige Schnitzer in der Demo befinden, nach nur 45 Minuten zu sagen die Vertonung sei besser als die des ganzen ersten Teils ist kein sehr sinnvoller Vergleich


" Happa Happa von Papa Nappa! "
Gerald Paradies in Dragonball Z

lysander


Beiträge: 1.012

23.02.2011 23:02
#34 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Ich spiele nicht die Demo und bin weit über 45 Minuten ;)

Commander



Beiträge: 2.296

26.02.2011 14:49
#35 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Wer kam eigentlich bitte auf die "tolle" Idee Melanie Hinze auf die Mutter des Hauptdarstellers zu besetzen? Die klingt doch wohl eher wie die große Schwester... Ne, ne, ne. So was geht ja mal überhaupt nicht.


Gemäßigter Kontinuitäts-Freund

Persian



Beiträge: 927

26.02.2011 15:09
#36 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Vor allem klingt sie auch völlig unüberzeugend.
" Ich will keinen Helden, ich will meinen Sohn! "
" Ich werde dich niemals vergessen Carver! "

....schnarch.....
Man hat da das Gefühl als wäre man in einer billigen Soap


" Happa Happa von Papa Nappa! "
Gerald Paradies in Dragonball Z

anderto-krox


Beiträge: 1.361

26.02.2011 20:28
#37 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Man weiß aber nicht, wie sich das im Original anhörte. Die Schauspieler im Studio können ja nur das spielen, was sie anhand der O-Ton-Samples wahrnehmen.

Und es wäre denkbar, dass die Lokafirma keine präzisen Angaben zur Rolle erhalten hat und folglich blind besetzen musste.

chris18


Beiträge: 6

26.02.2011 22:22
#38 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Ich hab von einem Sprecher gehört, dass die letzte Zeit überhaupt keine Samples mehr kamen, dh, alles, was kam war Soldat 35, Hexe 40-50.Na, da ist es natürlich schwer, finde aber in der DEMO die Stimmen ganz passend, dass bei 500+ Rollen mal welche nicht 100% stimmen, war auch bei DA1 so.

Commander



Beiträge: 2.296

27.02.2011 01:45
#39 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Zitat
Ich hab von einem Sprecher gehört, dass die letzte Zeit überhaupt keine Samples mehr kamen, dh, alles, was kam war Soldat 35, Hexe 40-50.



So was ist für das Studio und die Sprecher natürlich ärgerlich. Dass bei sovielen Rollen auch nicht immer alles 100% passen kann, ist auch verständlich. Aber bei manchen Rollen müsste es IMO trotzdem ersichtlich sein, in welcher Altersklasse der benötigte Sprecher etwa zuliegen hat. Ich weiß ja nicht, was das Studio für Informationen bezüglich der Rolle von Melanie Hinze erhalten hat, aber irgendeinen Hinweis, dass es sich um die Mutter des erwachsenen(!) Hauptdarstellers handelt werden sie doch wohl schon gehabt haben, so dass man eine stimmlich ältere Sprecherin hätte besetzen können (vielleicht jemanden in Richtung Liane Rudolph, oder so).


Gemäßigter Kontinuitäts-Freund

lysander


Beiträge: 1.012

27.02.2011 02:45
#40 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Es zeigt aber auch, dass die da keine Ahnung hatten. In der Regel sollte man immer älter besetzen, als zu jung (aber es sprechen mehr Leute unter 40 als drüber mit). Und richtig was Commander sagt... die Mutter von Sascha Rotermund mit Melanie Hinze und derren Bruder mit Tommy Morgenstern zu besetzen ist schon mehr als dumm. Da hat niemand mitgedacht! Und das zieht sich sehr durchs Spiel. Wird immer schlimmer... alte Gesichter mit jungen Stimmen, junge Gesichter mit alten Stimmen. Oft merkt man aber am Kontext, dass derjenige nicht jung, oder nicht alt sein kann. Da wurde scheinbar ohne Texte besetzt.

Bei DA 1 war das hingegen viel viel besser. Dafür gefällt mir in DA 2 das Ensemble einfach besser, nur leider auf den falschen Rollen.

Auch brechen viele Dialoge einfach ab, weil der Text wohl länger als das Bild dazu ist.


chris18


Beiträge: 6

27.02.2011 06:28
#41 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Das A und O sind die Soundfiles, wenn die nicht da sind, bist du immer im Blindflug. Und wenn du glaubst, dass du immer die Zeit hast, den Kontext zu lesen, muss ich dich enttäuschen.Manchmal kommt gar kein Material, dann musst du Doppelschicht fahren, um alles zu schaffen.Deshalb sind Soundfiles essentiell, denn Bilder gibt´s nur für 5-6 Hauptrollen, von Bildsequenzen ganz zu schweigen.

chris18


Beiträge: 6

27.02.2011 06:57
#42 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Habe gerade auf youtube Melanies Rolle gehört und gesehen, mag ja sein, dass sie die Mutter ist, gezeichnet ist sie aber ohne jede Falte und super aussehend, nach euren Kommentaren nach habe ich gedacht, da kommt so ein runzliges Mütterchen an.Also, ich finde, dass passt auf jeden Fall.Naja, wahrscheinlich Geschmackssache.

Commander



Beiträge: 2.296

27.02.2011 15:20
#43 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Also in der Demo Version sieht die Figur zwar nicht aus wie eine 80 jährige, aber für mich sieht sie schon aus wie um die 55 - 60 Jahre (leichte Falten, leicht graue Haare) und damit für Melanie Hinze einfach zu alt.


Gemäßigter Kontinuitäts-Freund

anderto-krox


Beiträge: 1.361

27.02.2011 20:13
#44 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Zitat von chris18
alles, was kam war Soldat 35, Hexe 40-50.Na, da ist es natürlich schwer



Na, das würde aber bedeuten, dass zumindest das Alter getroffen werden hätte können.

Zitat von lysander
In der Regel sollte man immer älter besetzen, als zu jung



In der Regel sollte man passend besetzen. Alles andere ist Geschwätz und Binsenweisheiten.

Zitat von chris18
Das A und O sind die Soundfiles, wenn die nicht da sind, bist du immer im Blindflug. Und wenn du glaubst, dass du immer die Zeit hast, den Kontext zu lesen, muss ich dich enttäuschen.Manchmal kommt gar kein Material, dann musst du Doppelschicht fahren, um alles zu schaffen.



Ja, sicher, sicher, aber wenn man unschlampig und gut arbeiten wollen würde, fände man einen Weg. Andere schaffen's, viele schaffen es nicht, aber - sorry - bei Anakan habe ich den Eindruck, dass häufig etwas willkürlich besetzt wird.

Alamar



Beiträge: 1.923

27.02.2011 21:53
#45 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Der einzige Weg den man finden kann, ist vorher klipp und klar festzulegen, dass man ohne weiteren Infos keine Sprachaufnahmen anfertigt. Und dann? Dann geht der Publisher an ein günstigeres Studio, die auch blind besetzen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor