Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 12.099 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Alamar


Beiträge: 2.563

15.03.2011 04:30
#61 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Gibt doch seit BG1 den "Gürtel der Geschlechtsumwandlung" :D
Dürfte aber einfach nur ne kuriose Fehlbesetzung sein. Jung auf Alt und Alt auf Jung kenn ich zwar ... aber Frau auf Mann? Das ist neu :)

anderto-krox


Beiträge: 1.361

15.03.2011 19:46
#62 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Zitat
Ein Mann mit dickem schwarzen Vollbart öffnet seinen Mund und zu hören ist: Ulrike Stürzbecher!!!!



Jetzt will ich noch einen hören/lesen, der Anakan verteidigt. Das kann man auch nicht auf EA schieben, denn Toneworx konnte immer mit denen kommunizieren...

chris18


Beiträge: 6

15.03.2011 21:54
#63 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Bei jedem Spiel werden die Bugs am Schluss bei der Spielefirma entfernt, wenn dass nicht geschehen ist und vorher kein audiofile vorlag, liegt der Fehler auch bei bioware, spätestens da hätte der Fehler auffallen müssen.

Persian



Beiträge: 989

15.03.2011 22:50
#64 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Zitat
Jetzt will ich noch einen hören/lesen, der Anakan verteidigt.



In bestimmten Foren gibt es so einige die sich die Synchro mit den irrsinnigsten Argumenten schönreden
Ich poste jetzt fairerweise keine Namen und keine Zitate offen, wenn du was sehen willst schreib mir ruhig 'ne PN^^

Alamar


Beiträge: 2.563

15.03.2011 23:53
#65 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Wieso bei Bioware? Ich bezweifel, dass die sich die lokalisierten Synchros anhören.
Gibt im Grunde nur drei Möglichkeiten wie das passieren konnte:

a) Anakan hatte keinerlei Infos bezüglich des Charakters und hat einfach geraten, was das Geschlecht betrifft.
b) Anakan hatte falsche Infos bezüglich des Charakters.
c) Anakan hatte richtige Infos bezüglich des Charakters und hat sie gekonnt ignoriert.

So oder so, die Qualitätssicherung bei EA hat geschlafen.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

16.03.2011 15:07
#66 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Zitat
Abschließend wird das Resultat auf Herz und Nieren geprüft, um sicherzustellen, dass jedes noch so kleine Detail des Produktes berücksichtigt worden ist.



Lässt die Homepage der Firma großspurig verlautbaren. Wenn nicht "jedes noch so kleine Detail" stimmen würde, wäre das eine Sache. Die Realität zeigt aber eher, dass es vom Zufall abhängt, ob überhaupt etwas stimmt. Ich muss einfach auf dieser Firma herumreiten, weil zufälligerweise jedes der Spiele, die dort bearbeitet wurden, in der Lokalisation schwerwiegende Fehler aufweist - und zufälligerweise alle Spiele vom selben Entwickler, die davor oder danach zu anderen Firmen wanderten, nicht so lieblos bearbeitet wurden.

Alamar


Beiträge: 2.563

16.03.2011 19:18
#67 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Hm. Mein Hawke führt gerade ne Unterhaltung mit Zevran. Hach, das ist so falsch :D

chris18


Beiträge: 6

16.03.2011 20:01
#68 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Tut mir leid, aber das ist Unsinn, Halo Reach war noch am besten synchronisiert und das war Anakan, die ersten Halo aus Baden-Baden waren ne absolute Katastrophe. Kann ja verstehen, wenn man mit Anakan Probleme hat, man muss aber nicht übertreiben und auch andere Firmen machen schlechte Lokalisierungen, Need for Speed oder Halo Reach waren durchaus ok.

Persian



Beiträge: 989

16.03.2011 20:26
#69 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Ihre The Witcher-Vertonung war auch ganz gut, wenn auch alles andere als schnitzerfrei.

Dennoch, anderto hat Recht, was wirklich gutes haben die noch nie zu Stande gebracht, dafür umso mehr schlechtes.

Alamar


Beiträge: 2.563

16.03.2011 20:34
#70 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Hm. Der Dragon Age: Origins-DLC war nicht schlecht - hatte nur einen Patzer drin :D
Auch die sonstigen Downloadspiele die Anakan vertont hat, klangen nicht schlecht.

Soll heißen: Wenn man ihnen nur wenig Zeit lässt, haben sie keine Chance Patzer einzubauen :)
Aber "schlecht" ist IMO was anderes. Ich hab schon zu viele im Amiland erstellte Synchros mit Nichtdeutschen gehört um dieses Prädikat so leichtfertig zu vergeben.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

16.03.2011 20:34
#71 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Zitat
^Tut mir leid, aber das ist Unsinn, Halo Reach war noch am besten synchronisiert und das war Anakan, die ersten Halo aus Baden-Baden waren ne absolute Katastrophe.



Da stimme ich dir zu, ich war eher auf den Vergleich mit Toneworx aus. Es ist aber auch nicht gerade sinnvoll, sich mit den schlechtesten zu vergleichen. Es findet sich immer jemand, der schlechter ist. So kann selbst diese Anime-Klitsche in Nürnberg sagen: "Nee, das ist ungerecht! Kai Wulffs Synchros aus den USA und auch die Fansynchros auf Youtube sind in Einzelfällen genau so schlecht oder gar schlechter!"

Persian



Beiträge: 989

16.03.2011 20:41
#72 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Zitat
Hm. Der Dragon Age: Origins-DLC war nicht schlecht - hatte nur einen Patzer drin :D



Also ich hab drei gezählt

1. Sandals Sprecher und Sprechweise wurden geändert

2. *Magi* wurde verenglisht

3. Der Templer am Anfang des Turms hatte eine ziemlich falsche Betonung

Sry, die Gelegenheit war zu günstig
(Auch wenn ich dir dennoch zustimme dass der DLC ganz gut vertont gewesen war, trotz obengenannten Schlampigkeiten.)

LaCroix


Beiträge: 710

16.03.2011 21:33
#73 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Also die Synchro gefällt mir echt gut. Sämtliche Hauptrollen haben sehr passende Sprecher.
Auch finde ich die Anders Wiederbesetzung mit Tammo Kaulbarsch als eine sehr gute Entscheidung.
Einige Nebenrollen (Mutter) sind fehlbesetzt, obwohl sie eine handwerklich saubere Leistung abliefern.

Kann es eigentlich sein, das der Sten aus Akt 2 (Auf der Jagd nach dem Dieb) die Originalstimme von Konstantin Graudus hat?
Sprich von den wahren Sten.
Mir ist klar, das DA 1 Begleiter Sten nicht in DA 2 auftaucht, aber wusste das auch Anakan?
Die Stimme klingt verdächtig nach ihm obwohl er hat nur 2 Sätze hat.

Persian



Beiträge: 989

16.03.2011 21:57
#74 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Steht jedenfalls nicht in der Liste.

Naja, so zu klingen wie Sten ist auch nicht sonderlich schwer, man muss die Stimme nur extra tief und extra langsam verstellen xD

SFC



Beiträge: 1.448

16.03.2011 22:49
#75 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Ich bin immer noch unschlüssig, ob ich das Spiel überhaupt kaufen soll. Angeblich soll es ziemlich "konsolig" geworden sein. Außerdem komme ich mir als Nvidia-User etwas vera**** vor. Ist ja kein Problem, wenn einer der beiden Grafikchiphersteller die Entwickler untertützt. Läuft dann mal bei den Grünen, und mal bei den Roten etwas besser oder es kommen Features wie PhysX bzw. Multimonitorunterstüzung bei raus. Aber das hier ist nicht mehr feierlich: http://www.pcgameshardware.de/aid,815403...Adventure/Test/ Dafür habe ich mir keine GTX570 gekauft.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz