Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 10.437 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
anderto-krox


Beiträge: 1.361

27.02.2011 22:17
#46 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Zitat
Dann geht der Publisher an ein günstigeres Studio, die auch blind besetzen.



Blind besetzen ist ja nicht so schlimm, irgendwas hat man ja. Damit kann man besser oder schlechter umgehen.

Persian



Beiträge: 934

03.03.2011 12:30
#47 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Es sind zwei Bilder aufgetaucht, auf denen Leliana und Zevran aus dem ersten Teil zu sehen sind, welche scheinbar Cameos haben.

Ganz große Klasse, da fällt mir dann wieder auf wie dämlich es war Zevrans Sprecher für Hawke zu besetzen, bin mal gespannt wie die das lösen


" Happa Happa von Papa Nappa! "
Gerald Paradies in Dragonball Z

anderto-krox


Beiträge: 1.361

03.03.2011 12:37
#48 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Zitat
bin mal gespannt wie die das lösen



Deinen Optimismus in Ehren; wir reden hier über ein Spiel, bei dessen Lokalisation es vom Aspekt Glück abhing, ob ein dicker Zwerg mit Vollbart nicht klingt wie ein frischer Jüngling von 20 Jahren. Ich würde daher tippen, diese zwei Figuren haben jeweils eine völlig beliebige Stimme.


Persian



Beiträge: 934

03.03.2011 12:46
#49 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Zitat
Deinen Optimismus in Ehren



Optimismus?
Hast du den >< nicht gesehen?

Ich bin mir sicher es wird absolut beschissen gelöst.....


" Happa Happa von Papa Nappa! "
Gerald Paradies in Dragonball Z

anderto-krox


Beiträge: 1.361

05.03.2011 02:35
#50 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Achso, ein Augenroll-Smiley heißt "Jaja... und morgen schneit's Ostereier!"... :-) Das hab ich nicht geschnallt. Dann stimme ich dir natürlich RÜCKHALTLOS zu!


LaCroix


Beiträge: 477

06.03.2011 23:05
#51 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Zitat von Persian

Ganz große Klasse, da fällt mir dann wieder auf wie dämlich es war Zevrans Sprecher für Hawke zu besetzen, bin mal gespannt wie die das lösen



Genau das ist die Frage, die wir uns alle stellen.
Laut mehreren bösen Internetgerüchten bleibt es nicht beim reinen Cameo. Hawke kann mit Zevran schlafen.

Aber ein Pluspunkt der deutschen Version ist, dass Tammo Kaulbarsch wieder den Anders spricht.
Im Gegensatz zum englischen Original wohlgemerkt wo die Stimme geändert wurde.

Persian



Beiträge: 934

06.03.2011 23:08
#52 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Zitat
Im Gegensatz zum englischen Original wohlgemerkt wo die Stimme geändert wurde.


Tja, das ist aber auch eine Stimme wo die Entwickler wollten dass sie geändert wird

Da sie wohl (verständlicherweise) keine Lust auf eine Fusions-Stimme ala DBZ hatten haben sie, um zu betonen dass Anders durch die Vereinigung mit Gerechtigkeit ein anderer Mensch geworden ist, einen anderen Sprecher gecastet, die seine neue Ernsthaftigkeit unterstreichen soll.

Und gerade die Rolle wird in der deutschen Version als einzige nicht umbesetzt


" Happa Happa von Papa Nappa! "
Gerald Paradies in Dragonball Z

Alamar



Beiträge: 2.096

09.03.2011 16:24
#53 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten


Männlicher Hawke Sascha Rotermund
Weiblicher Hawke Sylvie Mißbach

Aveline Gundi Everhard
Bethany Tanya Kahana
Carver Tim Knauer
Fenris Dennis Schmidt-Foß
Isabela Bianca Krahl
Meredith Kerstin Sanders-Dornseif
Merrill Schaukje Könning
Varric Thilo Schmitz

Weitere Sprecher:
Walter Ahlich, Christoph Banken, Michael Baral, Michael Bauer, Valeriu Berel, Ariane Borbach, Diana Borgwardt, Konrad Bösherz,
Dirk Bublies, Stephan Buchheim, Uwe Büschken, Karin David, Matthias Deutelmoser, Heide Domanowski, Kerstin Draeger, Oliver Elias,
Nick Fossberg, Rainer Fritzsche, Joseline Gassen, Helmut Gauss, Cathlen Gawlich, Sven Gerhardt, Stefan Gossler, Rafi Guesseus,
Karlo Hackenberger, Nicole Hannak, Mario Hassert, Melanie Hinze, Stephan Hoffmann, Giuliana Jakobeit, Julius Jelinek, Uwe Jellinek,
Wicki Kalaitzi, Joachim Kaps, Rubina Karaoka, Martin Kautz, Tobias Kluckert, Uli Krohm, Michael Krüeger, Florian Krüger-Shantin,
Sebastian Liebich, Klaus Lochthove, Peter Lontzek, Jaron Löwenberg, Luise Lunow, Leonhard Mahlich, Nico Mamone, Yesim Meisheit,
Steven Merting, Julia Meynen, Sandrine Mittelstädt, Tim Moeseritz, Kaya Möller, Daniel Montoya, Tommy Morgenstern, Dirk Müller,
Marion Musiol, Tobias Nath, Klaus Peter-Grap, Dirk Petrick, Michael Pink, Filippe Pirl, Erich Räuker, Robert Rausch, Olaf Reichmann,
Peter Reinhardt, Anke Reitzenstein, Raul Richter, Ricardo Richter, Sarah Riedel, Angela Ringer, Jan-David Roenfeldt, Anja Rybiczka,
Tim Sander, Kerstin Sanders-Dornseif, Björn Schalla, Matthias Scherwernikas, Timo Schmitz, Thomas Schmuckert, Frank Schröder,
Michael Schwager, Assad Schwarz, Daniel Sellier, Oliver Siebeck, Felix Spiess, Sonja Spuhl, Britta Steffenhagen, Julia Stoepel,
Dirk Stollberg, Victoria Sturm, Ulrike Stürzbecher, Maria Sumner, Patrick Tavanti, Boris Tessmann, Bea Tober, Magdalena Turba,
Ann Vielhaben, Bernhard Völger, Till Völger, Bernd Vollbrecht, Antje von de Ahe, Sabine Walkenbach, Carsten Wilhelm, Sabine Winterfeld,
Jeffrey Wipprecht, Jesco Wirthgen, Roland Wolf, Christian Zeiger uuuuund Julia Ziffer *keuch*


So, das sind alle Sprecher die das Handbuch listet, deutlich mehr als die Credits-Bildchen oben.
Wahrscheinlich ein, zwei Schreibfehler in der Liste, ist mir jetzt aber auch egal :D
Ergänzt mal die erste Seite.

Zur Vollständigkeit:


Übersetzung Robert Böck
Studio Anakan GmbH

Shepard



Beiträge: 442

09.03.2011 19:58
#54 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Sind aber ganz schön viele namhafte dabei, allein von den Sprechern kann die Synchro ja nur gut sein. Wie die Regie is, is ne andere Frage.

Persian



Beiträge: 934

09.03.2011 20:13
#55 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Tja, was die Sprecher an sich angeht ist DA2 wirklich gut.

Hab jetzt nochmal ein paar Videos gesehen.
Leider wurde sowohl bei Regie als auch bei der Besetzung teilweise ziemlich dolle geschlampt.

Grund genug für mich beim Original zu bleiben.
Schade.....


"Ein Staatsdiener Wyzima's gewann jüngst einen Innovationspreis...für die Entwicklung von Galgen speziell für Zwerge!"
"Was ist daran so innovativ?"
"Nichts. Aber bedenkt was man da spart."

Klaus-Dieter Klebsch und Oliver Siebeck in The Witcher.

Alamar



Beiträge: 2.096

09.03.2011 22:31
#56 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Find die Synchro bisher durchaus ordentlich. Schlecht, bzw falsch besetzte Sprecher hab ich bisher noch keine gehört, aber die sollen laut Reviews noch kommen. War aber bei DA:O auch nicht anders.
Davon abgesehen hör ich T(h)ilo Schmitz gerne.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.655

09.03.2011 22:33
#57 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Ohne "h".


28:06:42:12

"Herr Flamme, wir nehmen auf."

Alamar



Beiträge: 2.096

09.03.2011 22:54
#58 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Ich weiß, aber im Handbuch steht er mit h, daher hab ich's in Klammern mit aufgenommen :D
Vielleicht hat er ja einen gleichklingenden Zwillingsbruder von dem bisher noch niemand was wußte? *hrhr*


Commander



Beiträge: 2.300

15.03.2011 00:33
#59 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Gerade eben ist mir die Kinnlade runtergeklappt. So etwas habe ich ja überhaupt noch nicht erlebt. Da bin ich im dritten Akt und treffe mich mit einigen Adeligen. Ein Mann mit dickem schwarzen Vollbart öffnet seinen Mund und zu hören ist: Ulrike Stürzbecher!!!!


Gemäßigter Kontinuitäts-Freund

Kirk20



Beiträge: 2.121

15.03.2011 00:38
#60 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

"War ‘ne Geschlechtsumwandlung!"


"Zwo-Eins..."
"..Risiko!"
[Helmut Krauss und Robert Missler in Toonstruck]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor