Naja, ich finde die neuen Stimmen von Alistair und Zevran viel katastrophaler (letztere hätte ja schon mit der 'grandiosen' Besetzung von Hawke verhindert werden können, lol).
Das ist ja, wie der tausendseitige entsprechende Thread im anderen Unterforum beweist, immer eine sehr individuelle Empfindung. Ich finde, dass die keine besondere Ähnlichkeit haben.
Alistair ist wirklich eine Katastrophe, da lässt sich schwer leugnen. Da hätte Martin May ran gemusst, was sich auch von der Textmenge schon gelohnt hätte. Zevran war ok. Bedenkt man, das er eh keine größere Rolle mehr spielen wird, war die Entscheidung schon nachvollziehbar. Außerdem gefällt mir Sasha Rotermund auf Hawke, der hoffentlich nicht wie Shepard in DA 3 umbesetzt wird.
Leliana neue Sprecherin ist für mich passender, da der Altersunterschied von ihrer Rolle nicht so groß ist, wie bei MvS. Außerdem war das nur ein kleiner Cameo auch mit Sebastian DLC. Also das kann man doch verschmerzen. Leliana wird mMn in DA 3 wieder als Gefährtin dabei sein, da könnte man auf MvS zurückgreifen, obwohl Frau Turba die bessere Wahl wäre.
Viel wichtiger/erfreulicher war doch das die wichtigste wiederkehrende Figur nämlich Anders seinen Sprecher behalten hat.
So, der erste DLC ist mittlerweile erschienen, insgesamt ist die Synchro in Ordnung und zeigt keine Patzer wie im Hauptspiel. Für die Gruppenmitglieder und Hawke wurden auch wieder die gleichen Sprecher wie im Hauptspiel angekarrt, die weiteren Rollen wurden wie folgt besetzt:
Dragon Age 2 - Das Vermächtnis Corypheus Eberhardt Prüter Janeka Christin Marquitan Larius Eberhardt Haar
Weitere Sprecher: Kerstin Draeger, Melanie Hinze, Tommy Morgenstern, Tim Möseritz, Patrick Tavanti, Boris Tessmann
Nö. Den spricht Tim Knauer also Carver. Ziemlich dämlich aber zum Glück nur wenig Text.
Mich würde aber interessieren wen Tommy Morgenstern sprach. Ich habe ihn nicht rausgehört. Sogar der Sprecher für Gerechtigkeit ist wieder da. Naja der von DA 2.
Die "Weiteren Sprecher" waren wohl für die gegnerischen Einzeiler und Malcolm zuständig, eventuell war er auch nur für ein paar Grunzer zuständig, was weiß ich :) Fand die Sprachleistung jedenfalls insgesamt recht gut, auch wenn ich beim Endkampf ständig an Spongebob denken mußte.