Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 10.510 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Brian Drummond


Beiträge: 2.871

25.03.2011 15:33
#91 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Räuker klingt VIEL zu alt. Rotermund ist schon okay, aber die stimmliche Komposition um ihn herum ist Quatsch. Sein Onkel soll also Tommy Morgenstern sein. Alles klar, brillant gelöst... not.

Commander



Beiträge: 2.300

25.03.2011 17:16
#92 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Tobias Kluckert auf Hawke, Rotermund auf Zevran und auf den Arishock jemand anderen mit einer kratzigen, tiefen Stimme.


Gemäßigter Kontinuitäts-Freund

Persian



Beiträge: 934

25.03.2011 17:23
#93 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Stimmt, Tobias Kluckert wäre auch eine Alternative gewesen.

Oder auch Oliver Siebeck.
Wie klingt der denn so auf Orsino?


"Ein Staatsdiener Wyzima's gewann jüngst einen Innovationspreis...für die Entwicklung von Galgen speziell für Zwerge!"
"Was ist daran so innovativ?"
"Nichts. Aber bedenkt was man da spart."

Klaus-Dieter Klebsch und Oliver Siebeck in The Witcher.

SFC



Beiträge: 1.281

25.03.2011 23:21
#94 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Das wäre wahrscheinlich zu einfach und naheliegend gewesen ;) In den DLCs hören wir dann Tanja Dohse, Martin May und Marion von Stengel auf neuen Hauptfiguren.


Alamar



Beiträge: 2.111

26.03.2011 14:04
#95 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Hm, interessant, darf jetzt, als weiblicher Hawke, in einer Quest Nathaniel Howe retten - der war doch auch in Awakening dabei.
Aber auch mit neuem Sprecher.

Persian



Beiträge: 934

26.03.2011 14:42
#96 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Schätze mal Justice hat dann für seine kurzen Parts auch nicht Holger Löwenberg zurückbekommen?


"Ein Staatsdiener Wyzima's gewann jüngst einen Innovationspreis...für die Entwicklung von Galgen speziell für Zwerge!"
"Was ist daran so innovativ?"
"Nichts. Aber bedenkt was man da spart."

Klaus-Dieter Klebsch und Oliver Siebeck in The Witcher.

Alamar



Beiträge: 2.111

26.03.2011 15:17
#97 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Muha, nichtmal annähernd ;)
Nur Anders hatte das Vergnügen seinen Sprecher behalten zu dürfen.

Commander



Beiträge: 2.300

26.03.2011 19:21
#98 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Während ich auf den Patch für DA2 warte, habe ich noch mal ein neues Spiel DAO gestartet. Diesmal habe ich zum ersten mal ein Spiel als Elf angefangen. Also, man mag ja zur Lokalisation von DA2 stehen, wie man will, aber eines muss ich doch positiv hervorheben: Schaukje Könning ist der Merrill Sprecherin aus DAO einen gewaltigen Quantensprung überlegen.
Die Sprecherin in DAO klingt so, als habe sie absolut null schauspielerisches Talent und leiert ihre Texte vollkommen gelangweilt herunter, während Schaukje Könning sich vollständig in die Figur versetzt und alle ihre Facetten IMO perfekt darstellt. Ob naiv, verletzlich oder wütend man kauft es ihr ab. Sie verleiht Merrill einfach Charakter. Wenn ich mir da vorstelle, die Sprecherin aus DAO wäre hier wieder zum Zuge gekommen, dann: Oh je. Gute Nacht. Dann wäre Merrill bei mir im Spiel wohl in ihrer Hütte versauert.


Gemäßigter Kontinuitäts-Freund

Alamar



Beiträge: 2.111

26.03.2011 19:38
#99 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Merrill war in DA:O ja auch einfach nur ein relativ unwichtiger Nebencharakter ;)
Aber ja, man kann Anakan einiges vorwerfen, aber mit den Hauptcharakteren haben sie IMO alles richtig gemacht.

Leander


Beiträge: 17

27.03.2011 03:06
#100 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Sebastian Vael = Roland Wolf

Alamar



Beiträge: 2.111

28.03.2011 20:59
#101 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Muss mich wegen "kalt und herzlos" beim weiblichen Hawke nochmal korrigieren:
Wie ich festgestellt habe, passen sich Hawkes Antworten der allgemeinen Spielrichtung an.
Soll heißen: Wenn man nahezu nur böse Antworten gibt, hat Hawke in selbstablaufenden Gesprächen
auch eher herzlosere Texte. Nimmt man stattdessen die humorvollen oder charmanten Antworten,
verwandelt sich Hawke in einen Blödelbarden. Soll heißen: Der weibliche Hawke klang kalt und herzlos,
weil die Texte kalt und herzlos klingen sollten.

SFC



Beiträge: 1.281

30.03.2011 16:54
#102 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Es sind mittlerweile angepasste Nvidiatreiber für das AMD optimierte Spiel verfügbar:

http://www.pcgameshardware.de/aid,818191...eiber/Download/


lysander


Beiträge: 1.049

02.05.2011 16:21
#103 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

man hätte für Liliana wenigstens Claudia Urbschat besetzen können, aber Magdalena Turba ist einfach stimmlich mal 20 Jahre jünger und der AHA-Effekt des Spielers tritt somit nicht ein, wenn man ein alt bekanntest Gesicht wieder trifft. Sowas ist richtig übel :(

Persian



Beiträge: 934

02.05.2011 17:01
#104 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Zitat
aber Magdalena Turba ist einfach stimmlich mal 20 Jahre jünger


Was auch passt.
Sie ist deutlich näher am Original dran als Marion von Stengel.


"Ein Staatsdiener Wyzima's gewann jüngst einen Innovationspreis...für die Entwicklung von Galgen speziell für Zwerge!"
"Was ist daran so innovativ?"
"Nichts. Aber bedenkt was man da spart."

Klaus-Dieter Klebsch und Oliver Siebeck in The Witcher.

lysander


Beiträge: 1.049

02.05.2011 17:10
#105 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

ja, aber da im ersten Teil die Rolle schon besetzt war sollte man konsequent sein. Sonst bin ich auch der Meinung das Magdalena hier besser passt. Aber darum gehts nicht.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor