Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 426 Antworten
und wurde 29.740 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.314

20.06.2022 23:09
#391 RE: Serienführer: L.A. Law - [4x19] "Aufstand gegen Rosalind" Zitat · antworten

4x19
Jonathan Rollins: kein Text
Ellen Harris: Andreschka Großmann würde ich auch sagen

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.314

25.06.2022 00:32
#392 RE: Serienführer: L.A. Law - [4x20] "Höllenqualen" Zitat · antworten
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.314

21.07.2022 23:05
#393 RE: Serienführer: L.A. Law - [4x21] "Vogelscheuchen küsst man nicht" Zitat · antworten

4x21
Gratulierender Mann {43:29}: Roland Frey

LALAW_4x21_ChloeHammond_Maedchen.mp3
LALAW_4x21_Sara.mp3


Die Folge enthält in der DF den Abspann von 4x22.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.314

27.07.2022 01:21
#394 RE: Serienführer: L.A. Law - [4x22] "Einladung zur Hinrichtung" Zitat · antworten

4x22
Benny Stulwicz: kein Text

Gladys Becker (Jeanne Cooper): Sigrid Lagemann (?)
Mark Johnson (William Jordan): ???
Irene Rodriguez (Carmen Zapata): Hannelore Minkus [Rollenverwechslung]
Richter Mark London (Michael Laskin): ???

Marie Rodriguez (Laurie Souza): ? [Rollenverwechslung]
Gerichtsverwalter (Bill Lee Brown): ?

Häftling {16:19}: Roland Frey

LALAW_4x22_GladysBecker.mp3 - zuvor Christine Gerlach, klingt aber diesmal eher nach Sigrid Lagemann
LALAW_4x22_MarkJohnson.mp3 - ähnelt Karl-Ulrich Mewes, ist es aber nicht.
LALAW_4x22_RichterMarkLondon.mp3
LALAW_4x22_MarieRodriguez.mp3
LALAW_4x22_Gerichtsverwalter.mp3
LALAW_4x22_Obfrau.mp3

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.263

27.07.2022 01:57
#395 RE: Serienführer: L.A. Law - [4x22] "Einladung zur Hinrichtung" Zitat · antworten

Mark Johnson: Günter Hanke
Richter Mark London: Norbert Schwarz
Gerichtsverwalter: Christoph Piesk

Hach ja… all die damals bizarr-coolen ARENA-Stimmen. Besonders die schräge Stimme von Norbert Schwarz ist schon sehr speziell. Wirkt immer so, als würde er schlafwandeln. Mir fiel kein anderes Wort ein.

Sigrid Lagemann hätte ich jetzt auch gesagt. Und ja… da muss ich wohl mal wieder…

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.314

27.07.2022 02:22
#396 RE: Serienführer: L.A. Law - [4x22] "Einladung zur Hinrichtung" Zitat · antworten

Ach ja, Norbert Schwarz, ich wusste, ich kenne die Stimme.

Joah, mach mal ruhig! Ich hatte es schon fast aufgegeben. :-)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.263

27.07.2022 16:27
#397 RE: Serienführer: L.A. Law - [4x22] "Einladung zur Hinrichtung" Zitat · antworten

Nach dem Ergebnis heute auf Arbeit, habe ich zumindest die nächsten Tage genug Zeit das mal ruhik anzugehen. Scheiße ey! Meine verdammte Statistik im Arsch den "Outbreak" fast als einziger auf Arbeit noch nicht zu haben. Und ruiniert meine zweite Statistik nach fast genau einem Jahr doch mal krank zu sein. Brrr.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.314

28.07.2022 01:03
#398 RE: Serienführer: L.A. Law - [4x22] "Einladung zur Hinrichtung" Zitat · antworten

Oh weh, ich hoffe, es läuft mild und du kannst es mit demselben Optimus wie dieser junger Herr nehmen (ab 3:28):


(https://www.youtube.com/watch?v=4Hb-9aitmew&t=208s)


5x01
Stimme Richter Mark London (Michael Laskin): Walter Tschernich [im Rückblick]

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.314

02.08.2022 02:25
#399 RE: Serienführer: L.A. Law - [5x02] "Die Frau ohne Freunde" Zitat · antworten

5x02
1. Reporterin (Monica Horan): Eva-Maria Werth
Gerichtsdiener (Steve Small): Tilo Schmitz (in der Liste als "Gerichtsverwalter")

LALAW_5x02_SusanRapp.mp3
LALAW_5x02_Reporterin2.mp3
LALAW_5x02_HowardHulce.mp3


Sonderbar, dass nur in 5x01 Stuart bereits wieder von Klaus Jepsen gesprochen wurde, sonst aber alle Rollen in dem Handlungsbogen die gleichen Stimmen, insbesondere Michael schon Bernd Rumpf. Denkbar wäre, dass es in der 5x01 ursprünglich auch Wolfgang Ziffer war, es dort dann zu Re-Takes kam, die aber erst aufgenommen wurden, als Klaus Jepsen schon wieder zurück war. Und damit es kein Mischmasch gibt, wurde die Rolle noch mal komplett neu aufgenommen. Zum einen war das aber in Zeiten, als noch überwiegend ungeixt aufgenommen wurde, vielleicht gar nicht so leicht, eine einzelne Rolle neu aufzunehmen. Zum anderen würde das nahelegen, dass Klaus Jepsen nicht zurückkehrte, einfach weil er wieder zur Verfügung stand, sondern dass er gewissermaßen Glück hatte, dass auch Wolfgang Ziffer damals aus irgendeinem Grund ausfiel, und er wieder zurückkehren durfte.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.263

02.08.2022 03:20
#400 RE: Serienführer: L.A. Law - [5x02] "Die Frau ohne Freunde" Zitat · antworten

So ein Wirrwarr wie in „L.A. Law“ hab ich noch nicht erlebt. Von Jepsen zu Ziffer und zurück. Von Barthel zu Gräfe und zurück. Wenn ich mich noch richtig erinnere, tauchte sogar auch nochmal Gassen auf, obwohl es schon Bielenstein war. Ein Wunder, dass es bei Rumpf blieb und nicht nochmal Dittberner zurück kam.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.314

02.08.2022 04:03
#401 RE: Serienführer: L.A. Law - [5x02] "Die Frau ohne Freunde" Zitat · antworten

... wenn man vom Film absieht. Aber der war ja erst viel später mit anderem Team.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.971

02.08.2022 10:21
#402 RE: Serienführer: L.A. Law - [5x02] "Die Frau ohne Freunde" Zitat · antworten

Das erklärt zwar nicht, warum man auf eine Rückbesetzung gesetzt hat, aber fiel mir gerade ein, da ich erst vor ein paar Tagen, als ich etwas über Klaus Jepsen nachlesen wollte, in der Wikipedia über diesen Satz gestolpert bin: „Um 1990 zog sich Jepsen aus gesundheitlichen Gründen fast vollständig von der Schauspielerei zurück und arbeitete nur noch als Synchronsprecher.“ Tatsächlich wurde er Ende 1990/Anfang 1991 in gleich vier Serien umbesetzt (neben L.A. Law auch in: Wunderbare Jahre/Interopa -> Bodo Wolf/Lothar Blumhagen [2 Rollen], Crime Story/DS -> Christian Rode, Die neuen Abenteuer des He-Man/DS -> Wolfgang Ziffer).

Griz


Beiträge: 28.833

02.08.2022 14:20
#403 RE: Serienführer: L.A. Law - [5x02] "Die Frau ohne Freunde" Zitat · antworten

LALAW_4x22_GladysBecker.mp3 - S. Lagemann stimmt

GG

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.314

02.08.2022 15:02
#404 RE: Serienführer: L.A. Law - [5x02] "Die Frau ohne Freunde" Zitat · antworten

Oh, interessante Entdeckung. Vermutlich musste er sich eine Weile kurieren und es ging gar nichts mehr, danach nur noch das nicht ganz so belastende Synchronisieren.

Im Falle von L.A. LAW fand ich die Umbesetzung übrigens bemerkenswert unauffällig, obwohl beide in natura schon deutlich verschieden klangen. Ich würde Michael Tucker auch gern wieder mit Wolfgang Ziffer besetzen, sollte er noch mal auftreten.

Bei Harry Hamlin ging man einen anderen Weg. Bernd Rumpf war deutlich näher am härteren O, aber er und Hans-Jürgen Dittberner dadurch auch ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.971

02.08.2022 18:38
#405 RE: Serienführer: L.A. Law - [5x02] "Die Frau ohne Freunde" Zitat · antworten

Ja, so muss es wohl gewesen sein ...

Zu Rumpf fällt mir übrigens auch noch etwas ein: Ich muss immer sehr schmunzeln, wenn ich seinen Namen und den Gerd Omar Leutners im Zusammenhang lese – und an das wunderbare Interview der Media-Paten mit Rumpf denke. Leutner war Anfang der 70er Indendant an den Städtischen Bühnen Dortmund, wo Roswitha Dost wohl eines ihrer ersten, vielleicht auch das erste Engagement hatte ...

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz