LALAW_6x01_StvBStALindaRoth.mp3 -> klingt glatt nach Maja Dürr, hätte sie nicht schon eine feste Rolle (Stefanie Schmidt höre ich da nicht) LALAW_6x01_SandraVosburgh.mp3 -> Ingeborg Wellmann hätte ich jetzt auch gesagt
LALAW_5x12_KevinWalker.mp3 - erinnert an Helmut Ahner. So jemand Richtung Wolfgang Plumhoff? LALAW_5x14_ReporterF1_M1_M2_F2_F3_M3.mp3 - #2 Wolfgang Plumhoff? LALAW_5x14_Obmann.mp3
--> den du immer für Plumhoff gehalten hast, ist für mich Bernd Kummer
Neben dem Halloween-Spruch, der hier schon fast wie etabliert mit "Süß oder sauer!" übertragen wurde, dürfte dies auch ein sehr frühes Auftreten des Wortes "queer" sein. Es wurde hier mit "schräg" übersetzt.
"Er nannte mich 'schräg' und 'schwul'." - O: "He called me a fag and a queer."
Allerdings hieß es in der Szene, auf die Bezug genommen wird:
"Scher dich hier weg mit deiner schwulen Fratze!" - O: "You keep your fag face outta here, queer!"
Edit: Rückwirkend möchte ich dann noch ergänzen: LALAW_6x01_Reporter1_2_Reporterin: "Ist das bewiesen, Miss van Owen?" -> auch Silke Dornow Marta Erikson klingt auch nicht ganz unbekannt.
LALAW_2x01_Gerichtsverwalterin & Reporterin: Stefanie Schmidt LALAW_2x02_3Punks: einer ist Jonas Ziegler (falls das nicht schon bekannt war?) LALAW_2x19_JungfrauInNoeten: Beate Pfeiffer (B) höre ich auch
LALAW_3x04_Gerichtsverwalterin: auch wenn man sich da offenbar auf Martina Treger geeinigt hat, höre ich da Stefanie Schmidt LALAW_3x06_DivReporter: #1 im Vergleich mit ihren anderen Rollen ist das Roswitha Dost LALAW_3x07_DivGeschworene: vorletzte auch R. Dost LALAW_3x07_Kellner: könnte das Martin Hoppe sein? LALAW_3x10_MicheleHarrell: Stefanie Schmidt LALAW_3x14_CarolynBurdick: klingt nach Renate Weyl LALAW_3x16_RonniePage: klingt nach Renate Weyl LALAW_3x19_Frau1: Renate Weyl
LALAW_4x02_Obfrau: Stefanie Schmidt LALAW_4x03_Gerichtsverwalterin: JvJ stimmt LALAW_4x04_ElizabethBrand: Stefanie Schmidt LALAW_4x05_Gerichtsverwalterin: Stefanie Schmidt LALAW_4x06_Obfrau: Stefanie Schmidt LALAW_4x08_Gloria: Stefanie Schmidt LALAW_4x08_DivPolizisten: "Lassen Sie ihn los / Legen wir ihm Handschellen an" Herbert-Günther Schmidtke oder so? LALAW_4x15_Gerichtsverwalterin = 4x16_Obfrau = 4x17_Obfrau: Dagmar Schwind (?)
LALAW_5x07_Tanzhostess1_2: "Hi, wie geht's denn / Wer hat dich denn so gut tanzen gelehrt" Stefanie Schmidt LALAW_5x07_Krankenschwester: Roswitha Dost LALAW_5x07_FredAndEthel: "spanisches Essen" klingt nach Roswitha Dost LALAW_5x09_Obfrau: Roswitha Dost
Dann wäre da noch ... LALAW_5x02_SusanRapp = 5x05_ElaineRose = 5x06_EdnaGarth = 5x07_Tanzhostess1_2, die auch beim Mädchen von der Farm als Frau Ranta oder aktuell "nebenan" in Wunderbare Pollyanna zu hören ist. Es wäre ein ziemlicher Zufallstreffer, aber bei Lore Calvies (aus Perry Mason oder hier aus FBI) entdecke ich schon einige Ähnlichkeiten.
Von Lore Calvies habe ich noch eine "Perry Mason"-Folge mit längerem Dialog gefunden. Ich glaube doch, das könnte, dürfte, müsste tatsächlich die Gesuchte sein.
Michael Tietz' Rolle heißt laut IMDb Stan McCullough. In der deutschen Fassung wird er erst "Sam" genannt und später in einer Mischung aus beidem "Stam".