Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 6.992 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Knew-King



Beiträge: 6.578

04.09.2012 12:42
#76 RE: Trouble with the Curve (2013) Zitat · antworten

Also jetzt hab ich den Trailer x-mal geschaut, wo ist denn da Matthew Lillard zu sehen oder zu hören Toby?
Ansonsten unterschreib ich Dubbers Kritik von wegen knödelig. Leider sehr wahr. Was spricht gegen Maire?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.031

04.09.2012 12:47
#77 RE: Trouble with the Curve (2013) Zitat · antworten

Lillard sitzt bei 0:58 mit Robert Patrick und John Goodman an einem Tisch. Man kann nur erahnen, dass der Satz ("Gus tut sich schwer") zu ihm gehört.

Gegen Maire spricht vor allem, dass er jetzt bald Berliner ist, und damit seinen Status verloren hat, etwas Besonders zu sein.

Knew-King



Beiträge: 6.578

04.09.2012 13:01
#78 RE: Trouble with the Curve (2013) Zitat · antworten

Du hast völlig recht, entschuldige. Ich hab das völlig idiotischerweise für Neugebauer/Goodman gehalten weil die Takes fast fließend ineinander übergehen.

Moviefreak


Beiträge: 544

04.09.2012 13:12
#79 RE: Trouble with the Curve (2013) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #74
Mit knödelig meine ich, dass er vielleicht etwas schwer klingt. Zu voluminös. Wie hier im Trailer auch. Eastwood ist inzwischen wirklich ausgedörrt. Da muss die Stimme auch so klingen.



Etwas schwer? Naja, wie klang denn Kindler? Etwa leicht? Ich glaube auch nicht, daß Kindler - so er denn noch lebte - viel ausgedörrter klänge. Ich finde, das paßt schon. Es ist ja auch nur ein Trailer. Gran Torino war doch mit Striebeck sehr schön eingedeutscht. Das wird wohl hier auch wieder gelingen.

Knew-King



Beiträge: 6.578

04.09.2012 13:23
#80 RE: Trouble with the Curve (2013) Zitat · antworten

Kindler klang wesentlich schmaler als Striebeck. Nicht tief mit breit verwechseln.

weyn


Beiträge: 2.021

04.09.2012 23:31
#81 RE: Trouble with the Curve (2013) Zitat · antworten

Muss mich da einigen von euch anschliessen: Striebeck ist im Trailer zwar gut, aber nicht 100%ig richtig. In Gran Torino hatte ich ihn weitaus passender in Erinnerung.

Ansonsten finde ich es absolut klasse, dass man Goodmans einzig wahren "Stammsprecher", Hartmut Neugebauer, mal wieder besetzt. Darf gerne so bleiben

Nur für Matthew Lillard würde ich mir mal wieder Philipp Brammer wünschen, der war mMn schon immer die beste Wahl. Obwohl Lillard in letzter Zeit meist nur Nebenrollen mit ein paar wenigen Sätzen bekommt ... insofern halb so schlimm.

iron


Beiträge: 5.148

07.09.2012 20:02
#82 RE: Trouble with the Curve (2013) Zitat · antworten

Weyn, warum ist Striebeck in dieser Rolle für dich nicht mehr so passend? Für mich klingt Striebeck genau so wie in "Gran Torino". Und ich finde es toll, dass Herr Neugebauer sich nach dem Tod seiner Tochter anscheindend nicht hat unterkriegen lassen und in diesem Film voraussichtlich wieder zu hören sein wird!

vin234


Beiträge: 269

07.09.2012 20:30
#83 RE: Trouble with the Curve (2013) Zitat · antworten

Ok,Kahnmayer,Neugebauer und Moog waren im Trailer sehr gut,aber Jakobeit und Striebeck waren irgendwie nicht überzeugend.Striebeck klang meiner Meinung zu gelangweilt und Jakobeit(obwohl ich sie schätze) zu kindlich.Für Eastwood will ich Fred Maire und für Amy Adams Kristina von Weltzien.

vin234


Beiträge: 269

07.09.2012 23:16
#84 RE: Trouble with the Curve (2013) Zitat · antworten

Hartmut Neugebauer kann wirklich so bleiben.

murphy


Beiträge: 2.373

08.09.2012 00:23
#85 RE: Trouble with the Curve (2013) Zitat · antworten

@vin: Wie oft noch?

Zitat von murphy im Beitrag #
Noch mal zur Erinnerung:

Zitat von Donnie Darko
@vin234: Tante Edit(h) beißt nicht, Du kannst sie ruhig benutzen.



 

iron


Beiträge: 5.148

11.09.2012 14:22
#86 RE: Trouble with the Curve (2013) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #74
Mit knödelig meine ich, dass er vielleicht etwas schwer klingt. Zu voluminös. Wie hier im Trailer auch. Eastwood ist inzwischen wirklich ausgedörrt. Da muss die Stimme auch so klingen.



Glaube ich nicht. Sie kann auf deutsch ruhig kräftiger und etwas dynamischer klingen, das tut der Ausstrahlung und dem Schauspiel von Eastwood keinen Abbruch. Da wo er vielleicht zu breit und kräftig klingt, gleicht er es imho. mit diesem Knarzen in seiner Stimme sehr gut aus und er läßt sie hier auch ziemlich brüchig klingen. Jochen Striebeck legt Clint Eastwood hier ganz ähnlich an, wie ich Donald Sutherland in "Dirty sexy Money" in Erinnerung habe.

vin234


Beiträge: 269

21.10.2012 09:55
#87 RE: Trouble with the Curve (2013) Zitat · antworten

Clint Eastwood-Jochen Striebeck()

John Goodman-Hartmut Neugebauer

Amy Adams-Giuliana Jakobeit()

Frank Brenner



Beiträge: 11.792

21.10.2012 20:30
#88 RE: Trouble with the Curve (2013) Zitat · antworten

Hallo,

Der Film heißt auf "Deutsch" nun übrigens "Back in the Game", und das Jahr sollte man auch mal in 2012 korrigieren...

Chat Noir


Beiträge: 8.401

21.10.2012 20:50
#89 RE: Trouble with the Curve (2013) Zitat · antworten

Zitat von vin234 im Beitrag #88
Clint Eastwood-Jochen Striebeck() [...] Amy Adams-Giuliana Jakobeit()



*klick*

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

21.10.2012 20:55
#90 RE: Trouble with the Curve (2013) Zitat · antworten

So isser eben, der vin0815...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz