Jetzt hörts aber mal auf, immer deine seltsamen Alternativ-Vorschläge. Lothar Blumhagen? Ich liebe ihn als Stimme, aber auf Clint Eastwood doch irgendwie absolut unvorstellbar. Nein, das soll mal schon Jochen Striebeck (oder Fred Maire :P) machen.
Ich weiß nicht genau, was du mit knödelig meinst, aber ich finde er (Striebeck) klingt schon sehr passend zu Eastwoods Aussehen, Alter und (wahrscheinlich) auch Rolle.
Hier erstmal der Link zum ersten deutschen Trailer zum Film: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18474926.html. Da beim letzten Mal einige mit den filmstarts-Links Probleme hatten, wollte ich eigentlich das Video noch in den Anhang packen, aber das klappt nicht. Vielleicht später...
Mit knödelig meine ich, dass er vielleicht etwas schwer klingt. Zu voluminös. Wie hier im Trailer auch. Eastwood ist inzwischen wirklich ausgedörrt. Da muss die Stimme auch so klingen.
John Goodman - Hartmut Neugebauer Clint Eastwood - Jochen Striebeck Justin Timberlake - Robin Kahnmeyer George Wyner (? - nicht in IMDb gelistet) - Erich Ludwig Amy Adams - Giuliana Jakobeit Matthew Lillard - Philipp Moog
Also praktisch genau so, wie ich spekuliert hatte. ;-)