Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 6.952 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
vin234


Beiträge: 269

21.10.2012 21:43
#91 RE: Trouble with the Curve (2013) Zitat · antworten

Halt mich ruhig für verrückt aber:

DAS IST NUN MAL MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!!!!

Mir gefällt Striebeck auf Eastwood und Jakobeit auf Adams nicht wirklich gut.

Reeyo


Beiträge: 704

21.10.2012 22:14
#92 RE: Trouble with the Curve (2013) Zitat · antworten

Vin, ich finde dich einfach großartig :) Deine Posts sind stets klasse, immer ein wenig verrückt und bringen mich zum Lächeln. Manch einer hier im Forum beschwert sich vielleicht manchmal über dich, aber hör' da bloß nicht drauf! Bleib wie du bist
Außerdem finde ich deine Begeisterung und dein Herzblut für das Thema Synchronisation klasse.

Im Übrigen finde ich Striebeck auf Eastwood ganz okay

murphy


Beiträge: 2.373

22.10.2012 10:44
#93 RE: Trouble with the Curve (2013) Zitat · antworten

Zitat von vin234 im Beitrag #92
DAS IST NUN MAL MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!!!!

Vielleicht solltest du jeweils ein Verfallsdatum mit angeben

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

22.10.2012 16:26
#94 RE: Trouble with the Curve (2013) Zitat · antworten

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern."
Konrad Adenauer

murphy


Beiträge: 2.373

22.10.2012 16:53
#95 RE: Trouble with the Curve (2013) Zitat · antworten

"Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben."

- Friedrich Hebbel

Jayden



Beiträge: 6.532

01.12.2012 00:08
#96 RE: Back in the Game (Trouble with the Curve, USA 2012) Zitat · antworten

Moin moin,

au weia. Dank Eastwood ist der Film noch erträglich, aber die Story bleibt unheimlich dröge, da vorhersehbar. Und das unaufhaltsame Happy End, das einem bereits im ersten Drittel mit mehreren Zaunpfählen entgegenwinkt, zieht den Film dann noch weiter runter.

Auf der Habenseite bleiben Eastwood (und Striebeck) hängen, die beide routiniert und souverän ihr Können unter Beweis stellen. Die anderen Schauspieler sind bemüht, aber ihre Charaktere bleiben drehbuchbedingt leider eher blass. Da wäre deutlich mehr drin gewesen. Ich zitiere Harald Jähner aus der FR: "Die Dramaturgie stammt aus dem Puschenfernsehen, die übertriebene Mimik aus der Sitcom-Ästhetik, die Nebenrollen aus dem Figurenregal der 1960er-Jahre."

Ich verbleibe mit der Hoffnung, dass Mr. Eastwoods nächster Auftritt wieder an solche Glanzleistungen wie in Million Dollar Baby und Gran Torino anknüpfen kann. Aber seit seiner "Stuhlrede" bin ich etwas skeptisch, ob er dazu noch in der Lage ist

Back in the Game (2012)
Clint Eastwood (Gus Lobel) ............ Jochen Striebeck
Chelcie Ross (Smitty) ................. Fred Maire
Raymond Anthony Thomas (Lucious) ...... Reinhard Brock
Ed Lauter (Max) ....................... Peter Musäus
Amy Adams (Mickey Lobel) .............. Marie Bierstedt
George Wyner (Daniel Rosenbloom) ...... Erich Ludwig
Bob Gunton (Watson) ................... Reinhard Glemnitz
Matthew Lillard (Phillip Sanderson) ... Philipp Moog
Robert Patrick (Vince) ................ Peter Reinhardt
John Goodman (Pete Klein) ............. Hartmut Neugebauer
Scott Eastwood (Billy Clark) .......... Johannes Raspe
Justin Timberlake (Johnny Flanagan) ... Robin Kahnmeyer
Louis Fox (Lloyd) ..................... Michael Schwarzmaier
Joe Massingill (Bo Gentry) ............ Dominik Auer
Seth Meriwether (Wilson) .............. Roman Wolko
Bart Hansard (Bo Gentrys Vater) ....... Jan Odle
Brian F. Durkin (Matt Nelson) ......... Matti Klemm
Patricia French (Kellnerin) ........... Ilona Grandke
Tom Nowicki (Manager der Red Sox) ..... Thomas Piper

MfG,

Jayden

Frank Brenner



Beiträge: 11.700

01.12.2012 10:59
#97 RE: Back in the Game (Trouble with the Curve, USA 2012) Zitat · antworten

Hey Jayden,

Zitat
Die N.N.s sollten sich relativ leicht lösen lassen -> habe nur leider die Namen bzw. die passenden Gesichter nicht vor den Augen. Maire und Brock gehören zu Chelcie Ross (Smitty) und Ed Lauter (Max).



Ist doch im Internetzeitalter eigentlich kein Problem mehr... Ich vermute Fred Maire auf Ed Lauter (linkes Bild)?!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Chelcie Ross.jpg  Ed-Lauter-54545.jpg 
Jayden



Beiträge: 6.532

01.12.2012 11:27
#98 RE: Back in the Game (Trouble with the Curve, USA 2012) Zitat · antworten

Moin moin,

mir ist schon klar, wie man sich ein Bild von Schauspielern im Internet machen kann

Grundsätzlich gehe ich auch davon aus, dass Maire Lauter gesprochen hat, aber irgend jemand wird den Film sicherlich noch sehen und dann eine echte Bestätigung geben können.

MfG,

Jayden

Syd P.


Beiträge: 153

01.12.2012 19:39
#99 RE: Back in the Game (Trouble with the Curve, USA 2012) Zitat · antworten

Von wem stammt die Liste denn? Ich war gestern im Kino und
konnte keine Giuliana Jakobeit weit und breit heraushören.
Es war eindeutig Marie Bierstedt auf Amy Adams.

Jayden



Beiträge: 6.532

01.12.2012 19:49
#100 RE: Back in the Game (Trouble with the Curve, USA 2012) Zitat · antworten

Moin moin,

die Liste ist von mir, wobei ich Giuliana Jakobeit der Synchronkartei entnommen habe. Danke für die Korrektur!

MfG,

Jayden

Arne


Beiträge: 671

06.12.2012 16:17
#101 RE: Back in the Game (Trouble with the Curve, USA 2012) Zitat · antworten

Ed Lauter hat Peter Musäus als Stimme,
Chelcie Ross hat Fred Maire
und Bob Gunton bekam die Stimme von Reinhard Glemnitz,
nicht Peter Fricke.


Gruß

Jayden



Beiträge: 6.532

09.12.2012 22:06
#102 RE: Back in the Game (Trouble with the Curve, USA 2012) Zitat · antworten

Moin moin,

danke für deine Korrekturen bzw. Ergänzungen. Kannst du auch sagen, wen Tommi Piper gesprochen hat? Ich würde mutmaßnahmen, dass es Tom Nowicki war, aber nachdem schon meine Ursprungsliste fehlerhaft war, will ich mich bei diesem wieder aufgetauchten Erinnerungsfetzen lieber nicht festlegen

MfG,

Jayden

murphy


Beiträge: 2.373

28.12.2012 01:58
#103 RE: Back in the Game (Trouble with the Curve, USA 2012) Zitat · antworten

Wie auch immer nun die Zuordnungen hier im Thread wann mal waren, aber so wie sie jetzt sind komm' ich auf die Kumpels immer noch nicht klar

Zitat von Jayden im Beitrag #97
Chelcie Ross (Smitty) ................. Fred Maire
Ed Lauter (Max) ....................... Peter Musäus
N.N. (Gus' Kumpel #1) ................. Fred Maire
N.N. (Gus' Kumpel #2) ................. Reinhard Brock


Gus hatte nämlich derer drei ... und zwar Chelcie Ross, Ed Lauter und Raymond Anthony Thomas.

Somit dürfte dein "Kumpel #1" schon mal Chelcie Ross (Smitty) gewesen sein, da du für beide Fred Maire aufführst und er auch der vorrangigste von allen dreien war.


Was die anderen beiden betrifft:
Zitat von Arne im Beitrag #102
Ed Lauter hat Peter Musäus als Stimme

... so stehen in der SK immer noch Peter Musäus für Raymond Anthony Thomas (Lucious), den du gar nicht namentlich erwähnst, und Reinhard Brock für Ed Lauter (Max), bei dieser Zuordnung "Kumpel #2" in deiner Liste. Das entspräche auch meinem eigenen Höreindruck, da ich Brock zumindest stimmlich kenne aber Musäus eher gar nicht, und Ed Lauter eine mir bekannte Stimme hatte wohingegen mir die Stimme von Raymond Anthony Thomas nicht bekannt war.

Wenn wir nun aber Arnes Quelle (in dem Fall offizielle Besetzungsliste?) über meinen (dann wohl weniger maßgeblichen) Höreindruck setzen, ergibt sich daraus folgende von der SK abweichende Zuordnung:
Chelcie Ross            ...  Fred Maire      ...  Smitty  = Gus' Kumpel #1
Raymond Anthony Thomas ... Reinhard Brock ... Lucious = Gus' Kumpel #2
Ed Lauter ... Peter Musäus ... Max = Gus' Kumpel #3
... davon ausgehend, dass du mit "Kumpel #2" den von dir ungenannten, schwarzen Darsteller meintest.


Nachdem diesbezüglich alle Klarheiten restlos beseitigt sind:

Ich persönlich fand den Film mindestens gut, wenn nicht sogar sehr gut, definitiv aber besser als die drei zuvor gesehenen Seven Psychopaths, Cloud Atlas und Argo, welche IMO allesamt überbewertet und nicht nachvollziehbar gehypet werden (wobei letzterer noch am ehesten mithalten kann). Trouble with the Curve nimmt sich offensichtlich selbst nicht so wichtig und wirkte auf mich unter anderem auch deshalb am sympathischsten von allen genannten. Die seit jeher unverändert zauberhafte Amy Adams hatte damit natürlich überhaupt nichts zu tun ...
 

Jayden



Beiträge: 6.532

29.12.2012 15:56
#104 RE: Back in the Game (Trouble with the Curve, USA 2012) Zitat · antworten

Moin moin,

grau ist alle Theorie und löchrig sind meine Erinnerungen* -> bei Gus' Kumpels haben wir wohl erst dann Gewissheit, wenn der Film auf DVD vorliegt. Ich werde mich jedenfalls nicht mit Spekulatius beteiligen

MfG,

Jayden

* Hierzu merke ich mit großem Grauen an, dass ich gestern zum ersten mal seit The Avengers ein "ich erinnere [eine Gelegenheit, bei der]" gehört habe ohne ein begleitendes "mich an". Wie es scheint, haben Sportreporter ebenso bescheidene Deutschkenntnisse wie Götter im Marvel-Universum.

murphy


Beiträge: 2.373

29.12.2012 18:57
#105 RE: Back in the Game (Trouble with the Curve, USA 2012) Zitat · antworten

Mir ging es auch weniger um einen Nachschlag Weihnachtsgebäck, als mehr darum, das Leipziger Allerlei wenigstens mal auf zwei Möglichkeiten zu reduzieren, bei der nur noch die Zuordnung zweier Kumpels untereinander geklärt werden müsste

Zumindest könntest du dich ja für eine der beiden Varianten entscheiden und die Liste dementsprechend noch a Bissl weiter konsolidieren sowie um den fehlenden Darsteller ergänzen

Als Matti Klemms Darsteller erinnere ich übrigens Brian F. Durkin
(vielleicht kann und mag das ja noch jemand bestätigen)
 

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz