Vin, ich finde dich einfach großartig :) Deine Posts sind stets klasse, immer ein wenig verrückt und bringen mich zum Lächeln. Manch einer hier im Forum beschwert sich vielleicht manchmal über dich, aber hör' da bloß nicht drauf! Bleib wie du bist Außerdem finde ich deine Begeisterung und dein Herzblut für das Thema Synchronisation klasse.
Im Übrigen finde ich Striebeck auf Eastwood ganz okay
au weia. Dank Eastwood ist der Film noch erträglich, aber die Story bleibt unheimlich dröge, da vorhersehbar. Und das unaufhaltsame Happy End, das einem bereits im ersten Drittel mit mehreren Zaunpfählen entgegenwinkt, zieht den Film dann noch weiter runter.
Auf der Habenseite bleiben Eastwood (und Striebeck) hängen, die beide routiniert und souverän ihr Können unter Beweis stellen. Die anderen Schauspieler sind bemüht, aber ihre Charaktere bleiben drehbuchbedingt leider eher blass. Da wäre deutlich mehr drin gewesen. Ich zitiere Harald Jähner aus der FR: "Die Dramaturgie stammt aus dem Puschenfernsehen, die übertriebene Mimik aus der Sitcom-Ästhetik, die Nebenrollen aus dem Figurenregal der 1960er-Jahre."
Ich verbleibe mit der Hoffnung, dass Mr. Eastwoods nächster Auftritt wieder an solche Glanzleistungen wie in Million Dollar Baby und Gran Torino anknüpfen kann. Aber seit seiner "Stuhlrede" bin ich etwas skeptisch, ob er dazu noch in der Lage ist
Back in the Game (2012) Clint Eastwood (Gus Lobel) ............ Jochen Striebeck Chelcie Ross (Smitty) ................. Fred Maire Raymond Anthony Thomas (Lucious) ...... Reinhard Brock Ed Lauter (Max) ....................... Peter Musäus Amy Adams (Mickey Lobel) .............. Marie Bierstedt George Wyner (Daniel Rosenbloom) ...... Erich Ludwig Bob Gunton (Watson) ................... Reinhard Glemnitz Matthew Lillard (Phillip Sanderson) ... Philipp Moog Robert Patrick (Vince) ................ Peter Reinhardt John Goodman (Pete Klein) ............. Hartmut Neugebauer Scott Eastwood (Billy Clark) .......... Johannes Raspe Justin Timberlake (Johnny Flanagan) ... Robin Kahnmeyer Louis Fox (Lloyd) ..................... Michael Schwarzmaier Joe Massingill (Bo Gentry) ............ Dominik Auer Seth Meriwether (Wilson) .............. Roman Wolko Bart Hansard (Bo Gentrys Vater) ....... Jan Odle Brian F. Durkin (Matt Nelson) ......... Matti Klemm Patricia French (Kellnerin) ........... Ilona Grandke Tom Nowicki (Manager der Red Sox) ..... Thomas Piper
Zitat Die N.N.s sollten sich relativ leicht lösen lassen -> habe nur leider die Namen bzw. die passenden Gesichter nicht vor den Augen. Maire und Brock gehören zu Chelcie Ross (Smitty) und Ed Lauter (Max).
Ist doch im Internetzeitalter eigentlich kein Problem mehr... Ich vermute Fred Maire auf Ed Lauter (linkes Bild)?!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Chelcie Ross.jpg Ed-Lauter-54545.jpg
mir ist schon klar, wie man sich ein Bild von Schauspielern im Internet machen kann
Grundsätzlich gehe ich auch davon aus, dass Maire Lauter gesprochen hat, aber irgend jemand wird den Film sicherlich noch sehen und dann eine echte Bestätigung geben können.
Von wem stammt die Liste denn? Ich war gestern im Kino und konnte keine Giuliana Jakobeit weit und breit heraushören. Es war eindeutig Marie Bierstedt auf Amy Adams.
danke für deine Korrekturen bzw. Ergänzungen. Kannst du auch sagen, wen Tommi Piper gesprochen hat? Ich würde mutmaßnahmen, dass es Tom Nowicki war, aber nachdem schon meine Ursprungsliste fehlerhaft war, will ich mich bei diesem wieder aufgetauchten Erinnerungsfetzen lieber nicht festlegen
Chelcie Ross (Smitty) ................. Fred Maire Ed Lauter (Max) ....................... Peter Musäus N.N. (Gus' Kumpel #1) ................. Fred Maire N.N. (Gus' Kumpel #2) ................. Reinhard Brock
Gus hatte nämlich derer drei ... und zwar Chelcie Ross, Ed Lauter und Raymond Anthony Thomas.
Somit dürfte dein "Kumpel #1" schon mal Chelcie Ross (Smitty) gewesen sein, da du für beide Fred Maire aufführst und er auch der vorrangigste von allen dreien war.
Was die anderen beiden betrifft:
Zitat von Arne im Beitrag #102Ed Lauter hat Peter Musäus als Stimme
... so stehen in der SK immer noch Peter Musäus für Raymond Anthony Thomas (Lucious), den du gar nicht namentlich erwähnst, und Reinhard Brock für Ed Lauter (Max), bei dieser Zuordnung "Kumpel #2" in deiner Liste. Das entspräche auch meinem eigenen Höreindruck, da ich Brock zumindest stimmlich kenne aber Musäus eher gar nicht, und Ed Lauter eine mir bekannte Stimme hatte wohingegen mir die Stimme von Raymond Anthony Thomas nicht bekannt war.
Wenn wir nun aber Arnes Quelle (in dem Fall offizielle Besetzungsliste?) über meinen (dann wohl weniger maßgeblichen) Höreindruck setzen, ergibt sich daraus folgende von der SK abweichende Zuordnung:
Chelcie Ross ... Fred Maire ... Smitty = Gus' Kumpel #1 Raymond Anthony Thomas ... Reinhard Brock ... Lucious = Gus' Kumpel #2 Ed Lauter ... Peter Musäus ... Max = Gus' Kumpel #3
... davon ausgehend, dass du mit "Kumpel #2" den von dir ungenannten, schwarzen Darsteller meintest.
Nachdem diesbezüglich alle Klarheiten restlos beseitigt sind:
Ich persönlich fand den Film mindestens gut, wenn nicht sogar sehr gut, definitiv aber besser als die drei zuvor gesehenen Seven Psychopaths, Cloud Atlas und Argo, welche IMO allesamt überbewertet und nicht nachvollziehbar gehypet werden (wobei letzterer noch am ehesten mithalten kann). Trouble with the Curve nimmt sich offensichtlich selbst nicht so wichtig und wirkte auf mich unter anderem auch deshalb am sympathischsten von allen genannten. Die seit jeher unverändert zauberhafte Amy Adams hatte damit natürlich überhaupt nichts zu tun ...
grau ist alle Theorie und löchrig sind meine Erinnerungen* -> bei Gus' Kumpels haben wir wohl erst dann Gewissheit, wenn der Film auf DVD vorliegt. Ich werde mich jedenfalls nicht mit Spekulatius beteiligen
MfG,
Jayden
* Hierzu merke ich mit großem Grauen an, dass ich gestern zum ersten mal seit The Avengers ein "ich erinnere [eine Gelegenheit, bei der]" gehört habe ohne ein begleitendes "mich an". Wie es scheint, haben Sportreporter ebenso bescheidene Deutschkenntnisse wie Götter im Marvel-Universum.
Mir ging es auch weniger um einen Nachschlag Weihnachtsgebäck, als mehr darum, das Leipziger Allerlei wenigstens mal auf zwei Möglichkeiten zu reduzieren, bei der nur noch die Zuordnung zweier Kumpels untereinander geklärt werden müsste
Zumindest könntest du dich ja für eine der beiden Varianten entscheiden und die Liste dementsprechend noch a Bissl weiter konsolidieren sowie um den fehlenden Darsteller ergänzen
Als Matti Klemms Darsteller erinnere ich übrigens Brian F. Durkin (vielleicht kann und mag das ja noch jemand bestätigen)