Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 821 Antworten
und wurde 72.500 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55
iron


Beiträge: 4.541

09.01.2014 19:48
#811 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Möglicherweise stellt sich jetzt seine ganze Aufregung als Sturm im Wasserglas oder (Lichtspiel-)Theaterdonner heraus...

smeagol



Beiträge: 3.789

10.01.2014 08:37
#812 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Die Aufregung WAR gut. Wie auch immer man zur Doppelbesetzung steht oder stand ist es gut, dass eine solch prominente Umbesetzung keinesfalls sang- und klanglos und ohne Echo durchgezogen werden kann.

Taccomania


Beiträge: 803

10.01.2014 20:21
#813 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Die durchgehend miesen Bewertungen bei Amazon.de, die fast ausschließlich die Umbesetzung bei Schwarzenegger betreffen, lassen sich auch kaum dadurch erklären, daß sämtliche Rezensionen von Synchronnerds verfaßt worden sind. Das war offenbar eine Umbesetzung, die ausnahmsweise auch dem Durchschnittszuschauer negativ aufgefallen zu sein scheint.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2014 21:48
#814 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Es fällt hauptsächlich wegen des österreichischen Dialekts auf. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass die Besetzung im Film selber ganz gut funktioniert und sich nach einer Weile fast "normal" anfühlt. Stimmlich passts sogar besser als Danneberg und an den Dialekt gewöhnt man sich auch. Escape Plan ist ja jetzt auch kein Meisterwerk, sondern ein recht solider Film mit relativ wenig Action und milder Spannung. Würde durch Doppel-Danne kaum besser und kaum schlechter werden. Hab schon miesere Synchros gesehen und finde so manche Stammbesetzung auf anderen Schauspielern viel schlimmer als das hier.

Ich bin jedenfalls gar nicht mehr so gegen diese Besetzung wie am Anfang.

loa


Beiträge: 295

19.01.2014 13:34
#815 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Laut amazon wird es für die kommende BR und DVD VÖ keine neue Synchro geben. Witziger Weise wurde der Preis schon erhöht, da man wohl niedrige Verkaufszahlen erwartet.......

The-night-fighter



Beiträge: 562

19.01.2014 16:35
#816 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Dann haben ja alle, die im Ernst glaubten es gäbe eine neue Synchron ihre Antwort darauf. Ich persönlich hoffe, dass dieses Thema endlich mal Frieden ruhen kann.

loa


Beiträge: 295

20.01.2014 15:57
#817 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

das Thema wird genauso friedlich ruhen wie Stirb Langsam 3 ohne Lehmann: Eine offene Wunde die niemals verheilt.......

Besteht evtl. die Chance, dass sich ein TV-Sender erbarmt?

smeagol



Beiträge: 3.789

20.01.2014 16:26
#818 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Zitat von loa im Beitrag #817
das Thema wird genauso friedlich ruhen wie Stirb Langsam 3 ohne Lehmann: Eine offene Wunde die niemals verheilt.

Ich mag falsch liegen aber basierend auf allen Feedbacks/Reviews, die ich zum Film bisher gelesen und gesehen habe, glaube ich nicht, dass der Film einen solchen Kultstatus erlangen wird.

"Stirb langsam 3" ist Teil eines großen und beliebten Franchise; "Der unsichtbare Dritte" (z.B.) eines der ganz großen Werke Alfred Hitchcocks - ich glaube kaum, dass in 19 bzw. 55 Jahren sich noch jemand groß über die Umbesetzung in "Escape Plan" aufregen wird - dafür scheint mir der Film "zu klein" geworden zu sein. Die genannten beiden anderen Filme spielen da allein vom Publikumsinteresse her schon in einer ganz anderen Liga.

Zumindest bei "SL3" bestünde ja noch immer die realistischste Chance - und sei es auf einem TV-Sender. Letzte Chance dafür wird "Stirb langsam 6" sein, womit die Serie abgeschlossen werden soll. Vielleicht macht man dann im Zuge einer "finalen" DVD-Box nochmal eine Neusynchro. Aber "Escape Plan" wird auf immer so bleiben, wie es nun ist. Wäre der Film erfolgreicher gewesen, dann vielleicht schon - in einer Sonderedition oder so.

funkeule



Beiträge: 917

20.01.2014 20:39
#819 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Naja, dass Escape Plan kein Erfolg bei uns wurde, liegt doch auf der Hand...die Vorab-Rezensionen bei Amazon zeigen genug, dass sich 90% über die Synchro von Arni aufregen, die anderen 10% finden die Arni-Stimme gut bzw. interessieren sich überhaupt nicht dafür. Nicht mehr, nicht weniger. Concorde ist stur, was davon hier viele halten, sei mal dahingestellt. Man hätte von Anfang an eine alternative Synchro machen können, da Danneberg sowieso anwesend war, aber naja. Ansonsten magst du recht haben, in paar Jahren interessiert dies keinen mehr.

smeagol



Beiträge: 3.789

21.01.2014 08:50
#820 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Zitat von funkeule im Beitrag #819
Man hätte von Anfang an eine alternative Synchro machen können, da Danneberg sowieso anwesend war, aber naja.

Genau das war ja auch mein Ansatz - jemand mit ein wenig Marketingverstand hätte sich diese aufgrund der Umstände mit Sicherheit nicht allzu teure Variante gesichert für die Heimkinoauswertung. Aber - wie wir sehen, war das keine Option.

Koboldsky


Beiträge: 2.745

29.12.2014 12:51
#821 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Zitat von Howie im Beitrag #333
Ich bin zwar nicht unbedingt dafür, aber ich vermute, die probieren auch Manfred Lehmann für Stallone aus.

Zitat von ronnymiller im Beitrag #334
Stell ich mir furchtbar vor.


Lehmann stelle ich mir für Stallone gar nicht mal so unpassend vor. Falls Danneberg mal verhindert sein sollte, könnte man ihn mMn ausprobieren (oder vielleicht auch Ronald Nitschke, der schon mal als mögliche Alternative für Sly genannt wurde). Aber gut, das ist deine Meinung.

iron


Beiträge: 4.541

30.12.2014 12:52
#822 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Nicht so passend wie besonders auf Bruce Willis, um mich jezt einmal vorsichtig auszudrücken...

Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz