Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 821 Antworten
und wurde 73.577 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55
smeagol



Beiträge: 3.901

18.11.2013 09:13
#781 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #773
Das Interview irritiert mich v.a., weil Danneberg im Vorfeld eigentlich kein allzu übersteigertes persönliche Interesse zu haben schien, überhaupt jetzt unbedingt in dem Film zu sprechen und der Sache sogar recht nüchtern gegenüber zu stehen schien.

Sorry, das ich das jetzt (erneut) so explizit herausgreife aber dies scheinen "direkte Informationen" zu sein - oder? Hast du diese Informationen aus erster Hand? Und warum sollte Danneberg "eigentlich kein allzu übersteigertes persönliche Interesse" haben - er wird doch als Standardstimme immer gebucht für Stallone und für Schwarzenegger ebenso. Ich kann daher diese Information nicht einordnen ?! Oder kann man es so werten, dass es ihm vor dem Film eigentlich egal war, ob er beide spricht oder nicht ?!

Was diese Petition angeht: Ich hätte wirklich sehr gerne den "Doppel-Danne" für eine DVD/BD Auswertung des Films. Aber ich muss mich meinen Vorrednern anschließen: In dieser Form kann ich da meinen Namen nicht drunter setzen. Bitte neu schreiben - sonst blamiert man sich vor den Verantwortlichen bis auf die Knochen.

Taccomania


Beiträge: 843

18.11.2013 11:57
#782 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #742
@Taccomania: Der Film ist böse gefloppt. Punkt. Ich will mir vor Kopfschütteln jetzt auch nicht den Hals verrenken. Einfach einschlägige Filmseiten lesen.


Der Film soll ein Budget zwischen 50 und 70 Mio. Dollar gehabt haben. Nach heutigen Maßstäben geradezu ein Schnäppchen. Ausweislich der Angaben bei boxofficemojo.com hat er nach vier Wochen bereits 102 Mio. eingespielt. Das deutsche Ergebnis ist hierin noch nicht berücksichtigt, die zu erwartende DVD/Bluray- und TV-Auswertung ebenfalls nicht. Umsatz an der Kinokasse und Gewinn nach Steuern sind zwar zwei unterschiedliche Dinge. Aber ein Flop im Sinne eines Minusgeschäfts wird der Film sicher nicht.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

18.11.2013 12:47
#783 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Ähm, "bereits 102"? Hast du das wirklich geschrieben? Stallone? Schwarzenegger? 70 Mio.? P&A? Gibt's bei dir nicht? McFly? Ich glaube, die Studios würden gern in deiner Welt leben. Anyway.

smeagol



Beiträge: 3.901

18.11.2013 13:47
#784 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Ich denke schon, dass der Film durch die ganze Verwertungskette hindurch keine Miesen machen wird. Aber auch keinen riesigen Reingewinn - das ist mal klar. Man schaue sich an, was die Expendables eingespielt haben - das ist schon eine ganz andere Hausnummer ...

weyn


Beiträge: 2.016

18.11.2013 14:15
#785 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Betrachtet man nur den US-Markt, kann man ohne Wenn und Aber von einem Flop sprechen. 23,5 Mio. $ innerhalb eines Monates ist schon sehr mager. Am ersten Wochenende sogar nur auf Platz 4 eingestiegen, Tendenz stetig weiter nach hinten fallend. Dafür ist der Film im Ausland bisher umso erfolgreicher. Zwar kein Totalabsturz, aber immer noch deutlich hinter den Erwartungen. Gekostet hat der Film mindestens 50 Mio. $.

smeagol



Beiträge: 3.901

18.11.2013 14:17
#786 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Zitat von weyn im Beitrag #785
Betrachtet man nur den US-Markt, kann man ohne Wenn und Aber von einem Flop sprechen. 23,5 Mio. $ innerhalb eines Monates ist schon sehr mager. Dafür ist der Film im Ausland bisher umso erfolgreicher. Zwar kein Totalabsturz, aber immer noch deutlich hinter den Erwartungen. Gekostet hat der Film mindestens 50 Mio. $.

Ja, absolut - das steht außer Frage.

Vielleicht sollte Danneberg die beiden auch in der US-Version sprechen? Dann würde das bestimmt hinhauen

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

18.11.2013 15:12
#787 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Ich verstehe ja, wie Tacco das meint. Kann man so sehen - muss man aber nicht. Ich vermute, dass das Studio den Streifen als Flop werten wird. P&A darf man eben nicht vergessen. Und das Budget wurde zunächst mit 70 Mio. gelistet. Eher kurios, dass es plötzlich geschrumpft ist, als es um Spin Control ging. Na ja. Bitte in meine Worte keine Häme reinlesen - das scheint mir hier aktuell sehr verbreitet zu sein. Der Film ist, was er ist. Ob er nun Mega-Flop, Mini-Flop, Flop oder gar kleiner Hit ist, das ändert an der für mich einzig relevanten Größe rein gar nix - geil sein muss er.

Und das ist er bei Gott nicht. Wenn ich die steirische Falten-Phalanx so dahinwanken sehe, graust es mir vor "Terminator 5".

weyn


Beiträge: 2.016

18.11.2013 15:17
#788 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Mit P&A meinst du Printing and Advertising? Musste ich jetzt Tante Google fragen. Wäre dir dankbar, wenn du - fürs bessere Verständnis - die Begriffe ausschreiben könntest

Falls dem so ist: P&A ist tatsächlich ein nicht zu unterschätzender (Kosten-)Faktor. Wobei ich die Werbeauslagen bei diesem Film hier jetzt auch nicht als allzu gross empfunden habe.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

18.11.2013 15:21
#789 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Logisch. Okay. Keine Chance.

Taccomania


Beiträge: 843

18.11.2013 20:05
#790 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #783
Ähm, "bereits 102"? Hast du das wirklich geschrieben? Stallone? Schwarzenegger? 70 Mio.? P&A? Gibt's bei dir nicht? McFly? Ich glaube, die Studios würden gern in deiner Welt leben. Anyway.


Bei den Maßstäben, die Du anlegst, ist es ein Wunder, daß überhaupt noch Filme produziert werden. Wall Street 2 mit Michael Douglas hatte nach drei Monaten Laufzeit weltweit nur 134 Mio. bei einem Produktionsbudget von 70 Mio. eingespielt. Schwarzeneggers letzter Film "The Last Stand" hat 45 Mio. gekostet und weltweit nur diese Summe an den Kinokassen eingefahren (läuft aber auf DVD/Bluray recht gut). Stallones jüngster Streifen "Bullet in the Head" hat nicht einmal 10 Mio. Umsatz an den Kinokassen gemacht. Der letzte Teil der Rambo-Reihe (2008) hatte nach vier Monaten Laufzeit weltweit lediglich 113 Mio. Umsatz bei einem Budget von 50 Mio. Und Tom Hanks dürfte eigentlich gar keine Filme mehr drehen, wenn man sich die Umsätze seiner letzten drei Filme (vor Captain Phillips) im Verhältnis zum Budget anschaut.

Ein gutes Ergebnis an der Kinokasse ist erfreulich, ein mageres aber noch kein Flop. Am Ende der Verwertungskette wird ein schönes dickes Plus für Escape Plan stehen. Hat ja auch niemand erwartet, daß der Film sich mit Thor 2 messen wird.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2013 20:28
#791 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Das US Kinoergebnis ist längst nicht mehr so wichtig wie früher. Die weltweiten Einspielergebnisse sind viel interessanter. Pacific Rim war in den USA kein übermäßiger Hit, weltweit ein 400 Millionen Kracher! Ein hundert Millionen plus X Ergebnis worldwide ist - je nach Kosten und Genre - durchaus ein respektabler Kinohit. Escape Plan läuft als klassischer Actionfilm sehr solide. Ich fänds schade, wenn wir demnächst nur noch Marvel Filme zu sehen kriegen, weil sich 100 Millionen Box Office worldwide nicht mehr lohnen...

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

18.11.2013 20:52
#792 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Nee. Das sind nicht meine Maßstäbe, sondern die der Studios. Und die orientieren sich an wirtschaftlichen Realitäten (was Wunder). Studios produzieren diese recht überschaubar teuren Actioner nur aus einem Grund: Sequels. Wenn ein schönes dickes Plus eintritt, gibt's Teil 2, 3, etc. Warte mal ab, was sich in diesem Fall tun wird. Selbst ein "Pacific Rim" rechnet sich evtl. nicht. Du blickst einfach nicht alle Kostenfaktoren.

Ich behaupte auch nirgendwo, dass ich das alles gut finde. But them's the breaks.

P.S. Ronny, nicht pauschal auf Marvel-Filme scheißen. Gemessen an dem, was sie sein müssten, um die Fans zu befriedigen, sind die voll okay.

Django Spencer



Beiträge: 4.526

18.11.2013 21:36
#793 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Caitriona Balfe Ghadah Al-Akel
Faran Tahir: Tayfun Bademsoy
Sam Neill: Wolfgang Condrus

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2013 19:30
#794 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Ich gucke die Marvel Dinger auch. Hirn aus und Spaß haben ist völlig ok. Das es noch viele Kostenfaktoren gibt ist mir klar. Escape Plan dürfte auch kaum eine Fortsetzung erhalten. Aber solange die alten Burschen noch ab und zu einen Actioner machen dürfen, bin ich zufrieden. Ich fand Bullet in the Head und The last Stand übrigens sehr gut. Scheiß auf Einspielergebnis.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.712

19.11.2013 22:39
#795 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Der Film heißt übrigens BULLET TO THE HEAD. BULLET IN THE HEAD ist ein HK-Film von John Woo.

Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz