Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 821 Antworten
und wurde 73.497 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

17.11.2013 11:53
#751 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Lol

Gaara



Beiträge: 1.391

17.11.2013 12:53
#752 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Zitat von Eifelfilmfreak im Beitrag #749
Wie gesagt, Meinungen sind verschieden! Ich hab den Film gestern gesehen, niemand wollte sein Geld zurück! Niemandem ist die neue Stimme negativ aufgefallen, es gab kein Getuschel oder negative Reaktionen bei Schicha´s ersten Worten! Natürlich ist Danneberg auf Arnie Pflicht,aber mich hat Schicha nicht gestört und das sah gestern wohl auch jeder so..Ich hab den Film genossen, kein Vergleich zu Stirb langsam 3 oder Bad Boys 2, wo ich Manfred Lehmann bzw. Torsten Michaelis doch sehr vermisst habe auf ihren Stammschauspielern...


Bei Bad Boys 2 hab ich tatsächlich auch Leon Boden auf Will Smith vermisst der IMO viel näher an die Originalstimme kommt und in Bad Boys 1 einfach nur geil kam. Aber der ganze Film war sowieso Mist. (also Bad Boys 2, der erste Teil war klasse)

Eigenartigerweise fand ich Danneberg auf Willis sogar irgendwie cool. Aber wahrscheinlich deshalb weil alle mit Danneberg letztendlich cool klingen.

iron


Beiträge: 5.098

17.11.2013 13:11
#753 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #742
@Taccomania: Der Film ist böse gefloppt. Punkt. Ich will mir vor Kopfschütteln jetzt auch nicht den Hals verrenken. Einfach einschlägige Filmseiten lesen.

Er hat vorwiegend aus anderen Gründen schlechte Kritiken bekommen. John Connor ist da bestimmt anderer Meinung. Die Synchro hat meiner Ansicht nach dabei eine untergeordnete Rolle gespielt.

Zitat
VanToby bewertet das alles korrekt. Ergänzend vielleicht noch, dass Schicha als Schauspieler fraglos mehr gerissen hat als Danneberg.


Vor der Kamera bestimmt.

Wenn "Emil Rottmayer" im film verrät, dass er Österreicher ist(was ich annehme), würde ich das üblicheSynchron-Hochdeutsch in meinen Ohren etwas grotesk und unpassend für diese Figur finden. Falls nicht, hätte ich danneberg imho. ohne Weiteres zusätzlich schwarzenegger synchroniesieren können (siehe meinen letzten Beitrag). Rein stimmlich war die Doppelsynchro für die zuständigen Leute bisher kein Problem sie zu machen.

smeagol



Beiträge: 3.900

17.11.2013 13:46
#754 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #741
Die Rolle mit österreichischem Dialekteinschlag zu sprechen, war natürlich bestimmt nicht seine Idee, sondern Verleihwunsch. Erst sollte Danneberg das machen zur besseren Differenzierung, der wollte aber nicht. So wurde er halt umbesetzt.

Völlig wertneutral und wirklich aus reiner Neugierde: Hast du diese Informationen aus erster Hand oder leitest du das aus dem Interview mit Danneberg ab?

Zitat von VanToby im Beitrag #741
Danneberg hochdeutsch in beiden Rollen war, ob ihm, euch oder wem auch immer das nicht passt, in Sachen Differenzierung einfach nicht gut genug. Das war sicher keine Entscheidung, die eine Frau vom Verleih einfach eben so getroffen hätte.

Diese Gefahr bestand natürlich und wurde ja auch groß und breit (auch hier) diskutiert. Da ich die Kombinations-Takes mit Dannebergs nicht gehört habe, kann ich mir dazu kein Urteil erlauben - denke aber, dass es aufgrund der Tatsache, dass beide Darsteller ihre gewohnte Stimme haben insgesamt weniger negativ aufgefallen wäre als die nun endgültige Fassung, da es in Verbindung mit dem Bild einfach nur die gewohnte Kombination ist. Eine äußerst aufmerksame Regie wäre aber auf alle Fälle vonnöten. Takes wie einer der ersten im ersten Expendables-Film darf es dann nicht geben (dort klang Stallone zu sehr nach Arnold).

Es kann aber genau so gewesen sein, wie VanToby es geschildert hat und dass es wirklich zu schlecht zu differenzieren war - z.B. in hektischen, actionlastigen Szenen im Dunkeln usw. In Expendables hat es astrein gepasst - aber die gemeinsamen Szenen waren insgesamt überschaubar und das wird wohl hier anders sein - wie auch schon berichtet wurde. Wenn dem also so war, hätte man aber nicht diesen kompletten Bruch wagen sollen - das ist für mich die viel größere Fehlentscheidung, den Ösi-Einschlag mit einem anderen Sprecher in die Synchro zu holen. Das bricht halt zu stark mit dem, was über mehr als drei Jahrzehnte für den "deutschen Arnold Schwarzenegger" etabliert wurde. Das dazu - offensichtlich - auch noch die mangelnde Synchronerfahrung herauszuhören ist (ich kenne nur die Ausschnitte - für den Rest kann ich nur die Bewertung anderer heranziehen), verschlimmert dies dann auch noch.

In "Red Heat" hat Danneberg Arnold ja mit russischem Fake-Akzent gesprochen - vielleicht wäre das doch der richtige Weg gewesen: Stallone tiefer (wie zuletzt immer), Arnold höher und mit anderem Singsang (also insgesamt die Expendables-Schiene) und dazu ein leichter Ösi-Fake-Akzent für Schwarzenegger. Zuerst kam mir diese Idee absolut abstrus vor - jetzt im Nachgang und mit "Red Heat" im Kopf glaube ich, wäre es so vielleicht ideal gewesen ...

Zitat von VanToby im Beitrag #741
Ich bin ohnehin erstaunt, dass er öffentlich jetzt auf einmal so poltert. Man könnte fast meinen, er glaube, unbedingt ein altes Image doch wieder aufrecht erhalten zu müssen.

Das er sich über die Sache ärgert, empfinde ich als sehr positiv. Vielen ist in seinem Alter, was den Job angeht, schon ziemlich viel scheißegal: Wenn man anderen aus der Synchronbranche manchmal in Interviews zuhört, dann kann man den Eindruck gewinnen, dass ihnen eigentlich egal ist, ob sie "ihre Stars" behalten oder nicht. Danneberg scheint das - und so interpretiere ich das - im Sinne des Publikums eben nicht egal zu sein.

Und es ist auch wirklich positiv, dass es in der Synchronisation Schauspieler-Kombinationen gibt, an denen das Publikum aus sehr gutem Grund niemanden rütteln sehen will - aus welchen Gründen auch immer. Von daher ist es sehr, sehr gut, dass Leute sich aufregen und ganz klar deutlich machen, dass es ihnen NICHT egal ist, wer da wen spricht in einer Synchronfassung. Vor allem nicht bei Kombinationen wie diesen. Danneberg für Schwarzenegger, Stallone, Travolta und Terence Hill sind für viele Synchronfreunde nicht weniger kultig als Han Solo für Star Wars Fans. Und niemand will z.B. einen Rocky-Film mit jemand anderem als Stallone in der Hauptrolle sehen.

Dass die Fans Schwarzeneggers den Verlust "seiner" deutschen Stimme Thomas Danneberg eben als so schwerwiegend wie (z.B.) eine Besetzung von Gerard Butler als Rocky Balboa in einem fiktiven "Rocky 7" ansehen ist grundsätzlich mal positiv. Die Sache ist jetzt so und einige gehen trotzdem rein, andere schauen die O-Ton Vorstellung und doch eine recht große Anzahl meidet den Film komplett (wie ich). Es wird keine alternative Tonspur geben - obwohl ich als Verantwortlicher mir das (wie schonmal geschrieben) als Option in der Hinterhand gehalten hätte. Mit einem Special aus dem Synchronstudio auf der DVD/BD etc. Tja - ich freue mich bald auf "Grudge Match", wenn auch "nur" mit Sly und auf "Expendables 3" sowieso: Da werden wir mit Sicherheit wieder den "Doppel-Danne" bekommen - auch dafür ist der Aufschrei hier bei "Escape Plan" einfach nur gut. So kommt mit Sicherheit keiner so schnell nochmal auf diese Idee mit einer Umbesetzung...

loa


Beiträge: 295

17.11.2013 13:52
#755 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

irgendjemand muss diese Info schnellstmöglich an die Agenten von Stallone und Schwarzenegger weitertragen, so dass noch rechtzeitig für die DVD/BR die Doppeldanne Synchro erstellt wird.
Die österreichische Klamaukamateursynchro brauchen wir jetzt auch nicht schön reden. Der Entscheidungsträger, der für die Umbesetzung verantwortlich ist gehört meiner Meinung nach entlassen... Das Danneberg Interview spricht mir aus der Seele !

Knew-King



Beiträge: 6.527

17.11.2013 13:57
#756 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Leute, es ist wirklich unfair und nicht gerade respektvoll Schicha hier als Amateuer hinzustellen.
Davon könnten wir mal abrücken und in einem gesitteteren Ton diskutieren.

Eifelfilmfreak


Beiträge: 332

17.11.2013 14:01
#757 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Wie gesagt, ich würde es so formulieren: Danneberg hat schon gefehlt, aber meiner Meinung nach hat Schicha es gut und irgenwie auch charmant gemacht! Der österreichische Dialekt ist ja auch nur dezent vorhanden, wahrscheinlich so, wie halt Schauspielschüler diesen und andere Dialekte erlernen! Wie gesagt, obwohl ich Schicha gut fand, frage ich mich immer noch, ob die Variante Prochnow für Stallone auch mal überhaupt für eine Sekunde in der Verlosung war? Ich hab es schon einmal gesagt, Prochnow ist wirklich nicht der "große" Hollywoodstar, zu dem ihn unsere Medien gerne machen! Deshalb hätte man zumindest mal drüber nachdenken können! Und damals in den 5 Filmen hat er gut auf Stallone gepasst, warum sollte es heue anders sein? Schade!

Die Aufregung der Danneberg-Fans ist verständlich, denn immerhin ist es eine "heilige" Kombination, wie sonst nur Brandt/Douglas und Pampel/Ford!

Die Frage, wie Schicha ohne den angedeuten Dialekt auf Arnold geklungen hätte, wäre sicher interessant zu hören gewesen, ist aber nur reine Spekulation!

funkeule



Beiträge: 1.062

17.11.2013 14:09
#758 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Ich habe nix gegen Schicha, nur passt er nicht auf Arni. Man merkt hier sowieso, dass es immer mehr Leute gibt, die Danneberg nicht mehr zu schätzen wissen nach dem Interview von Antenne Niedersachsen, dass man ihm in den Bobbes kriecht. Klar bin ich selbst Danneberg Fan, stehe ich auch zu, trotzdem stelle ich selbst Schicha nicht als Amateur hin, sondern finde es erschreckend genug, dass er überhaupt diese Rolle angenommen hat, obwohl er mit Sicherheit wusste, dass es nur Danneberg machen könnte. Aber wer weiß, wie viel Knete er dafür bekommen hat.

ElEf



Beiträge: 1.910

17.11.2013 14:23
#759 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Hier wird so getan, als hätte man Danneberg Arnie einfach weggenommen. Das ist aber nicht ganz richtig. Hier sind zwei Schauspieler die sich denselben Synchronsprecher teilen. Danneberg musste sich für einen entscheiden, fertig.
Der Verleih hat entschieden, dass der Doppeldanne in diesem Film nicht funktioniert.

Ich war zuerst auch nicht von Ralph Schicha nicht überzeugt, aber er macht einen echt guten Job. Klingt echt und nicht aufgesetzt.


Ich würde den Aufschrei vieler Fans verstehen, wenn Arnie in einem Soloprojekt eine neue Stimme verpasst bekommt. In The Escape Plan ist es aber was anderes.

loa


Beiträge: 295

17.11.2013 14:26
#760 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Wenn man es jetzt mal wieder nüchtern und sachlich betrachtet ist es nunmal so, dass Stallone und Schwarzenegger sich eindeutig für eine Doppelbesetzung ausgesprochen haben.
Da dies aber nicht in einem Vertrag festgelegt war, wurde es nicht berücksichtigt.
Das die Umbesetzung viele Emotionen hochschaukelt ist doch klar. Und natürlich wird es dann nicht immer sachlich. Man kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass nach der Zerstörung einer heiligen Kombi, die noch dazu von den Stars selbst abgesegnet wurde, plötzlich von allen Fans mit sachlichen Engelszungen nur leicht auf diesen Sachverhalt aufmerksam gemacht wird..........
Das ist doch nur menschlich.

ElEf



Beiträge: 1.910

17.11.2013 14:30
#761 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Nein loa, man muss auch mal in sich gehen und nachdenken bevor man wutentbrannt irgendeinen Schwachsinn von sich gibt. Das eskaliert mittlerweile und driftet ins lächerliche ab.

The-night-fighter



Beiträge: 563

17.11.2013 14:31
#762 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Zitat von loa im Beitrag #760
Wenn man es jetzt mal wieder nüchtern und sachlich betrachtet ist es nunmal so, dass Stallone und Schwarzenegger sich eindeutig für eine Doppelbesetzung ausgesprochen haben.


Das geht mMn im Interview nicht klar hervor. Er sagt lediglich, dass sowohl Stallon als auch Schwarzenegger ihn als deutsche Stimme generell haben wollen. Wie wichtig ihnen das nun wirklich ist, wage ich, vor allem bei Stallone doch ein wenig anzuzweifeln.

Ihre Agenten zu kontaktieren (sagen wir mal, es wäre so einfach) wird sicherlich nichts bringen.

SFC



Beiträge: 1.445

17.11.2013 15:27
#763 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Nö, er sagt das schon eindeutig. Relativ am Anfang sagt er, dass Stallone und Schwarzenegger wollen, dass er beide spricht, egal wie viele Takes das sind. Ich empfehle auch jedem, der nun über Dannebergs Manieren herzieht, sich das Interview noch mal in Ruhe anzuhören. Zum einen bleibt er darin wesentlich gelassener als behauptet, zum anderen bezieht er sich bei der Kritik an Schicha auf das, was ihm sein Studio gesagt hat. Selbst hat er den Film noch nicht gesehen. Wenn sich Dannebergs Aussage - oder meinetwegen die seines Studios -auf die Kampfszene bezieht, die hier vor Wochen schon gezeigt würde, dann gibt es an der Kritik jedenfalls nichts auszusetzen. Die schauspielerische Leistung in der Szene war tatsächlich total grauenhaft. Ihr könnt sie euch gerne noch mal ansehen: http://de.kino.yahoo.com/video/escape-pl...-134842574.html

Ist halt nur die Frage, ob das wirklich so im Film ist. Denn in der Malerszene hört sich das zwar nach wie vor "verkehrt", aber nicht ansatzweise so grottig und auch stimmlich anders an.

Prälat


Beiträge: 52

17.11.2013 15:41
#764 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Es git wohl eine Petition im Netz, diese ist auch unter dem Link zu finden, auf welchem auch das Interview ist. Ich kann die leider nicht öffnen (villeicht wurde sie ja von Concorde gesperrt:) )

The-night-fighter



Beiträge: 563

17.11.2013 15:58
#765 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Zitat von SFC im Beitrag #763
Nö, er sagt das schon eindeutig. Relativ am Anfang sagt er, dass Stallone und Schwarzenegger wollen, dass er beide spricht, egal wie viele Takes das sind.


Er sagt, dass Stallone und Schwarzenegger wollen, dass er sie, unabhängig von von der Anzahl Takes spricht, das siehst du ganz richtig. Er spricht nicht davon, dass beide für seine Doppelbesetzung im Film Escape Plan sind, weil ja beide eine Hauptrolle haben. Genau wie einige hier im Forum, können auch genauso gut Stallone und Schwarzenegger der Meinung sein, dass eine Doppelbesetzung nicht sehr sinnvoll wäre.

Ich bezweifle stark, dass sich Stallone und Schwarzenegger über diesen Umstand wirklich geäussert haben. Und auf das wird im Interview auch gar nicht eingegangen.

Seiten 1 | ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz