Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 821 Antworten
und wurde 73.577 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 55
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2013 16:38
#676 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Das habe ich gerade auf Presseanfrage vom Verleih erfahren...

Die Dame behauptete desweiteren, dass Schicha den guten Arnie schon mehrfach gesprochen habe (??) ... gibts Österreichische Arnie-Synchros? Egal. Auf jeden Fall isses der Mann und wenn man sich die Demos auf seiner Seite anguckt, dann merkt man: Das stimmt. Zum Grund der Neubesetzung konnte die Dame am Telefon leider keine Auskunft geben.

marakundnougat


Beiträge: 4.485

31.10.2013 16:44
#677 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #675
Bekannt aus STURM DER LIEBE

Bekannt? Ist *irgendjemand* bekannt aus "Sturm der Liebe?

E.v.G.



Beiträge: 2.326

31.10.2013 17:07
#678 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

von Synchronerfahrung steht dort jedenfalls nichts.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

31.10.2013 17:13
#679 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Das soll Ralph Schicha sein? Wow. Den habe ich eigentlich drauf, spricht in München oft kleinere Rollen, v.a. in den letzten paar Jahren wieder verstärkt.
Sonst erinnert er mich an Wolfgang Müller, hier spricht er viel klarer. Man vergleiche einmal selber.

Bekannt ist er einigen vielleicht noch in dem ehemaligen ZDF-Dauerbrenner UNSER CHARLY, wo er in den ersten Jahren nicht die Titel-, aber doch die Hauptrolle spielte.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
LO_19x18_RichterMontaldo = RALPH SCHICHA.mp3
anderto-krox


Beiträge: 1.361

31.10.2013 17:39
#680 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Tz, den Schicha hätte Rüdiger Bahr doch in der Shisha geraucht, ganz sicha! Aber ich sagte doch, dass der nicht so unroutiniert klingt.

iron


Beiträge: 5.112

31.10.2013 18:20
#681 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #677

Bekannt? Ist *irgendjemand* bekannt aus "Sturm der Liebe?


Natürlich - Dirk Galuba!

Als ich die Bilder von Ralph Schicha über den Google-Suchergebnissen sah, hat's bei mir klick gemacht!
Er ist mir als Erstes aus "die nesthocker-Familie zu verschenken" ein Begriff, zuletzt hab' ich ihn selber in "Sturm der Liebe erlebt, sehr sympatische Rollen, angenehme Stimme.
Das Sample erinnert mich irgendwie an den ersten Ausschnitt. So tief kommt er eher an Schwarzeneggers eigene Stimmfarbe heran, entspricht ihm imho doch besser als der zweite. Aber ich habe den Eindruck, für diese Rolle musste Schicha bestimmt einigermaßen seine Stimme drücken, um so zu klingen.

@marakundnogat: Nicht ein und die selbe... Das Klangbeispiel aus Clip 1 klingt wie Manfred Erdmann, Ben Hecker und ist imo. das von Ralph Schicha, Clip 2 eher nach Charles Breuer bzw. den Helmut Bergers... Marakundnougat und Tobias sind meine Zeugen...

Prälat


Beiträge: 52

01.11.2013 15:21
#682 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

ob es eine alternative Synchrofassung auf BD/DVD geben wird, in welcher Danneberg sowohl Stallone als auch Schwarzenegger synchronisieren wird?

iron


Beiträge: 5.112

01.11.2013 19:26
#683 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Zitat

"Nach einem umfangreichen Casting haben wir uns für eine Umbesetzung der etwas kleineren Rolle des Emil Rottmayer (Arnold Schwarzenegger) entschieden, um niemandem im Kinosaal aufgrund der an manchen Stellen sehr ähnlichen Stimmlaute zu verwirren.[...]



Dieses Argument von Concorde hat was für sich, wenn ich an Off-Passagen denke. Könnte auch gemeint sein, die gehen davon aus, dass man wegen der Saalkustik stellenweise die unterschiedliche Stimmlage für die beiden nicht leicht auseinander halten könnte? Wohl eher nicht, sonst wäre "The Expendables" nicht mit der Doppelsynchro in die Kinos gekommen...

TokyoRock


Beiträge: 130

01.11.2013 20:50
#684 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Ich war ja heute in Thor 2 und da lief nochn Trailer für Escape Plan...Lustig, dass der ein paar erweiterte Szenen hatte, dennoch aber noch Danneberg als Stimme für beide...

PeeWee


Beiträge: 1.713

01.11.2013 21:03
#685 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Hatten wir nicht mal einen Faden mit "unumstößlichen Kombinationen" oder sowas, Kombis, an denen keiner rütteln wird... mir fällt der richtige Titel nicht mehr ein, deshalb find ich den nicht. Und meine Frage wäre: Ist da noch eine bei, die inzwischen nicht gebrochen wurde (wir hatten Woody, Kingsley etc.)? Arnie stand da bestimmt auch dabei - bei Stallone stehts noch aus, aber wenn der nächste große Film kommt, wo dann vielleicht Travolta die wichtigere Rolle spielt, dann kanns auch ihn treffen...

Und da wir ja wissen, dass Studios auch gerne günstige (Sprecher)Alternativen haben, wer weiß, ob Rainald Ruik da nicht in Zukunft auch öfter mal zum Einsatz kommen wird - dürfte doch wahrscheinlich weit weniger kosten als der gute Danneberg!

berti


Beiträge: 17.498

01.11.2013 21:30
#686 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Zitat von PeeWee im Beitrag #685
Hatten wir nicht mal einen Faden mit "unumstößlichen Kombinationen" oder sowas, Kombis, an denen keiner rütteln wird... mir fällt der richtige Titel nicht mehr ein, deshalb find ich den nicht.

"Gesicherte" Synchronbesetzungen

PeeWee


Beiträge: 1.713

01.11.2013 21:36
#687 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Ahh, besten Dank, mal sehen, wer da noch alles raus fällt...

berti


Beiträge: 17.498

01.11.2013 21:41
#688 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Gern geschehen!

Zitat von PeeWee im Beitrag #687
mal sehen, wer da noch alles raus fällt...

Bei Durchsicht des Threads musste ich leider schon auf einige "Rausfaller" (Danneberg, Matic, Draeger) stoßen.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2013 09:55
#689 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Verrückt wie hellseherisch ich sein kann. Beim Durchstöbern stoße ich doch glatt auf einen Thread von mir, wo ich eine mögliche Umbesetzung von Schwarzenegger voraussage. LOL.

iron


Beiträge: 5.112

03.11.2013 17:31
#690 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Es besteht in diesem Fall sicher eine deutliche parallele zu der schmale grat, den Funkeule als beispiel für die Umbesetzung einer gewohnten Kombi mit Danneberg genannt hat. Aber neben ihm gab es für nolte noch ein paar andere. Wahrscheinlich wollte man allerdings eine überregionale Besetzung vermeiden. wurde Bussinger eigentlich öfter als dieses eine mal auf Nick Nolte eingesetzt?
Mich würde interessieren, ob Brandt bzw. besonders Bahr eigentlich an einem Casting teilgenommen haben, keine Zeit hatten, oder sie überhaupt noch wollten. Es würde mich beruhigen, wenn sie nicht ignoriert oder ausgebootet wurden.

@berti, Peter Matic würde ich nicht unbedingt zu den "Rausfallern" zählen, nachdem er in "Enders Game" zu Recht wieder Sir Bens Stimme geworden ist.

Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 55
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz