Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 821 Antworten
und wurde 73.617 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 55
Samedi



Beiträge: 16.658

29.10.2013 17:25
#631 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Am Mittwoch bin ich wieder in der Sneak. Vielleicht läuft er ja dort...

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2013 17:28
#632 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Ein Stirb Langsam 3 mit neuer Synchro ließe sich bestimmt gut vermarken. Darauf warte ich schon lange. Allerdings würde es mir schon reichen, wenn Danneberg zwei Sätze neu einsprechen würde (weg mit der Schweinenase)...

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

29.10.2013 17:31
#633 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Bin mir nicht sicher, ob die sieben Käufer aus dem Synchronforum sowas rechtfertigen. Ich werde auch den Verdacht nicht los, dass so etwas längst passiert wäre, wenn es auch nur entfernt nach Gewinn gerochen hätte.

Zu "Escape Plan": Eine absurde deutsche Arnie-Stimme kann dem Film nur helfen.

Django Spencer



Beiträge: 4.540

29.10.2013 18:03
#634 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten
Insomnio


Beiträge: 940

29.10.2013 18:09
#635 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Ahahaha, es ist also ein Ösi geworden. Und die Szene mit Arnie ist wirklich lustig, da kann man sagen was man will. XD

JamesWright


Beiträge: 35

29.10.2013 18:34
#636 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Uff...die Stimme wirkt zwischen den Profis Danneberg und Böll irgendwie....seltsam.

funkeule



Beiträge: 1.069

29.10.2013 18:57
#637 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Naja, was soll ich sagen. Da wir nun wissen, dass hier nix mehr passieren wird, leider, müssen wir es so hinnehmen. Ich sage mal so, der Teil mit Arni wirkt nicht schlecht, aber es ist raushörbar, dass es sich nicht um einen Profi handelt. Danneberg ist wie immer klasse, allerdings mit der Stimmlage grenzwertig zu Schwarzenegger. Wird wohl die letztendliche Erklärung sein, wieso Arni sowieso umbesetzt wurde.

Kann jetzt also mit der allgemeinen Umbesetzung leben, allerdings wäre ich lieber für Rüdiger Bahr gewesen, egal ob Rolle eines Ösis oder nicht.

iron


Beiträge: 5.122

29.10.2013 19:14
#638 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Interessant - schon wieder eine neue Stimme... Welche wird's denn nun?
Ich finde die Stimme momentan nicht besonders passend, hätte mir eine tiefere gewünscht (sehr gewöhnungsbedürftig vorsichtig formuliert). Ich würde auf Helmut (Stein)berger tippen, oder seinen Namensvetter, österreichischen Landsmann und Schauspielerkollegen, beide sicher keine Synchronprofis:
kundendienst.orf.at/starsimorf/berger_h.html
Beide haben nämlich meiner Ansicht nach recht ähnliche Stimmen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.756

29.10.2013 19:30
#639 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Spontan erinnert mich die Stimme an Jacques Breuer mit Ösi-Einschlag. Ist das wirklich die gleiche wie in dem Yahoo-Ausschnitt? Ich finde sie nämlich hier schon geradezu kurios elegant, aber hat gerade in dieser Szene irgendwie schon was an sich. Obwohl oder gerade weil es so gegen das bekannte Schwarzenegger-Image geht.

Gerüchteweise wollte man übrigens zwischenzeitlich auch Thomas Danneberg selber mit Fake-Ösi-Akzent sprechen lassen, aber bei so einem Blödsinn, muss man mutmaßen, wollte er wohl nicht mitmachen. :)

iron


Beiträge: 5.122

29.10.2013 19:52
#640 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #639
Spontan erinnert mich die Stimme an Jacques Breuer mit Ösi-Einschlag. Ist das wirklich die gleiche wie in dem Yahoo-Ausschnitt?


Ganz sicher nicht...
Jetzt wo du ihn erwähnt hast: Ja, das könnte durchaus auch Breuer sein.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.722

29.10.2013 20:24
#641 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Nun also nicht nur ruhik, sondern auch noch fertik.

Einen Ösi-Akzent höre ich da nicht raus, und es klingt für mich in der Zeichenszene so, als sei der neue Sprecher später draufsynchronisiert worden (dagegen spricht, dass er Böll einmal ins Wort fällt).

Nach wie vor bin ich froh, dass Doppeldanne ausgeblieben ist, aber es hätte zweifellos eine Menge passenderer Alternativen gegeben. "Wie gesagt: Kein Talent!"

PeeWee


Beiträge: 1.713

29.10.2013 20:30
#642 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Ach es ist herrlich. Eine geniale Lösung. Denn über den Doppeldanne hätten sich die einen aufgeregt und über ne normale Umbesetzung die anderen, aber so haben sie einen Weg gefunden, bei dem wirklich ALLE unzufrieden sind. Besser gehts doch gar nicht, so wie das Ende von "In tödlicher Mission", keiner hat irgendwie gewonnen.

Die Szene mit Arnie wirkt ganz witzig - aber Arnie wirkt so halt nicht wie Arnie sondern wie n alter Sack mit leichtem Akzent. Insofern: Wiedererkennungsziel verfehlt. Und ja, ich hätte auch eher Stallone umbesetzt.

Der Sprecher ist übrigens Freimut Götsch... nee, war nur Spaß!

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2013 21:03
#643 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Klingt manchmal eher wie ein russischer Akzent. Auf jeden Fall: Die beste Synchronparodie aller Zeiten.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

29.10.2013 21:19
#644 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Steinigt mich, aber ich mag's. Die Stimme ist für mich aber so neu, dass ich sie irgendwie nicht in Einklang mit dem ersten "Neu-Arnie" bringen kann. Der hier klingt sanfter. Ist das wirklich derselbe Sprecher?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.722

29.10.2013 21:27
#645 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #644
Steinigt mich, aber ich mag's. Die Stimme ist für mich aber so neu, dass ich sie irgendwie nicht in Einklang mit dem ersten "Neu-Arnie" bringen kann. Der hier klingt sanfter. Ist das wirklich derselbe Sprecher?


Schon. Das hört man, finde ich, sehr deutlich an der merkwürdig ausgesprochen "ig"-Endung. Erst "ruhik", jetzt "fertik".

Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 55
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz