Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 821 Antworten
und wurde 74.605 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 55
marakundnougat

25.10.2013 10:44
#556 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Ja, das wärs natürlich jetzt. Wenn man aus Versehen einen falschen Ausschnitt veröffentlicht hätte, der von einer der Probe-Aufnahmen stammt. Aber ich denke schon, dass das aus dem fertigen Film kommt. Dass man die Reaktionen abwartet, glaube ich kaum, denn diese sind sowieso immer negativ, wenn ein Star "eine neue Stimme" bekommt.

smeagol

25.10.2013 10:48
#557 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Ach, ich bleib' jetzt einfach ganz RUHIK und schaue mal, was sonst noch so an Clips zu sehen sein wird

VanToby
Forumsleiter

25.10.2013 11:03
#558 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #551
Man scheint beim Verleih der Meinung gewesen zu sein, dass es irgendwie lustig und passend ist, wenn man den Ösi-Einschlag auch in die deutsche Fassung überträgt. Nur das kann die dahinter stehende Idee gewesen sein. Dass das NULL KOMMA NIX damit zu tun hat, wie Arnold Schwarzenegger hierzulande über Jahrzehnte wahrgenommen wurde in seinen Filmen interessiert da keinen.

Ich fürchte, mit deiner absurd klingenden Theorie liegst du nicht ganz falsch ...

Buscemihatseinpwverloren

25.10.2013 11:27
#559 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Ich denke, dass die Tatsache, dass Arnie einen Österreicher spielt in die Entscheidung miteinbezogen wurde. Es gibt mindestens eine Szene, in der er im Original in österreichischem Deutsch rumflucht. War zwar bei Kindergarten Cop auch schon so, aber hier dürfte es womöglich die Kreativität von jemandem beflügelt haben.

Moviefreak

25.10.2013 12:07
#560 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem :-) Also jetzt ich:

Auweia! Ich bin ja ein Doppelbesetzungsskeptiker, und ich kann natürlich auch nicht von diesem einen Ausschnitt auf den ganzen Film schließen. Aber das ist jetzt schon die schlechtestmögliche Umsetzung.

Ich bleibe weiterhin der Meinung, daß Danneberg für Schwarzenegger essentieller ist als für Stallone. Diese Meinung muß man natürlich nicht teilen. Die Argumente der Gewichtung der Rollen (Hauptrolle: Stallone - ist das wirklich sooo eindeutig bei dem Film und ist Screentime mit Bedeutung gleichzusetzen?) und der Vermeidung von Verwirrung am Beginn des Films kann man zumindest beim zweiten Argument auch ins Gegenteil verkehren. Man kann auch argumentieren, daß es besser ist, den Zuschauer am Anfang zu verwirren, zu einer Zeit in der der Zuschauer sowieso erst Zugang zum Film finden muß. Nach fünf Minuten hat (hätte) er sich an Stallones neue Stimme gewöhnt. Wenn Arnie auftritt, ist alles wie es immer ist. Macht man es umgekehrt (so wie es jetzt zu sein scheint), wird der Zuschauer in einer Zeit, in der er "im Film ist", aus der Illusion herausgerissen. Ob das dem Filmgenuß zuträglich ist? Ich glaube nicht, nein, ich bin mir sicher.
Was aber noch viel schlimmer ist, daß man offenbar jemanden gewählt hat, der keine Erfahrung mit Synchronisation hat. Zumindest klingt der Ausschnitt so deutlich danach, daß kaum Zweifel aufkommen können (ich befürchte sogar, daß das irgendeine C-Promi-Synchro ist mit einem Mister-Universum-was-weiß-ich-Mann). Daß der Verleih nun eine Szene mit "neuer" Synchro veröffentlicht hat, die auch schon im Trailer mit Doppelbesetzung lief, daß also ein eins zu eins Vergleich möglich ist, ist entweder ein totaler Kopfschuß oder - das ist der Strohhalm, an den ich mich klammere - ist ein Testballon, um Reaktionen zu testen, da man selber unsicher/unschlüssig ist.

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln...

JamesWright

25.10.2013 12:17
#561 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Der Sprecher - wer auch immer das sein soll - gefällt mir nicht wirklich.
Ein (sicherlich absurder) Gedanke ging mir durch den Kopf: Vielleicht möchte der Verleih etwas anderes damit erreichen - jedem zeigen, dass eine Doppelbesetzung im fertigen Film sein MUSS...so im Sinne von: Seht her, was passiert, wenn wir umbesetzen...nein, realistisch ist dieser Gedanke allerdings nicht.

Insomnio

25.10.2013 13:41
#562 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Es wird höchste Zeit für eine Online-Petition: Rettet Arnold Schwarzeneggers Stimme!

anderto-krox

25.10.2013 14:04
#563 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Hm. Nach dem zweiten Ansehen finde ich es eigentlich ziemlich gut. Lediglich der "Ganz ruik! Ist bloß Show!"-Take gefällt mir, auch rein spielerisch, nicht. Die Stimme ERINNERT ja irgendwie an Danneberg. Aber wenn schon umbesetzen, hätte ich gern Rüdiger Bahr gehört.

Wilkins

25.10.2013 14:30
#564 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Ich hab 'nen Verdacht, bei wem es sich um den neuen Arnie-Sprecher handeln könnte:
Wenn wir davon ausgehen, dass man wirklich einen Österreicher genommen hat, der dazu auch noch Synchronerfahrung hat, bleiben nicht mehr viele mögliche Sprecher übrig...
Daher kam ich zu der Vermutung, dass es sich hier um Detlev Eckstein handeln könnte. Da dieser auch länger nicht mehr synchronisiert hat, würde das auch die Unerfahrenheit des neuen Sprechers erklären. Ich kann auf die Schnelle leider kein passendes Sample zum Vergleich auftreiben, vielleicht kann jemand meinen Verdacht
bestätigen oder widerlegen?

Ich persönlich hätte übrigens auch Stallone neu besetzt, weil Arnie für mich auf deutsch Danneberg ist. Erstkontaktregel eben. Und wenn es schon ein neuer Sprecher für Schwarzenegger sein soll, hätte ich
gerne Thomas Schüler für ihn probiert.

Acid

25.10.2013 14:51
#565 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Bei Stimmgerecht gibt es ein Sample von Herrn Eckstein:

http://www.stimmgerecht.de/sprecher/1429...v-Eckstein.html

Bin mir da aber auf Anhieb noch unsicher.

Knew-King

25.10.2013 14:57
#566 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Nein, das ist bestimmt nicht Eckstein. Dieser hat geile Arbeiten abgeliefert in dt. Synchros (auf Tom Hulce z.B.), während der neue Arnie relativ unsicher vor dem Mikrofon daher kommt.
Das wird jemand sein der kaum bis gar nicht synchronisiert hat bisher.

funkeule

25.10.2013 15:17
#567 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Oder war das Björn Schalla höchstpersönlich? Wohl eher nicht. So langsam kommt für mich eher die Komik im Ausschnitt durch.

Knew-King

25.10.2013 15:19
#568 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

So ein Quatsch

funkeule

25.10.2013 15:38
#569 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Man erkennt die Ironie in meiner Frage.

Scat

25.10.2013 15:48
#570 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #545
Zitat von Scat im Beitrag #540
Anders ausgedrückt: Das ist so, als ob ein Stammsprecher den Gegenpart spricht.

Stammsprecher spricht Gegenpart, weil Gegenpart denselben Stammsprecher hat - das ist etwas völlig anderes.

Ist mir schon klar, dass der Vergleich nicht so gut war, ich wußte mich nur nicht besser auszudrücken. Bin auch gespannt was da jetzt am Ende rauskommt...

Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 55
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz