Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 821 Antworten
und wurde 74.610 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 55
smeagol

23.10.2013 08:16
#496 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Was ich für meinen Teil sagen wollte: Das die beiden ZUSAMMEN spielen würden, war klar. Damit liegt auch eine andere Problematik vor als z.B. in den "Expendables"-Filmen, denn dort waren es nur wenige Szenen. Das es hier deutlich mehr gemeinsame Szenen geben würde, war klar - das ist ja auch das Ziel des Films! Im Trailer hat man schon den doppelten Danneberg besetzt - was aber, wie wir wissen, noch kein grünes Licht für den fertigen Film sein muss. Aber eine grundsätzliche Absicht des Verleihs kann es schon bedeuten.

Wenn es nun so wäre, dass man Arnold oft nur aus dem Off hören würde (über eine Sprechanlage, über ein Headset oder sonstwas), so hielte ich das für problematischer als gemeinsame Szenen - dort ergibt Dannebergs Stimme mit der Optik der Schauspieler zusammen immer noch die gewohnte Kombination. Hätte bei der Thematik des Films doch sein können, dass (z.B.) Arnold Sly Anweisungen oder Hinweise via Mikrofon, von einer Nachbarzelle oder sonstwas her gibt. Das meinte ich und das finde ich auch nicht sooo abwegig, dass wenn (fast) ausschließlich beide im Bild sind es Freunden der Doppelbesetzung eher entgegenkommt als nicht.

Deutlich gewichtiger ist für mich die Thematik des "Drückens" der Stimme. Wird das zu extrem durchgezogen, dann stellt sich eben diese "Vertrautheit" der Kombination Stimme/Gesicht nicht mehr ein und dann fällt die ganze Sache auf und löst sich in Luft auf. DAS ist für mich daher der viel größere, potentielle Störfaktor als mehr gemeinsame screen-time.

iron

24.10.2013 15:43
#497 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #496

Deutlich gewichtiger ist für mich die Thematik des "Drückens" der Stimme. Wird das zu extrem durchgezogen, dann stellt sich eben diese "Vertrautheit" der Kombination Stimme/Gesicht nicht mehr ein und dann fällt die ganze Sache auf und löst sich in Luft auf. DAS ist für mich daher der viel größere, potentielle Störfaktor als mehr gemeinsame screen-time.

Besser wäre es im Gegenteil, wenn er dieses Drücken auf Stallone gleichmäßig und konsequent durchziehen würde und könnte und eben eine scharfe stimmliche Trennung vornehmen würde. Damit teile ich die die Bedenken von insomnio natürlich (siehe meine älteren Beiträge in diesem Thread). Diese Stimmlage setzt Danneberg ja bereits (wenn ich mich recht erinnere erstmals) Bei "Rocky Balboa" ein (ich erinnere mich an einen Ausschnitt, der bei "Wetten dass..." gezeigt wurde.) weiter gings damit- wenn auch nicht durchgehend- bei "The Expandables".

funkeule

24.10.2013 16:33
#498 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Bei Shootout hat er stallone ja dann auch tiefer angelegt als sonst. Ich nehme mal an, er wusste bereits dass ein gemeinsamer Film kommen würde. Nur bei Last Stand hat er Arni dann auch ähnlich gesprochen, was teilweise nicht so passte Und mehr an Stallone erinnerte.

Hier dürften ja bald paar deutsche Spots auftauchen, wo wir dann endlich mehr wissen, ob Doppelbesetzung oder nicht

Ich denke dennoch es bleibt beim Doppel Danne

smeagol

24.10.2013 16:43
#499 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Zitat von funkeule im Beitrag #498
Nur bei Last Stand hat er Arni dann auch ähnlich gesprochen, was teilweise nicht so passte Und mehr an Stallone erinnerte.

Das hat mich auch ein wenig gestört muss ich sagen - ich hätte mir gewünscht, dass er Schwarzenegger wieder so anlegte wie sonst auch (und zuletzt auch in EXP2)

Zitat von funkeule im Beitrag #498
Ich denke dennoch es bleibt beim Doppel Danne

Wie schon gesagt denke ich das eigentlich auch. Es bleibt ein Risiko aber ich bin eigentlich guter Dinge. War ich allerdings bei FdK auch und dann kam die Überraschung - also mal sehen

marakundnougat

24.10.2013 16:48
#500 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Danneberg hat Stallone aber schon immer deutlich tiefer und behäbiger angelegt als Schwarzenegger. Das war auch schon bei dem Film "Die City Cobra" zu hören. Ich finde, das ist auch genau der Grund, warum diese Doppelbesetzung hier ausnahmsweise gemacht wird, weil die beiden Schauspieler eben schon immer unterschiedlich klangen, auch wenn es der gleiche Sprecher war. Ich denke, es wäre etwas ganz anderes, wenn es Sean Penn und Brad Pitt wären, weil Tobias Meister seine Rollen meistens gleich-klingender spricht als Danneberg.

smeagol

24.10.2013 16:53
#501 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #500
wenn es Sean Penn und Brad Pitt wären, weil Tobias Meister seine Rollen meistens gleich-klingender spricht als Danneberg.

Das sehe ich genau so und deshalb ist es auch was ganz anderes und eine große Ausnahme. Es gäbe noch weitere große Synchronschauspieler, bei denen das mMn nicht gelänge: Manfred Lehmann klingt für Depardieu auch nicht so viel anders als für Willis und das würde für mich auch nicht funktionieren. Danneberg für Stallone und Schwarzenegger in Kombination ist da schon ein Sonderfall. Ich bin mir nicht sicher, ob Schwarzenegger zusammen mit Travolta in der Doppelsynchro so gut funktionieren würde (z.B.).

Jano

24.10.2013 18:40
#502 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten
VanToby
Forumsleiter

24.10.2013 18:44
#503 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Ganz RUIK! Ist bloß Show!

Man hört schon, dass dieser Andreas Rüdiger des Südens nicht sooo synchronvertraut ist, und es klingt schauspielerisch ein bisschen nach Ex-Wrestling-Profi, aber ich finde, es hat was ...

Jano

24.10.2013 18:50
#504 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

??

Also, laut der offiziellen deutschen Facebookseite ist das ein neuer Exklusivclip aus dem fertigen Film?!
https://www.facebook.com/escapeplan.film...530435937042772

VanToby
Forumsleiter

24.10.2013 18:59
#505 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Ist es auch. Erinnert stellenweise auch an Thomas Dannberg, bringt also Vertrautheit, ist aber doch deutlich anders. Nur so Dinge wie oben aufgeführt sollten nicht unbedingt sein. (Wie leicht hätte man es doch mit Rüdiger Bahr gehabt ...)

smeagol

24.10.2013 18:59
#506 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Umgotteeswillen Umgotteswillen Umgotteswillen .... sollte sich da doch etwas anderes durchgesetzt haben?!
**panikschieb**

Das ist nur eines: Ganz, ganz großer Mist. Dann lieber Rüdiger Bahr. Umgotteswillen. Tja - keine Eintrittskarte für mich, keine DVD, keine BluRay. Es sei denn, man hat die Doppelsynchro dort, wie schonmal spekuliert / gewünscht, als optinale Tonspur drauf. Sonst: Nein, Danke!

The-night-fighter

24.10.2013 19:02
#507 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Man hat die mMn einzige richtige Entscheidung getroffen.

P.S. Doppelte Tonspur für die DVD? Sonst noch Wünsche?

smeagol

24.10.2013 19:07
#508 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Zitat von The-night-fighter im Beitrag #507
P.S. Doppelte Tonspur für die DVD? Sonst noch Wünsche?

Ja aber warum denn nicht? Warum kein Mehrwert für die Heimkinoauswertung? Warum nicht die weiteren Takes mit einem Sprecher, der sowieso im Studio ist? Klar kostet das ein paar Euro mehr aber schafft eben auch einen Mehrwert.

Schön, dass es dir gefällt - viel Spaß im Kino.

Gelöschtes Mitglied
24.10.2013 19:07
#509 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

marakundnougat

24.10.2013 19:08
#510 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Hmm... da hat man wohl jemanden anhand einer Stimmähnlichkeit ausgewählt und weniger anhand des schauspielerischen Talents...
Hat ein wenig Ähnlichkeit mit Manfred Erdmann, ist er aber wohl nicht.

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 55
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz