Für mich persönlich die falsche (wenn auch mutige) Entscheidung. Schwarzenegger ohne Danneberg funktioniert in meinen Ohren gar nicht und ist sehr traurig zu hören. Für den blöden Stallone hätte es doch etliche Alternativen gegeben und er ist nicht so extremer ein Popkultur-Star wie Arnie.
Es wurden hier ja durchaus interessante Alternativen für den nun offensichtlich eingetretenen Fall genannt - aber das vorliegende Resultat ist leider nix. Es fehlt -der-dessen-Namen-ich-nicht-kenne- die Leichtigkeit, die Danneberg Schwarzenegger normalerweise verleiht. Blöd! Und gut, dass EXP wieder von Splendid kommt.
Ah, hatte den letzten Satz im Clip nicht mehr mitgekriegt und daher das Zitat nicht kapiert. Schick denen mal jemand Duden, Band 6: Das Aussprachewörterbuch ins Studio ...
Unabhängig ob Doppelbesetzung oder nicht finde ich aber, ein richtiger Profi hätte es schon sein können. Denn das klingt ja eher nach Youtube-Scherz-Synchro. Ich konnte auch gerade beim ersten Mal angucken gar nicht auf den gesprochenen Text achten, weil mich dieser Sprecher so aus der Szene reißt. Also ich find es von der Leistung des Sprechers her sehr grenzwertig.
Hat jemand Connections um zu erfahren, ob Danneberg für Stallone und Schwarzenegger die Takes denn eingesprochen hat oder ob man VOR den Aufnahmen entschieden hat? Das würde mich brennend interessieren ...
Zitat von The-night-fighter im Beitrag #520Ich werde jedenfalls mehr Spass haben und mich nicht die ganze Zeit fragen, wer jetzt spricht! Irgendwie habe ich das Gefühl, du hättest dich mit gar keiner Alternative zufrieden gegeben! Das ist ja auch ok, aber Kontinuität ist nicht alles.
Das ist aber nicht das Problem, zumindest nicht für mich, sondern dass es unabhängig davon, ob es Danneberg ist oder nicht, einfach schlecht gemacht klingt. Wie ein Doku-Voiceover oder so. Und das dann auch noch im Gespräch mit Danneberg, der um Welten besser klingt. Da wäre ich dann sogar eher noch für Lutz Schnell gewesen als für so eine Aktion.
Für Arnie hat man wohl jemanden geholt, der wenig Synchronerfahrung hat. So klingen jedenfalls die Takes. Naja, ganz ru-ik. Vielleicht werd ich ja doch noch überzeugt...
Arnie ohne Danneberg geht nicht, da hätte man lieber Prochnow für Sly holen sollen. Wer hat das eigentlich entschieden? Das muss doch jemand gewesen sein, der die Arnie-Ära nicht miterlebt hat.
Zitat von The-night-fighter im Beitrag #520Irgendwie habe ich das Gefühl, du hättest dich mit gar keiner Alternative zufrieden gegeben! Das ist ja auch ok, aber Kontinuität ist nicht alles.
Wirklich zufrieden wahrscheinlich nicht - aber BESSER wäre es durchaus gegangen! Leider überzeugt das überhaupt nicht. Ich wäre nun, da die Entscheidung gefallen zu sein scheint, eben wirklich interessiert, wie die Entscheidung abgelaufen ist, ob vorab oder im Studio entschieden wurde oder ob Danneberg ggf. - wie schonmal spekuliert - doch beide eingesprochen und man dann umbestzt hat.
Zur Qualität des Sprechers habe ich mich ja gar nicht geäußert. Ich wünschte ich könnte auch anhand einer einzigen Szene die Sprecherleistung für den ganzen Film beurteilen, leider bin ich nicht so kompetent. Ich wollte halt keine Doppelbesetzung.
Zitat von ElEf im Beitrag #522Wer hat das eigentlich entschieden?
Besetzungsentscheidungen in großen Kinofilmen werden wie immer von den Sprechern selber entschieden, per Umfrage unter Schülern oder in irgendwelchen Internetforen, ohne Casting. Oder letztlich halt von mir. Ich dachte, das wäre bekannt.
Man hat wohl Probeaufnahmen mit Thomas Danneberg sowie vielen Alternativen gemacht und überhaupt über viele Möglichkeiten nachgedacht.