Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 821 Antworten
und wurde 73.617 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 55
smeagol



Beiträge: 3.901

24.10.2013 19:39
#526 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #525
Man hat wohl Probeaufnahmen mit Thomas Danneberg sowie vielen Alternativen gemacht und überhaupt über viele Möglichkeiten nachgedacht.

DAS sind die Infos, die ich suchte :-) Nur Probeaufnahmen oder darf man auf ein Special auf DVD/BD hoffen mit Danneberg für beide? Dies ist eine ernst gemeinte Frage - ich finde die Idee nicht so abwegig. In Frankreich hat man bei EXP2 (glaube ich) auch ein Special aus dem Synchronstudio auf die DVD gepackt. Warum als nicht ...

ElEf



Beiträge: 1.910

24.10.2013 19:45
#527 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Natürlich weiss ich wie das in einem Synchronstudio abläuft. Ich komme bloß nicht damit klar, dass Danneberg nicht Arnie spricht. Darauf war meine Frage bezogen :) Wieso nicht einen anderen Sprecher für Sly? Ich versteh das nicht.

Knew-King



Beiträge: 6.551

24.10.2013 19:47
#528 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Dito. Will auch nicht in meinen Kopf.

marakundnougat


Beiträge: 4.487

24.10.2013 19:50
#529 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Also ich glaube, dass diese ominöse Zusatz-Tonspur mit einem Doppel-Danneberg ein ziemlicher naiver Traum ist. Ich denke nicht, dass irgendein Verleih nochmal zusätzlich Geld in die Hand nimmt, um einen Sprecher zu bezahlen, nur für die 50 Leute, die sich bei der DVD dann für diese Tonspur und nicht für die mit dem originalen Kino-Sprecher (oder sogar die Originalfassung) entscheiden.

smeagol



Beiträge: 3.901

24.10.2013 19:56
#530 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #529
Also ich glaube, dass diese ominöse Zusatz-Tonspur mit einem Doppel-Danneberg ein ziemlicher naiver Traum ist. Ich denke nicht, dass irgendein Verleih nochmal zusätzlich Geld in die Hand nimmt, um einen Sprecher zu bezahlen, nur für die 50 Leute, die sich bei der DVD dann für diese Tonspur und nicht für die mit dem originalen Kino-Sprecher (oder sogar die Originalfassung) entscheiden.

Da Danneberg sowieso im Studio war halte ich das nicht für so grundsätzlich naiv, wie du es darstellst. Irgendwelche Plastikköpfe oder Schiffe als DVD-Verpackung werden auch gekauft und der Inhalt ist auch derselbe. Ob das nur 50 Mann interessiert wage ich zu bezweifeln wenn man liest und hört, wie viele Leute sich Audiokommentare und sonstwas anschalten und alte TV Serien kaufen, die tausendfach im TV liefen. Es wäre ein gewisser Mehrwert - ein Gag vielleicht, der die Heimkinoauswertung durchaus aufwerten kann. Und das zum Preis von ein paar Takes mehr mit einem Sprecher, der sowieso im Studio ist. Ja - und die Mischung, das sehe ich ein. Wahrscheinlich? Nein. Aber pauschal unmöglich? Auch nein.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.756

24.10.2013 20:06
#531 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Zitat von ElEf im Beitrag #527
Ich komme bloß nicht damit klar, dass Danneberg nicht Arnie spricht. Darauf war meine Frage bezogen :) Wieso nicht einen anderen Sprecher für Sly?


Dann hätten andere gefragt, warum denn ausgerechnet Stallone umbesetzt wurde und nicht Schwarzenegger ...

Ich denke, man wollte nicht 'halt irgendeinen anderen Synchronsprecher' haben, sondern schon irgendwas Spezielles, Eigentümliches. Das ist bei Schwarzenegger wohl eher einigermaßen sinnvoll zu finden als bei Stallone.


Ich warte übrigens immer noch auf die Flugzeug-Synchro mit Gerald Paradies für Stallone und für Schwarzenegger dann Raimund Krone ... oder Karl Schulz

The-night-fighter



Beiträge: 563

24.10.2013 20:07
#532 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Mit einem Aufpreis ist ja alles möglich. Ich bräuchte das aber nicht.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.722

24.10.2013 20:18
#533 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Zitat von ElEf im Beitrag #527
Natürlich weiss ich wie das in einem Synchronstudio abläuft. Ich komme bloß nicht damit klar, dass Danneberg nicht Arnie spricht. Darauf war meine Frage bezogen :) Wieso nicht einen anderen Sprecher für Sly? Ich versteh das nicht.


Ich finde das eigentlich verständlich und hätte als Zuständiger genauso gehandelt: Stallone spielt die HAUPTROLLE und tritt auch als erstes im Film auf. Daher ist für ihn der "richtige" Sprecher wichtiger. Wenn Schwarzenegger auftaucht, mag es für ein paar vielleicht im ersten Moment überraschend sein, nicht die "richtige" Stimme zu hören, aber vielen dürfte danach auch schnell aufgehen: Stimmt, die haben ja normalerweise den selben Sprecher.

Wenn Stallone von Anfang an mit einer anderen Stimme spricht, ist das Publikum hingegen viel länger irritiert - mindestens bis zum Auftritt Schwarzeneggers, wenn nicht sogar noch länger.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.756

24.10.2013 20:27
#534 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Ja, diese Argumentation finde ich auch ziemlich schlüssig.

Gaara



Beiträge: 1.391

24.10.2013 20:35
#535 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

OMG, das ist ja grauenhaft. Ich war zwar auch eher gegen eine Doppelbesetzung, aber man kann echt Schwarzenegger unmöglich austauschen! Stallone wäre ja noch gegangen, aber das... oh Mann.

ElEf



Beiträge: 1.910

24.10.2013 20:43
#536 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Gut, die Argumentation von Fat-Yun ist schlüssig und so habe ich die ganze Sache noch nicht betrachtet. Ich habe ganz vergessen, dass Stallone DIE Hauptrolle spielt. Ist ein Stallonefilm und kein Arniestreifen.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2013 20:57
#537 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Also: Ich war ja dafür, dass man eine Alternative auf Schwarzenegger besetzt, aber WAS IST DAS???? Flugzeugsynchro? Ich hab zuerst an eine Scherzsynchro für Youtube gedacht, die einer im "Heim-Atelier" verbrochen hat. Das kann UNMÖGLICH ernst gemeint sein, oder? Stimmlich will ich da gar nix sagen, das könnte sogar passen - WENN DER SPRECHER SYNCHRONISIEREN KÖNNTE oder SCHAUSPIELER WÄRE. Wer ist das? Sprechtraining, 1. Stunde: IG am Ende wird ICH ausgesprochen! Und in KEINEM Fall kommt ein RUIIIK in die fertige Fassung. Niemals NICHT. NIEMALS. Auch nicht, wenn der Unbekannte einen Ösi synchronisiert. Wollte man lachhafterweise etwas den Schwarzenegger Dialekt drinhaben? EY! Wenn das wirklich stimmt: Wer immer das verbrochen hat, sollte sich zutiefst schämen.

The-night-fighter



Beiträge: 563

24.10.2013 21:15
#538 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Also das RUIK ist für mich eindeutig ein Regiefehler. Das kann durchaus mal einem Sprecher passieren und ist kein Problem auszubessern.

SFC



Beiträge: 1.448

24.10.2013 21:37
#539 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Wenn das wirklich ein Ausblick auf die Kinosynchro ist, möchte ich gerne mal wissen, welche Birne das bitte zu verantworten hat. Das ist nicht nur stimmlich ein totaler Bruch - das ist auch schauspielerisch unter aller Kanone. Erinnert mich tatsächlich an eine Flugzeugsynchro. Wie kann man Arnie nur so verschandeln? Dass es bei einem von beiden eine Umbesetzung geben wird, war ja mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit abzusehen. Aber so? Die Synchro schenke ich mir.

Scat


Beiträge: 1.631

24.10.2013 21:56
#540 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Das ist doch jetzt nicht wahr, oder? Vor allem erst einen durch den Trailer heiß machen, und jetzt das? Klar, eine Doppelbesetzung wäre sehr mutig, aber in meinen Augen richtig gewesen. Warum? Weil anderweitig jeder der den Film nun sieht, beim Sprechen von Danneberg sich fragt, wo denn die Stimme auf dem anderen Darsteller geblieben ist. Anders ausgedrückt: Das ist so, als ob ein Stammsprecher den Gegenpart spricht.

Find ich VERFLUCHT SCHADE !!!

Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 55
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz