Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 821 Antworten
und wurde 74.610 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 55
marakundnougat

24.10.2013 22:09
#541 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #503
dieser Andreas Rüdiger des Südens

Was soll das eigentlich bedeuten? Weißt du da mehr als deine untergebenen Forumsmitglieder? :-D

VanToby
Forumsleiter

24.10.2013 22:20
#542 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Er erinnert mich stellenweise an Andreas Rüdiger, aber der ist ja Berliner.

John Connor

24.10.2013 22:22
#543 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Hihi, sehr lustige Stimme.
Das eigentliche Ärgernis ist für mich die Action-Choreografie bzw. die Nicht-Choreografie - man darf bei einem Zweikampf doch nicht so schnell und tricky schneiden, dass man die Stuntmen nicht mehr in voller Aktion sehen kann! Bei Jackie Chan klappt das doch auch. Wenn Stallone und Arnie das nicht mehr hinkriegen, dann sollen sie eben nur noch Baller-Action machen.

Samedi

24.10.2013 22:44
#544 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Zitat von Scat im Beitrag #540
Klar, eine Doppelbesetzung wäre sehr mutig, aber in meinen Augen richtig gewesen. Warum? Weil anderweitig jeder der den Film nun sieht, beim Sprechen von Danneberg sich fragt, wo denn die Stimme auf dem anderen Darsteller geblieben ist.

Das ist bei einem "Doppel-Danne" aber auch nicht anders, wenn er Stallone bis zur Unkenntlichkeit niederdrückt und Arnie anlegt, wie Travolta.

Chow Yun-Fat

24.10.2013 22:48
#545 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Zitat von Scat im Beitrag #540
Anders ausgedrückt: Das ist so, als ob ein Stammsprecher den Gegenpart spricht.

Stammsprecher spricht Gegenpart, weil Gegenpart denselben Stammsprecher hat - das ist etwas völlig anderes.

Ja, ich muss auch zugeben: Der Arnie-Sprecher klingt zumindest in diesem Ausschnitt nicht sehr überzeugend. Aber die Erleichterung, hier keinen Doppeldanne erleben zu müssen, überwiegt bei mir mehr. Himmel, wäre das peinlich geworden!

Dennoch verwundert es mich, dass man offenbar keinen bekannten Sprecher genommen hat. Es ist schon selten, dass selbst in diesem Expertenpool eine Stimme nicht erkannt wird - und das bei einem so bekannten Schauspieler! Warum nicht Thomas Wolff oder Karl Schulz oder jemanden von dem Schlag? Auch Claude-Oliver Rudolph spukte mir nach seiner phänomenalen WRESTLER-Leistung als Alternative durch den Kopf.

Ich bin gespannt auf weitere Ausschnitte.

marakundnougat

24.10.2013 23:04
#546 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #542
Er erinnert mich stellenweise an Andreas Rüdiger, aber der ist ja Berliner.

Hmm okay, aber zumindest wenn man der Synchronkartei glaubt, stammt die Synchro ja auch aus Berlin. Mich erinnert er wiegesagt an Manfred Erdmann. Wäre sicherlich auch eine interessante Idee gewesen...

Gaara

25.10.2013 00:04
#547 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Ich komm nicht klar dass man wirklich Schwarzenegger und nicht Stallone ersetzt hat. Ich meine, Stallone ist auch ein großer Actionheld aus vergangenen Tagen, aber Schwarzennegger, der geht ohne Danne nicht. Ich meine, Stallones bekanntester Film, Rocky, ist nicht mit Danne, von daher fänd ich eine Umbesetzung bei ihm nicht so schlimm. Ich meine, ja, er hat hier die Hauptrolle, aber trotzdem...

Insomnio

25.10.2013 00:36
#548 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Schwarzenegger ohne Danneberg????!!!! Waaaaaaaaaaaas!?!?!?!

Wirklich schade, dass er für eine Eigensynchro nicht zur Verfügung steht. Im Vergleich zu DIESEM Ersatzsprecher würde selbst eine Eigensynchro schon höheren Ansprüchen genügen. Und Arnie traue ich nun wirklich nicht zu, dass er ein guter Sprecher wäre. XD

marakundnougat

25.10.2013 01:18
#549 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Also *soweit* würde ich dann auch nicht gehen. Ich denke auch, dass Arnies eigener Akzent die Sache dann noch schwieriger (um nicht zu sagen lächerlicher) gemacht hätte.
Hat sonst vielleicht mal jemand den Verleih angeschrieben, um wenigstens mal den Namen des Sprechers zu erfahren?

funkeule

25.10.2013 05:56
#550 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Die Fehlbesetzung der Filmgeschichte, nachdem mehrere Jahre ein und derselbe Sprecher für Arni zuständig war. Bin absolut enttäuscht.

Nach dem Trailer dann so dermaßen falsch umzubesetzen. Oh oh oh.

Ich habe Concorde natürlich angeschrieben. Mal sehen ob überhaupt was zurückkommt.

Wenn viele mitten im Film den Saal verlassen werden sie es hoffentlich bereuen. Oh oh oh...

smeagol

25.10.2013 08:18
#551 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Ich bin sehr froh zu lesen, dass es noch anderen so geht und sich nicht nur "Umbesetzungs-Befürworter" zu Wort melden. Man scheint beim Verleih der Meinung gewesen zu sein, dass es irgendwie lustig und passend ist, wenn man den Ösi-Einschlag auch in die deutsche Fassung überträgt. Nur das kann die dahinter stehende Idee gewesen sein. Dass das NULL KOMMA NIX damit zu tun hat, wie Arnold Schwarzenegger hierzulande über Jahrzehnte wahrgenommen wurde in seinen Filmen interessiert da keinen.

Wenn schon umbesetzen, dann doch nicht so! Ich kenne den Film nicht und habe die Probeaufnahmen nicht gehört - deshalb kann es einfach sein, dass es nicht hingehauen hat mit der Doppelsynchro. Bei der vermuteten großen Anzahl gemeinsamer Szenen war diese Gefahr natürlich vorhanden und recht groß. Aber dann so ins Klo greifen? DAS ist Blödsinn - wenn man sich so viele Alternativen angehört hat (so habe ich das verstanden), dann kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass das alles NOCH schlechter gewesen sein soll!

Ich hoffe, wir bekommen da irgendwie noch mehr Details zu hören - ich würde wie schon gesagt gerne mehr über die Entscheidungsfindung erfahren und mal hören wollen, was Danneberg selber dazu sagt. Und wieviel er denn nun eingesprochen hat von Schwarzeneggers Takes ...

Chow Yun-Fat

25.10.2013 09:54
#552 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Zitat von funkeule im Beitrag #550

Wenn viele mitten im Film den Saal verlassen werden sie es hoffentlich bereuen. Oh oh oh...

1. Das wird kaum passieren, da die wenigsten so penibel sind wie hier.

2. Solang brav Eintritt gezahlt wurde, dürfte den Verleih das kaum jucken. ;)

Schlechte Mundpropaganda darf man hingegen natürlich nicht unterschätzen, aber darüber, wie viele ihren Freunden davon abraten, nicht in den Film zu gehen, weil Arnold eine "komische" Stimme hat, und wie viele der Angesprochenen diesen Ratschlag dann tatsächlich beherzigen (anstatt vielleicht sogar noch neugieriger zu werden), darüber kann man nur spekulieren.

Yano

25.10.2013 10:20
#553 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Mich stört weniger das Arnold eine neue Stimme hat, sondern WAS für eine Stimme er hat!

Tut mir leid, aber das ist ein ganz ganz schlechter Scherz und ein Schlag ins Gesicht eines jeden Filmfreunds.

smeagol

25.10.2013 10:22
#554 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Zitat von Yano im Beitrag #553
Mich stört weniger das Arnold eine neue Stimme hat, sondern WAS für eine Stimme er hat!
Tut mir leid, aber das ist ein ganz ganz schlechter Scherz und ein Schlag ins Gesicht eines jeden Filmfreunds.

Bei aller Befürwortung der Doppelsynchro sehe auch ich das als das größte Problem an. Die Ideen von Rainer Brandt bis zu Rüdiger Bahr wären bestimmt sinniger gewesen und besser rübergekommen. Würd emich interessieren, ob man das ausprobiert hat ...

funkeule

25.10.2013 10:31
#555 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Ich weiß es nicht. Laut Synchronkartei steht ja Danneberg für Stallone fest. Entweder ist das ein Probeschnipsel von Yahoo und nicht wirklich entgültig und man wartet auf die Schnelle noch Reaktionen ab oder keine Ahnung. Weiß nicht, ob jemand auch bei FFS Informationen bekommen kann.

Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 55
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz