Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 821 Antworten
und wurde 74.565 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 55
iron

10.10.2013 16:11
#481 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Hallo ramin! Ich muss ronnymiller zustimmen. Schwarzenegger und Umbachs Stimme passen für mich nicht zusammen. Selbst in seiner "Barbarossa"-Stimmlage ist er immer noch zu hoch und so knarzig wie er ihn dort spricht, ist das nichts für Arnold Schwarzenegger. Davon habe ich mich leider vor einiger Zeit überzeugen können.

Insomnio

22.10.2013 02:29
#482 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Habe den Film gerade in der OV überflogen. Im Hinblick auf die Synchro fällt etwas sehr Interessantes ins Auge:

Sly und Arnie haben ihre Szenen fast ausschließlich ZUSAMMEN. Das gilt sowohl für Dialog- als auch Action-Szenen. Und das den ganzen(!!) Film lang. Wer also schon die Synchro im Trailer bemängelt hat, der könnte mit dem fertigen Film ein ernsthaftes Problem bekommen. Danneberg steht hier wirklich vor einer Herausforderung. Falls er denn beide spricht;-)

Schlitzi

22.10.2013 07:21
#483 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Und wie ist der Film?

smeagol

22.10.2013 10:11
#484 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Aufgrund der Infos zum Film und in Bezug auf die gemeinsamen Szenen sehe ich die Doppelbesetzung nun eigentlich als sehr, sehr wahrscheinlich an. Und das freut mich, wenn es diesbezüglich dann auch keine Überraschung mehr geben sollte.

VanToby
Forumsleiter

22.10.2013 13:51
#485 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Und ich halte sie inzwischen für sehr, sehr unwahrscheinlich. So unterschiedlich können doch Deutungen sein!

smeagol

22.10.2013 14:36
#486 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #485
Und ich halte sie inzwischen für sehr, sehr unwahrscheinlich. So unterschiedlich können doch Deutungen sein!

Warum denkst du so? Ich werte die Aussagen so, da laut oben stehender Aussage die meisten Szenen ja zusammen stattfinden und meiner Meinung nach das Auseinanderhalten der beiden leichter fällt. Ich gehe davon aus, das die Differenzierung der beiden leichter fällt als wenn einer der beiden nicht im Bild ist. Und genau das würde ich als "positives" (wie auch immer man selber zur Doppelbesetzung steht) Signal pro Doppelbesetzung Danneberg werten. Ich hätte es als deutlich schwieriger befunden, wenn (z.B.) Schwarzenegger im Großteil der Szenen aus dem Off spricht.
Interessiert mich nur - ich will die Ansicht damit nicht kritisieren.

The-night-fighter

22.10.2013 14:38
#487 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Ich frag mich schon, wie man aufgrund vieler gemeinsamer Szenen darauf schliesst, dass es eine Doppelbesetzung noch wahrscheinlicher ist. Entzieht sich meiner Logik. Klärst du mich auf?

EDIT: Danke für die Erklärung. Ich finde aber, dass es mehr Verwirrung als Klarheit schaffen wird.

VanToby
Forumsleiter

22.10.2013 14:51
#488 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Diese Erklärung würde nur Sinn ergeben, wenn man davon ausgehen würde, dass alle einzelnen Auftritte immer nur aus dem Off gesprochen stattfinden könnten. Oder man es für wahrscheinlich hielte, dass der eine aus dem Off spricht, während der andere gerade im On einfach mal so Lippenbewegungen macht.
Aber davon schreibt Insomnio doch gar nichts. Bei ständigen gemeinsamen Auftritten ist die Gleichheit der Stimme doch nur offensichtlicher, bei solchen mit Off-Anteil erst recht verwirrend.

Geh mal davon aus, dass Schwarzenegger nicht von Thomas Danneberg gesprochen wird.

anderto-krox

22.10.2013 15:26
#489 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Ich empfand es auch logischer, anzunehmen, dass das wohl Gründe gegen eine Doppelbesetzung seien. Ich rechne inzwischen mit einer totalen Überraschung, irgendetwas das in einem nobbyistischen Sinne kongenial ist, aber Potential hat, die Geschmäcker der Leute zu polarisieren. Wann erscheint der denn nu endlich?

Insomnio

22.10.2013 15:30
#490 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Zitat von Schlitzi im Beitrag #483
Und wie ist der Film?

Wie gesagt, ich habe die Szenen eher überflogen. Ein Meilenstein der Filmgeschichte ist er aber wohl nicht XD

Aber auf die endgültige Synchron-Bestzung darf man nun wirklich gespannt sein. Ein Verzicht auf Doppel-Danne wäre durchaus sinnvoll.

marakundnougat

22.10.2013 17:19
#491 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Zitat von anderto-krox im Beitrag #489
Wann erscheint der denn nu endlich?

14. November. Die Synchro könnte also schon fertig, die Entscheidung aber auf jeden Fall getroffen sein.

AndiR.

22.10.2013 19:13
#492 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Laut Aussage der "Movie Star"-Zeitung spricht Danneberg beide!...ob man sich nun drauf verlassen kann,wird sich bald zeigen.

iron

22.10.2013 23:07
#493 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #488
Diese Erklärung würde nur Sinn ergeben, wenn man davon ausgehen würde, dass alle einzelnen Auftritte immer nur aus dem Off gesprochen stattfinden könnten. Oder man es für wahrscheinlich hielte, dass der eine aus dem Off spricht, während der andere gerade im On einfach mal so Lippenbewegungen macht.
Aber davon schreibt Insomnio doch gar nichts. Bei ständigen gemeinsamen Auftritten ist die Gleichheit der Stimme doch nur offensichtlicher, bei solchen mit Off-Anteil erst recht verwirrend.

Bei ständigen gemeinsamen Szenen werden Passagen mit Dannebergs Stimme aus dem Off ganz sicher viel öfter als sonst vorkommen. Davon schreibt Insomnio zwar nichts, aber er scheint imho. darauf hinaus zu wollen, dass unter solchen Umständen ein doppelter Danneberg noch mehr zu Problemen bzw. zu Verwirrung beitragen würde, als das schon bei ein paar gemeinsamen Szenen der Fall sein würde (Insomnio, korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege!). Stallone und Schwarzenegger ausschließlich aus dem Off halte ich mit Verlaub für einen absurden Gedanken, das zeigt ja schon der Trailer.

Insomnio

22.10.2013 23:39
#494 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #493
Zitat von VanToby im Beitrag #488

Bei ständigen gemeinsamen Szenen werden Passagen mit Dannebergs Stimme aus dem Off ganz sicher viel öfter als sonst vorkommen. Davon schreibt Insomnio zwar nichts, aber er scheint imho. darauf hinaus zu wollen, dass unter solchen Umständen ein doppelter Danneberg noch mehr zu Problemen bzw. zu Verwirrung beitragen würde, als das schon bei ein paar gemeinsamen Szenen der Fall sein würde (Insomnio, korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege!). Stallone und Schwarzenegger ausschließlich aus dem Off halte ich mit Verlaub für einen absurden Gedanken, das zeigt ja schon der Trailer.

Darauf wollte ich nicht direkt hinaus, aber es ist natürlich auch zutreffend

Mich beunruhigt eher das auffallende Drücken der Stimme, das Danneberg auf Sly schon im Trailer praktiziert. Je mehr Dialoge bzw. gemeinsame Szenen es im fertigen Film also gibt, desto höher ist logischerweise die Gefahr, dass Danne eben mal nicht die beabsichtigte Stimmlage bei beiden trifft, oder auch die Gefahr, dass er sich auf Sly einfach ein wenig albern anhört und das dem durchschnittlichen(!) Kinogänger dann auch AUFFÄLLT!

SFC

23.10.2013 00:28
#495 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Erst Arnie nach ein paar Gläsern Milch, später Sly nach einem durchzechten Wochenende. Da braucht Danneberg sich dann auch nicht künstlich verstellen, sondern hört sich ganz "natürlich" an ;)

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 55
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz