Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 821 Antworten
und wurde 73.617 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 55
iron


Beiträge: 5.124

01.08.2013 16:53
#406 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Meiner Meinung nach sind die stimmen nicht unterschiedlich genug angelegt. Etwas Bei 00:59, aber besonders bei1:38 geht Thomas Danneberg stimmlich stark in Richtung Stallone, da kann ich sie schwer auseinanderhalten, nur das er für Schwarzenegger schneller und ich würde sagen lustiger spricht. kein vergleich mit "du schlägst zu wie ein Vegetarier!" Da hat Schwarzenegger wieder die Stimme, wie ich sie z.B. von Travolta kenne. Aber imo. nur hier trennt Danneberg die beiden darsteller vom Charakter her sehr schön, aber nicht rein stimmlich, so als ob zwei verschiedene Synchronisten zu hören wären.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

01.08.2013 16:55
#407 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Vielleicht könnte man Schwarzenegger ja als Tunte anlegen. Knast und so. Er sieht eh aus wie eine alte Frau.
Diese schwule Singen hat Danneberg ja auch drauf, siehe Travolta.
Anders sehe ich, im Ernst, keine Chance, das hier glaubwürdig zu trennen.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2013 17:01
#408 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Ich finde es generell völlig bescheuert, wenn zwei Schauspieler in einem Film vom selben Sprecher synchronisiert werden. Bei gemeinsamen Szenen isses komplett affig. Bei Expendables hab ichs ertragen, weil es als Hommage gerade noch so ging und eh völlig over the top angelegt war. Aber selbst in Expendables hätte ich als Verantwortlicher den Sprecher von Schwarzenegger gewechselt, der vorher laaaaange nicht mehr zu sehen war und deshalb bei der aktuellen Generation überhaupt nicht mit der Danneberg Stimme verbunden wird.

iron


Beiträge: 5.124

01.08.2013 17:23
#409 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #353
Tja, was soll man sagen: es funktioniert tatsächlich! Womit die These beweisen wäre, das Synchronisation tatsächlich zu großem TEil aus dem Zusammenspiel von Optik und Akustik funktioniert - nur wen die beiden im Off agieren, wirkt es etwas problematisch.


Es genügt, wenn du die Augen zumachst, oder das Video "minimierst" und so nur den Ton vernimmst.
Für mich dient eine Doppelsynchro nicht als der beste Beweis für diese These. Er wird eher erbracht, wenn man Original- und Synchronstimme vergleicht und sie sich zwar deutlich voneinander unterscheiden, aber trotzdem passt die neue Stimme auf eigene Art und Weise. Oder aber sie ähneln sich sehr stark, was nicht gerade einen Nachteil für die Optik darstellt. Das finde ich faszinierend und ist einer der Gründe dafür, dass mich das Thema Synchronisation sehr interessiert und ich mich für dieses Forum angemeldet habe.

funkeule



Beiträge: 1.070

01.08.2013 19:16
#410 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Kann es sein, dass es jetzt einige Leute gibt, die vorher für den Doppel-Danne waren und jetzt nicht mehr dafür sind? Ich kann das schon irgendwo verstehen, nur wie hier schon jemand schrieb: Trailer-Stress - man wollte den jetzt so schnell wie möglich rausbringen. Wie das letztendlich im Film gehandhabt wird, wissen wir nicht. Es wird wohl auch wie bei RED2 auch einen zweiten Trailer geben, bin jetzt schon gespannt darauf und dennoch der Meinung, dass man auch da den Doppel-Danne nehmen wird.

Ich finde den Trailer rundum gelungen, außer dass ich eigentlich auch auf Detlef Bierstedt für Vincent D’Onofrio gehofft hatte.

Des Weiteren: der Typ, der kurz vor Trailerende auf dem Stuhl sitzt und sagt: Sie planen einen Ausbruch - ist das nicht Vinnie Jones? Faran Tahir klingt übrigens eher nach Rajvinder Singh (Big Bang Theory / Rajesh Koothrappali) - gleiche Stimme wie der Typ auf dem Stuhl, welchen ich für Vinnie Jones halte.

Taccomania


Beiträge: 843

01.08.2013 19:58
#411 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat
btw: Schade, dass Mücke nicht mehr hier ist. Ich würde zu gerne wissen, was er zum Doppel-Danneberg schreiben würde.


Einen 237-Zeiler, wie immer...

Für mich funktioniert es wider Erwarten, wenngleich im Trailer noch manches unfreiwillig komisch klingt. Aber das bekommt man im Hauptfilm hin. Der Film scheint so schlecht zu sein, daß er ohnehin nur durch den Doppel-Danneberg an Reiz gewinnt und so etwas wie Kultstatus erlangen könnte. Willkommen zurück in den 70er Jahren. Endlich mal wieder eine Synchro, die auf alle Regeln sch....

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

01.08.2013 20:06
#412 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Dann sollte man Björn Schalla aber auch komplett freie Hand lassen, damit er beim Texten richtig aus der Hüfte schießen kann.
Nicht so 'ne fade 1:1-Nummer. Ruhig was trauen.

smeagol



Beiträge: 3.901

01.08.2013 21:18
#413 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Bei RED2?

funkeule



Beiträge: 1.070

01.08.2013 21:23
#414 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Oh, zweideutig...bei RED2 gibt es bisher zwei Trailer, also wird es bei Escape Plan wohl auch 2 Trailer geben, nehme ich mal an.

Norbert


Beiträge: 1.609

01.08.2013 21:28
#415 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat von funkeule im Beitrag #410
außer dass ich eigentlich auch auf Detlef Bierstedt für Vincent D’Onofrio gehofft hatte.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

01.08.2013 21:46
#416 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Ja, kann ich auch nicht nachvollziehen. Weygand liegt doch perfekt drauf.
Bei Faran Tahir ist es eindeutig Tayfun Bademsoy. Sehr erfreulich. Wie in Dallas. Böll ist aber auch klasse. Dürfen wir nicht vergessen.

Also ich bin zwiegespalten. Wieso einige hier den Film als so schlecht ansehen kann ich nicht verstehen. Aber egal.
Es sind nun mal Stallone und Schwarzenegger. Punkt. Dennoch wirkt es zwischenzeitlich schon befremdlich und unfreiwillig komisch, wenn sie miteinander reden.
Danneberg drück massiv bei Stallone. Er legt ihn ja meistens recht tief an. Aber hier klingt es nicht mehr allzu natürlich. Minuspunkt.

Ich glaube, falls es im Film wirklich so ist, wird es sich im Laufe des Film einpendeln. Außerdem ist es kein Drama. Sie werden sich nicht die ganze Zeit unterhalten.
Und Schwarzenegger wird auch nicht sofort am Anfang zu sehen sein. Es kann funkionieren, klar. Anders als bei den "Expandables", das ist auch klar. Aber dennoch.
Ob es Sinn macht? Andere Frage. Ob es nötig ist? Auch eine andere Frage. Ich für meinen Teil habe nichts gegen die Doppellösung.
Danneberg ist ein Meister. Es kommt im fertigen Film eh noch mal anders rüber als im Trailer.

funkeule



Beiträge: 1.070

01.08.2013 21:51
#417 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Ich habe in der Synchronkartei gelesen, dass Bierstedt ihn mal synchronisiert hat, aber halt nur einmal...ja und ist ja gut, ich hatte halt ein Wunschdenken. Weygand ist es die letzen Male gewesen und gut ist. Dann klingt übrigens Bademsoy für meine Ohren irgendwie genauso wie Rajvinder Singh. Oder ich habe wirklich was an den Ohren.

iron


Beiträge: 5.124

02.08.2013 00:00
#418 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

freut mich, dass wieder Christian Weygand wie in "Criminal intent" geworden ist. Ich kanne D'Onofrio hauptsächlich aus dieser Serie mit dieser Stimme (asusgenommen Full Metal Jacket). Er liegt außerdem perfekt drauf, ich kann Schakal nur zustimmen.

@Taccomania und @Dubber: Meint ihr, ihr wärt dafür diesen Film mit der Synchro so in Richtung Expendables zurechtzubürsten und in eine Hommage-Satire umzuwandeln? Dann soll eben der unfreiwillige Humor im fertigen Film freiwillig komisch wirken. Das Potenzieal scheint er ja schon zu haben (der Vegetarier-Spruch, Ausbrecher-König sitzt nun selber in der Falle]), der eine oder andere Witz wird sicher noch dazukommen und dann soll sich Björn Schalla noch was einfallen lassen. Eine düstere Grundstimmung soll ja erhalten bleiben, wie ich sie "zwei vom Affen gebissen" immer noch feststellen konnte. Keinesfalls soll diese Synchro klamottig wirken. Dann hat eine weitere Danneberg-Doppelsynchro in Kontinuität zu Exp. 1 u.2 sicherlich ihre Berechtigung. Wird nichts draus, arbeitet Rüdiger Bahr hoffentlich gerade an der Syncrho zum Film, sofern er tatsächlich momentan zurück ist.

@SFC: Mückes Account ist nach wie vor offen. Du kannst ja versuchen dich ihm in einer PM zu erkundigen, was er von der Doppel-synchro hält. Und du berichtest uns demnächst darüber, was er dir geantwortet hat, ich bin wirklich gespannt (aber bitte mit deutlich weniger als 237 Zeilen)!

marakundnougat


Beiträge: 4.488

02.08.2013 00:19
#419 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Ich finde aber sehr interessant, dass man bei D'Onofrio "Criminal Intent" viele Jahre lang konsequent ignoriert hat und jetzt plötzlich in gleich vier Filmen hintereinander (Escape Plan mitgezählt) Weygand besetzt wurde, sogar in seiner Kleinstrolle in "Sinister", wo er glaub ich nur auf einem Laptop-Bildschirm über Skype auftaucht.

Serienjunkie75


Beiträge: 142

02.08.2013 07:16
#420 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #404
[quote=Serienjunkie75|p7317300]Jungs, wir reden hier über den Terminator & Rambo....das ist nicht einfach eine schnelle Entscheidung, wie bei anderen Genres...das ist Kinogeschichte....das sind 4 Jahrzehnte in denen Thomas Danneberg diese Figuren mit seiner Stimme mich nicht nur begleitet hat, sondern vielen von uns suggeriert hat, das diese Stimme ihnen zu zuordnen ist!

Genau das ist es, was diesen Fall besonders macht und der auch einfach besondere Maßnahmen erfordert. Das kann man mit einem potentiellen Doppel-Nathan in Public Enemies null vergleichen.

Zitat von Serienjunkie75 im Beitrag #403
....wollten wir diese Diskussionen nicht schon auf dem Schulhof? Jetzt kommt es zur großen Zusammenkunft....

TOP - genau so ist es! Ist doch cool und schön kontrovers! Nach Bestätigung der Doppelsynchro im fertigen Film gehe ich sofort ins Kino - das steht fest.

Den Polen "Voice-Over" Vergleich finde ich in diesem Zusammenhang schon echt blöd, da wir hier im Trailer schon eine gute Besetzung vorzufinden wissen. Das Problem Schwarzenegger/Stallone=Thomas Danneberg ist ein "Fehler" der über 30(!) Jahre zurück liegt. Es gab damals viele Veränderungen...wer hätte denn Gedacht, das Prochnow und Petersen mit "Das Boot" einen solchen Erfolg haben? Und jener Prochnow sein Glück in den Staaten versuchte? Ohne "Das Boot" wäre dieser thread vielleicht um einiges kürzer...
(Was nicht aussagen soll, das ich Wolfgang Petersens Werk nicht zu schätzen weis! Ein toller Film)

Cool ist es auf jeden...Ich steh total drauf, mit Freunden einen "Expendables" zu sehen, um sie drauf hinzuweisen, das es sich um denselben Sprecher handelt bei Sly & Arnie ( Die Reaktion ist lustig)

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 55
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz