Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 821 Antworten
und wurde 73.597 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 55
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.07.2013 19:15
#361 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Isch


Beiträge: 3.402

30.07.2013 19:43
#362 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Ich finde es klingt irgendwie unfreiwillig komisch. Hätte gedacht, er spricht Schwarzenegger quasi mit John-Cleese-Stimme wie in dem anderen Film. Stattdessen hat er nur versucht Stallone härter klingen zu lassen, was geradezu lächerlich gekünstelt klingt und von daher auch irgendwie wieder zu diesem scheinbar ohne jede Ironie den harten Mann gebenden Stallone passt. Auf jeden Fall erinnert mich der Stallone-Tonfall sehr, sehr stark an Rüdiger Bahr.

Davon mal abgesehen, find ich's toll, wie gut Danneberg noch klingt. Soo alt ist er zwar noch gar nicht, aber das muss ja nix heißen. Gibt ja leider genug Gegenbeispiele.

Knew-King



Beiträge: 6.548

30.07.2013 21:30
#363 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Lächerlich. Wo sind wir denn? Polen?

ElEf



Beiträge: 1.910

30.07.2013 21:33
#364 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) Zitat · antworten

Danneberg ist der Beste. Coole Sache! Den Film soll man sowieso nich ernst nehmen.

Weygand ist auch eine Wohltat. Vielen Dank!

funkeule



Beiträge: 1.068

30.07.2013 21:36
#365 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

War doch klar, dass es hier auch Leute gibt, die vollkommen dagegen sind und vielleicht sogar beide umbesetzen wöllten. Mir gefällt es so, wie Concorde es gelöst hat. Ob es letztendlich auch wirklich im Film so bleibt, bleibt abzuwarten. Für Nicht-Synchro-Fans wird das nicht groß auffallen, bin ich der Meinung. Meine Freundin weiß, dass Danneberg eigentlich beide in ihren Filmen spricht, fragte mich heute trotzdem ob man Stallone einen anderen Sprecher gegeben hätte. Schon seltsam...

Insomnio


Beiträge: 939

30.07.2013 21:48
#366 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Ich würde ja schon lachen, wenn die das bei Concorde quasi in einer Millisekunde entschieden hätten, während wir hier seitenlang über Bahr, Neugebauer, Prochnow und Konsorten diskutieren. XD

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.716

30.07.2013 21:58
#367 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat von Isch im Beitrag #362
Davon mal abgesehen, find ich's toll, wie gut Danneberg noch klingt. Soo alt ist er zwar noch gar nicht, aber das muss ja nix heißen. Gibt ja leider genug Gegenbeispiele.


Ja, das auf jeden Fall! Auch wenn er inzwischen recht lange brauchen mag, klingt er wirklich schön frisch, was er v.a. bei Stallone zeigen kann.

Trotzdem ist das, was man da hört, für mich unter der Prämisse Doppel-Danneberg nur die am wenigsten schlechteste Lösung.
Ich versuchte, so unmöglich das in unserem Kreis natürlich eigentlich ist, mich möglichst wenig auf Dannebergs Stimme zu konzentrieren, und war dann aber leider schon beim ersten Wortwechsel kurz verwirrt und im Unklaren darüber, wer gerade spricht. An sich diffenziert er das schon und ich finde den röhrenden Danneberg jetzt auch nicht so schlimm, wie hier genannt wurde. Ein kieksender Schwarzenegger à la Cleese wie teils befürchtet ist es zum Glück nicht geworden. Insgesamt ist es für mich aber zu gewagt und in einigen Szenen ist es zu nahe aneinander. Er spricht dann Stallone mMn auch nicht durchgehend röhrend, sondern nur da (bzw.: eben leider nicht), wo es zur Differenzierung nötig ist.

In einem Gesamtfilm ist natürlich von Vorteil, dass durch die Erzählstruktur klarer ist, wer gerade spricht und man dann eher der von Fehmi angeführten Illusion anheimfällt. Andererseits ist es in einem Gesamtfilm auch viel schwieriger - um nicht zu sagen: verkehrter -, zwei Rollen durchgehend so verschieden anzulegen, dass sie sich stimmlich nicht berühren. Das kann eigentlich generell nur zur Einschränkung des Schauspielerischen führen. Ja, ich bin mir bewust, dass wir von Leuten wie Stallone und Schwarzenegger reden ... trotzdem finde ich das heikel.

Dass über die Synchro überhaupt schon auf YT diskutiert wird - und sei es auch nur in der komischen Weise, dass die Doppelbesetzung von einigen Leuten einfach nur belustigt zur Kenntnis genommen wird, ohne dass die Hintergründe bekannt wären -, ist eigentlich kein gutes Indiz.


PS, um den Rest mal nicht zu kurz kommen zu lassen: Dass man auch beim Rest so um Kontinuität bemüht ist, bei Christian Weygand sogar überregional, ist natürlich spitze!

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

30.07.2013 22:12
#368 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Ich liebe Danneberg. Für mich einer der, wenn nicht der singulär vielfältigste Synchronsprecher aller Zeiten.

Aber bei 1:01 musste ich grinsen. Da grätscht er daneben, die (Sly-)Stimme klingt ab da nicht mehr natürlich. Und ich musste trotz
der Halbstarken-Stimmlage mehrfach überlegen, wer spricht. Das ist kein Scheitern seinerseits, auch keines der Regie. Das ist einfach unvermeidlich.

Ich möchte ihn in der normaler Stimmlage auf Stallone, damit er richtig schön performen kann.

Denn ich würde den Film gern ernstnehmen können.

Insomnio


Beiträge: 939

30.07.2013 23:04
#369 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat
Aber bei 1:01 musste ich grinsen.



Ja, da verwandelt sich Sly in Nick Nolte:-)

Schlitzi


Beiträge: 1.773

30.07.2013 23:34
#370 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Sorry, aber das geht wirklich gar nicht!

Howie


Beiträge: 166

30.07.2013 23:45
#371 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Hervorragende Leistung!
Ich bin da sonst sehr empfindlich bei Stimmengleichheit, aber bei diesem Trailer kann ich voll mit.

Elements


Beiträge: 10

31.07.2013 02:13
#372 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Bei aller Liebe aber das klingt einfach nur lächerlich. Auch als Danneberg-Fanboy muss man da mal ehrlich zu sich selbst sein und sich eingestehen wie bizarr es klingt wenn sich zwei unterschiedliche Schauspieler mit der gleichen Stimme unterhalten. Da hilft es auch nichts dass er sie unterschiedlich anlegt.

Gibt genug Alternativen, das wirkt einfach nur gezwungen bis zum geht nicht mehr. Und wem die Doppelbesetzung einer derart markanten Stimme nicht auffällt braucht nen Satz neue Ohren.

Serienjunkie75


Beiträge: 142

31.07.2013 03:15
#373 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Was bedeutet "bizarr"? ;) ;);)

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2013 08:12
#374 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Sorry, aber das ist doch Comedy pur. Sie werden es wohl so machen und ich werde mir Escape Plan schön in der OV angucken. Mein Tischnachbar im Büro hat sich den Trailer gerade angeguckt und den Kopf geschüttelt. Mit Synchronstimmen kennt er sich nicht aus. Seine Frage an mich: Hör dir das mal an, haben die die gleiche Stimme oder was?

Tja. Ich bin raus...

lysander


Beiträge: 1.109

31.07.2013 10:15
#375 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #360
Ich find's affig. Sollte das die endgültige Besetzung sein, gibt es den Film bei mir, wenn, dann nur in der OV.


Klingen die im OV nicht auch gleich? Da kannst du das unterscheiden?

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 55
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz