Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 821 Antworten
und wurde 73.602 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 55
funkeule



Beiträge: 1.068

14.07.2013 13:41
#301 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat von danielcw im Beitrag #297
Zitat von funkeule im Beitrag #296
In Frankreich gabs sowas bei der Expendables 1 Scheibe. Bei uns leider nix dergleichen.


Cool. Hatten die ähnliche Probleme wie wir mit Doppelbesetzungen?
Sonst irgendwelche Erkenntnisse, die man vielleicht hier einpflegen könnte: Synchronisation im Ausland ?



In Frankreich haben beide sowieso jeweils einen eigenen Sprecher ;-) Mehr weiß ich auch nicht.

Schweizer


Beiträge: 1.306

14.07.2013 16:51
#302 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Ich bin nach wie vor für den Doppel Danne. Sehe auch den Grund nicht genau wieso das nicht funktionieren sollte. Wenn ich bei Expendables synchron unkundigen sage dass das der gleiche Sprecher ist heisst es meistens nur "Ach ehrlich?".

Und bei einem seriöseren Film als Expendables könnte man den doppel danne auch dementsprechend noch vorsichtiger einsprechen.

Wenn jemand umbesetzt wird dann bitte Stallone und nicht Schwarzenegger.

funkeule



Beiträge: 1.068

14.07.2013 17:54
#303 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Ja du hast ja Recht Schweizer. Sehe ich ja im Grunde genommen genauso, aber irgendwo sollten wir uns mit einer möglichen Umbesetzung abfinden. Wie ich aber schon schrieb: Thomas wird sich mit Sicherheit versuchen durchzusetzen bzw. wenigstens die Doppelrolle versuchen - am Ende entscheidet halt Mr. Supervisor, was Phase ist. In 2 Wochen sollten wir wohl mehr wissen, hoffe ich mal. Ich gucke bereits jeden Tag im Netz nach einem exklusiven deutschen Trailer.

iron


Beiträge: 5.120

15.07.2013 22:32
#304 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #300
Zitat von weyn im Beitrag #299
Bin ich der einzige hier, der auf all die Spekulationem pfeifft und einfach nur den Trailer abwartet?

Nein, eigentlich hatte ich mir selbiges ebenfalls vorgenommen.


Ich bin dafür. Bis der erste dt. Trailer da ist, ziehe ich mich hiermit endgültig aus diesem Thread zurück!

Serienjunkie75


Beiträge: 142

19.07.2013 03:10
#305 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Nachträglich wünsche ich unserer deutschen "Allzweckwaffe" und Synchronlegende Thomas Danneberg alles gute nachträglich, zu seinem 71. Geburtstag!
Ich wünsche Thomas alles erdenklich gute und vor allem Gesundheit, insbesondere ein ganz großes DANKE, für die Jahrzehnte, die wir mit Thomas aufwuchsen bzw. mit erleben durften.
In jedem neuen Teaser oder Trailer, wo Thomas zu hören ist, zaubert mir seine Stimme ein großes Lächeln ins Gesicht.

Ich wünsche mir, das er uns allen noch sehr lange erhalten bleibt und noch viele Jahre seine Stars spricht...ein ganz großer in seinem Beruf.

Ich schreibe das, an diejenigen, die es in jedem thread als Selbstverständlichkeit sehen, das der Synchronschauspieler sowieso zur Verfügung steht, obwohl wir nichts oder wenig über ihn Wissen...

funkeule



Beiträge: 1.068

19.07.2013 06:05
#306 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Ja von mir das gleiche. Der gesamte Text könnte von mir sein. Jedes mal wenn ich ihn höre kriege ich ne Gänsehaut.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.494

19.07.2013 22:44
#307 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

http://www.youtube.com/watch?v=bh-Fdovzptk&feature=youtu.be

Den Doppel-Danneberg gab's auch schon vor über 35 Jahren. Falls es tatsächlich zur Doppelbesetzung kommt, legt Danneberg diese hoffentlich nicht so wie hier an - exakt gleich.

danielcw


Beiträge: 1.089

19.07.2013 22:59
#308 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Von exakt gleich würde ich nicht reden, aber
ich habe nach kurzer Eingewöhnung die Augen zugemacht und immer mal wieder versucht zu erkennen wer gerade spricht und geblinzelt, wenn ein Sprechpause war. Nur beim letzten "ich muss jetzt gehen" haben ich auf den falschen getippt.
Der linke Typ klang für mich eher hart, so alla Stallone, der rechte eher soft, alla Terence Hill. Nur im letzten Satz klang er dann halt zu hart.
Mit Bild klappt es aber.

Wie kam es denn da zu der Doppelbesetzung?

JanBing


Beiträge: 1.122

20.07.2013 16:22
#309 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Edit: Wohl doch nicht.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2013 14:06
#310 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Ok. Das Beispiel aus Todeskralle macht deutlich: Doppel Danne ist keine gute Idee.

Schweizer


Beiträge: 1.306

21.07.2013 17:15
#311 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Also ronnymiller du willst doch nicht ernsthaft die Doppelsynchro-Leistung DIESES Filmchens als Referenz nehmen?
Bring mich nicht zum lachen.....

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.716

21.07.2013 17:54
#312 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Schweizer hat vollkommen Recht: Um die Schwachsinnigkeit einer Doppelbesetzung zu verdeutlichen, bedarf es gar nicht erst dieses Filmchenclips.

In jedem anderen Fall würde man niemals auf die Idee kommen, zwei Schauspieler in exponierten Rollen mit demselben mitunter sogar vielseitigeren Stammsprecher zu besetzen, selbst wenn die Assoziation mit beiden Darstellern aktueller wäre als in diesem Fall oder auch schon länger andauert. Warum sollte man ausgerechnet hier bei Thomas Danneberg eine Ausnahme machen? Der unausgesprochene Grund dafür mag sein, dass diejenigen, die dies fordern, als müsse es Selbstverständlichkeit sein, einen eventuell recht eingeschränkten Horizont darüber haben, was bei Synchronisiation im Sinne von Qualitätsstandard eigentlich Selbstverständlichkeit ist ...

Bei THE EXPENDABLES war das vielleicht noch irgendwie gerechtfertigt, da sich der Film ja selbst nicht so ganz ernstzunehmen scheint und eine Hommage ist an die Zeit, als man eben so fantasielos und oberflächlich war, fast alle Actionsstars mit Danneberg zu besetzen. Dieser Film macht jedoch ganz den Eindruck eines ernsteren, richtigeren Films. Darum sollte man auch die Vernunft besitzen, ihn ebenso wie jeden anderen ambitionierten Film zu behandeln, der ernstgenommen werden soll.

Schweizer


Beiträge: 1.306

21.07.2013 18:49
#313 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Na ja auch wenn ich deine Ansicht nachvollziehen kann VanToby finde ich doch man sollte es hier in diesem Fall mit der Doppelsynchro zumindest mal versuchen.
Aber militant fordern tu ich das nicht. Wenn aber umbesetzen dann einfach nicht bei Arnie. Ich erachte Danneberg auf Arnold Schwarzenegger als wichtigere Kombo. Bei Stallone kann ich mit einer Umbesetzung viel besser leben.

Aber trotzdem wäre ich auch mit einer (guten) Doppelsynchro sehr glücklich.
Ich glaube wie schon mal erwähnt schon, dass dies möglich ist. Selbst bei Expendables fällt das kaum jemandem auf. Ergo würde man den Film auch nicht "schlecht" behandeln.

Gruss

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.716

21.07.2013 19:55
#314 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Ein spannendes Experiment wäre es sicherlich, aber mit welcher Rechtfertigung? Es wird dauernd so getan, als wäre dies eine absolut einmalige Situation, wie es sie vorher noch nie gegeben hat, und das ist einfach Quatsch. Bei aller Liebe, aber so bedeutend ist dann Thomas Danneberg auch wieder nicht. Im Gegenteil stünde sogar zu befürchten, dass dies am Ende noch als Präzedenzfall dient und man auf einmal dauernd mehrfach in großen Rollen besetzt, weil es gerade irgendwie bequem ist und sich anzubieten scheint. Und das wäre dann wirklich ein Verlust für den (trotz allem) immer noch ziemlich ansehnlichen Qualitätstandard deutscher Synchronisationen. (Ich hasse Mückes Art, in derlei Extremen zu argumentieren, wie er es auch zu diesem Thema schon vor langer Zeit mal gemacht hat, aber in dem Fall muss ich ihm mal Recht geben.)

smeagol



Beiträge: 3.901

22.07.2013 09:03
#315 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Hinzufügen möchte ich (ernsthaft) eines: Ich glaube schon, dass es aufgrund von Thomas Danneberg eine besondere Situation ist. Er ist deutlich wandlungsfähiger als es z.B. ein Manfred Lehmann ist. Hätten wir es hier mit der Situation zu tun, dass Bruce Willis und Gerard Depardieu gemeinsam vor der Kamera stehen, so würde ich keinesfalls eine Doppelsynchro überhaupt in Erwägung ziehen.

Die Argumente bezüglich der hohen Standards in deutschen Synchronfassungen teile ich absolut - jedoch liegt hier aufgrund von Thomas Danneberg aus meiner Sicht durchaus ein Sonderfall vor und aufgrund dieser Mischung der Umstände (Stallone und Schwarzenegger in einem Film und beide werden seit Jahrzehnten von Thomas Danneberg gesprochen) und weil mit EXP1 + EXP2 ein Beispiel vorliegt, wie Thomas Danneberg es hinbekommen kann, so wird man diese Idee auch hier mit Sicherheit augfgreifen und es versuchen. Ob man es nur mal im Studio macht und für gut befindet oder dann nach ein paar Szenen abbricht und umbesetzt oder ob man es selbst wenn es nicht 100% hinhaut behält und später auf DVD als Bonus mitgibt wird sich dann zeigen. Aber versuchen wird man es - da bin ich ziemlich ziemlich sicher. WEIL es Thomas Danneberg ist und WEIL EXP1 + EXP2 hier den Weg geebnet haben.

Aber: Man darf die Interessen des Films natürlich nicht opfern - dies scheint (wie ich selber und andere auch schon schrieben) ein ernsthafter Actionfilm zu sein und keine Hommage a la Expendables. Und in diesem Interesse muss man entscheiden. Ändert aber nichts daran, dass ich diese Doppelsynchro einem Thomas Danneberg als einem unter sehr wenigen im deutschen Synchrongeschäft zutraue.

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 55
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz