Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 821 Antworten
und wurde 73.607 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 55
iron


Beiträge: 5.121

02.07.2013 07:27
#271 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Wann wird denn nun endlich mit dem ersten dt. Trailer zu rechnen sein?

danielcw


Beiträge: 1.089

02.07.2013 08:56
#272 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #270
Da schon zum zweiten Mal passiert: Danneberg heißt der gute Mann.


Danke, ich werd versuchen es mir zu merken :)

funkeule



Beiträge: 1.068

02.07.2013 19:56
#273 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

@iron: Ich schätze mal das dauert noch ein wenig, Concorde weiß bestimmt nicht, wie die es wirklich lösen sollen, wenn sie eine Doppelsynchro vermeiden wollen :-/ Ich kann es selbst kaum erwarten, denn der Teaser bzw. Trailer in deutsch wird zeigen, wie es letztendlich wirklich klingen könnte von der Tonlage her, sollte Thomas die Doppelrolle übernehmen.

iron


Beiträge: 5.121

02.07.2013 21:57
#274 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Das kann ich als gutes Zeichen werten!


Zitat von smeagol im Beitrag #266
Escape Plan ist schon eine ganz andere Art Film - deshalb sollten hier schon andere Maßstäbe gelten.

Die Doppelsynchro war aber in beiden EXP-Streifen absolut OK und wären es auch gewesen, wenn es weniger eine Hommage an die 80er Actionklopper wäre, da Arnie hier nur wenig Screentime hatte und keine Off-Szenen existierten. Da passte alles.

In dem hier diskutierten Film sieht die Sache nach allem, was man bisher weiß, anders aus und da wird man schauen müssen. Gebetsmühlenartig kann man nur hoffen, dass man die "Fans" hierzulande ernst genug nimmt und ihnen dieses Bonbon der Doppelsynchro mit Danneberg anbietet.


Da argumentierst du aber eigentlich genau gegen Doppel-Danneberg.
In den Expendables filmen wäre es mir sogar egal gewesen, wenn ich Danneberg auf Beiden besser erkannt hätte. Damit wären für mich der Hommagecharakter und die Satire stärker betont worden. In diesem Fall fehlt beides aber völlig. Diejenigen im Normalpublikum, die in erster Linie den ersten Pukt nicht mitbekommen haben, hätte das wahrscheinlich spätestens dann gestört, auch wenn sie Danneberg auf Sly und Arnie an und für sich schätzen (wenn manche nicht schon kapiert hatten, dass er dort beide sprach.)

smeagol



Beiträge: 3.901

03.07.2013 08:49
#275 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #274
Da argumentierst du aber eigentlich genau gegen Doppel-Danneberg.

Das hatte ich eigentlich nicht vor - denn ich fand' die Doppelsynchro in jeder Beziehung wunderbar und richtig in EXP1+EXP2. Was ich sagen wollte ist aber, dass selbst wenn es nicht so reibungslos funktioniert hätte wäre es für die Art Film, die "The Expendables" darstellt weniger tragisch.

Escape Plan nun aber ist ein ernsthafterer Film, der sich (im Gegensatz zu den Expandables) auch nicht als Hommage versteht und daher auch nicht selbstironisch mit dem ihm zugrunde liegenden Themen und der Story umgeht. Sollte (!) es hier also der Fall sein, dass Arnie und Sly in recht vielen Szenen nur aus dem Off zu hören sind (was aufgrund des Themas ja durchaus möglich ist), so denke ich, wird die Doppelsynchro an ihre Grenzen stoßen. Ich glaube, nicht viele würden das so toll hinbekommen wie Thomas Danneberg aber es gibt logischerweise Grenzen. Und dann kann man verstehen, dass der Verleih auf darauf besteht, dieses Problem durch eine Umbesetzung zu lösen. Dass dadurch im Prinzip dasselbe Problem auftritt - nämlich dass der Zuschauer Sätze (vor allem) aus dem Off nicht direkt dem richtigen Schauspieler zuornden kann - ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Aber es wäre nachvollziehbar, hier eine Umbesetzung vorzunehmen.

Man wird es - da bin ich wirklich ziemlich sicher - auf alle Fälle erstmal mit der Doppelsynchro versuchen. Dafür liegen als Pro-Agrumente zwei "Blockbuster" vor in denen genau so verfahren wurde. Und deshalb halte ich meine Hoffnung aufrecht, dass man erstmal beide Rollen mit Danneberg aufnimmt. Dann während der Mischung wird man sehen ob man die Alternative für einen der beiden Schauspieler zu Zuge kommt. Sollte man sich dann wegen der beschriebenen Gründe *für* die Alternative entscheiden, so hoffe ich eben, dass man die Doppelsynchro nicht in die Tonne wirft, sondern eben auf einer Special Fan Edition oder sonstwas zur Verfügung stellt.

Ich will eigentlich auf jeden Fall den Doppeldanneberg, denn nur so klingen die Filmhelden meiner Jugend so, wie sie für mich immer schon geklungen haben. Rocky III + IV waren die Filme, die ich als Jugendlicher vieeel öfter gesehen habe als Teil 1+2. Meine Wertschätzung für diese ersten beiden Filme stieg erst viel später an. Und in den ganzen anderen Kultfilmen mit Sly und Arnie hörte man halt Danneberg. Deshalb will ich eigentlich auch nur genau das auch in Escape Plan - bin aber realistisch genug einzusehen, dass es zu wirklichen Problemen führen kann, die ein Verantwortlicher im Sinne des Gesamtpublikums zu berücksichtigen hat.

Serienjunkie75


Beiträge: 142

03.07.2013 11:48
#276 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

@smeagol

Das sehe ich ganz genau so. Bin ich doch auch mit den beiden in Verbindung mit Thomas Danneberg aufgewachsen. Gerade in den 80er war Thomas Danneberg irgendwie immer präsent. Und er machte eigentlich bei jedem seiner Schauspieler immer einen guten Job. Ich bin vielleicht in der Minderheit, fand ihn aber auf Chuck Norris und Bruce Willis auch ganz gut.
Ich stimme den Zweiflern zu, wenn sie sagen, das es mehrere Szenen aus dem Off geben könnte und ein Danneberg dann nicht mehr funktioniert. Dann sollte es Alternativen geben, die vielleicht eher außergewöhnlich sind( Prochnow, Schwarzenegger selbst) um das ganze auch für den Mainstream interessant zu machen. ("Hör mal der klingt ja wie in Rocky!" oder "Das ist ja Schwarzeneggers echte Stimme!")
Finde ich persönlich besser, als irgend einen alternativ Sprecher zu casten. Denn die Kombi Stallone/Schwarzenegger ist eben etwas besonderes....

Serienjunkie75


Beiträge: 142

03.07.2013 11:50
#277 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

.

iron


Beiträge: 5.121

04.07.2013 23:20
#278 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat

Das hatte ich eigentlich nicht vor - denn ich fand' die Doppelsynchro in jeder Beziehung wunderbar und richtig in EXP1+EXP2. Was ich sagen wollte ist aber, dass selbst wenn es nicht so reibungslos funktioniert hätte wäre es für die Art Film, die "The Expendables" darstellt weniger tragisch.




Smeagol, in diesen Punkten stimme ich dir voll zu. Die gemeinsame Szene in "The Expendables 1 (da weiß ich besser Bescheid) fand ich gut umgesetzt. Und vielleicht war ich mit allen Forumsmitgliedern im Vorteil, weil wir von Dannebergs doppelten Besetzung wusste, dass ich ihn selbst auf Stallone bestimmt teilweise herausgehört habe. Dadurch wurde für mich und einige Andere hier im Forum durch die Synchro dieser Hommagecharakter verstärkt, anscheinend aber nicht für die Mehrheit des "Normal"-Publikums. Wenn die Doppelsynchro weniger reibungslos funktioniert hätte, dann hätte es imo. ebenso diesen Eindruck bekommen können.


Zitat
Escape Plan nun aber ist ein ernsthafterer Film, der sich (im Gegensatz zu den Expandables) auch nicht als Hommage versteht und daher auch nicht selbstironisch mit dem ihm zugrunde liegenden Themen und der Story umgeht. Sollte (!) es hier also der Fall sein, dass Arnie und Sly in recht vielen Szenen nur aus dem Off zu hören sind (was aufgrund des Themas ja durchaus möglich ist), so denke ich, wird die Doppelsynchro an ihre Grenzen stoßen. Ich glaube, nicht viele würden das so toll hinbekommen wie Thomas Danneberg aber es gibt logischerweise Grenzen. Und dann kann man verstehen, dass der Verleih auf darauf besteht, dieses Problem durch eine Umbesetzung zu lösen. Dass dadurch im Prinzip dasselbe Problem auftritt - nämlich dass der Zuschauer Sätze (vor allem) aus dem Off nicht direkt dem richtigen Schauspieler zuornden kann - ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Aber es wäre nachvollziehbar, hier eine Umbesetzung vorzunehmen.



Weil das eben ein ernsthafterer Film wird und keine satirische Hommage, wäre es mir lieber, wenn man in dem Fall auf eine Doppelsynchro verzichten würde. Sonst befürche ich außerdem, dass dannebergs Stimme sogar von uns Kenner(innen) auf Beiden erkant werden würde, falls Danneberg eine klare Trennung der Stimmen für Schwarzenegger und Stallone nicht von Anfang bis zum Ende dieses Films durchhält. Dazu in der Lage wäre er bestimmt, allerdings hat Arnie diesmal wies aussieht wesentlich mehr text. Das ist mein größeres Problem mir Doppel-Danneberg als Szenen der beiden im Off. So könnte es bestimmt auch Szenen geben, wo einer aus dem Off zu hören ist, während der andere gerade im Bild ist. In passagen, wo wir beide gemeinsam in Erscheinung treten, können wir feststellen wie danneberg den Einen und den anderen jeweils anlegen würde, zwar verschieden aber ich fürchte, eben nicht so sehr, dass er nicht auf den Einen oder den Anderen erkannt werden könnte.
Um einen zu deutlichen Bruch mit dem gewohnten zu vermeiden, bin ich wie früher erwähnt für Brandt oder Bahr auf Stallone.

Zitat
[...]Sollte man sich dann wegen der beschriebenen Gründe *für* die Alternative entscheiden, so hoffe ich eben, dass man die Doppelsynchro nicht in die Tonne wirft, sondern eben auf einer Special Fan Edition oder sonstwas zur Verfügung stellt.


Eine Doppel-Synchro mit Danneberg könnte man auch zum Bonusmaterial auf einer DVD dazupacken,das wäre für mich durchaus überlegenswert.

ElEf



Beiträge: 1.910

04.07.2013 23:27
#279 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Der Film wird ungewollt eine Satire. Ich will den Doppel-Danneberg!

Serienjunkie75


Beiträge: 142

06.07.2013 03:10
#280 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Was haltet ihr von Klaus-Dieter Klebsch auf Stallone?
Diese Kombination könnte durchaus funktionieren.

smeagol



Beiträge: 3.901

06.07.2013 11:06
#281 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat von Serienjunkie75 im Beitrag #280
Was haltet ihr von Klaus-Dieter Klebsch auf Stallone?

Wurde schon genannt und: nein, bitte nicht.

funkeule



Beiträge: 1.068

06.07.2013 15:17
#282 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Je öfter ich mir den US Trailer ansehe, um so mehr glaube ich, dass Schöne Stallone übernehmen wird, die beiden nehmen sich stimmlich nicht viel. Oder wie andere hier schon meinten: Danneberg auf Stallone und Bahr auf Schwarzenegger. Da ich aber auch schon oft gelesen und auch selbst raushören konnte, dass Danne den Sly tiefer anlegt als Arni, bleibt bis zur entgültigen Bestätigung der Doppel-Danne nicht ausgeschlossen.

iron


Beiträge: 5.121

09.07.2013 14:32
#283 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat von funkeule im Beitrag #282
Je öfter ich mir den US Trailer ansehe, um so mehr glaube ich, dass Schöne Stallone übernehmen wird, die beiden nehmen sich stimmlich nicht viel.



Wäre toll, wenn ich mir einen US-(oder sonstigen fremdsprachigen) Trailer bloß oft genug ansehen müsste und wüsste in zeifelsfällen gleich wer wen übernehmen wird !

Im Ernst: Schöne und Stallone liegen stimmlich mMn. kaum auseinander. Die zuständigen Leute könnten auf Grund dieser Ännlichkeit auf den Gedanken gekommen sein, Sly mit reiner Schöne umzubesetzen, falls man sich nicht doch (lieber nicht!) für den verdoppelten danneberg entscheidet. Schöne und Stallone würden sicher gut zusammenpassen, aber es wäre besser wenn diejenigen, die eben die Kombi Stallone-Danneberg mögen, sich nicht allzusehr umstellen müssten. Nur wenn Bahr UND Brandt nicht zu bekommen wären, dann wäre das für mich eine sehr gute Alternative.

funkeule



Beiträge: 1.068

09.07.2013 17:41
#284 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Geht mir genauso mit einem z.B. französischen Trailer...aber ich möchte euch ein YouTube Video nicht vorenthalten: Klick Es ist Showtime! (Running Man)

Auch wenn viele Ausschnitte bereits älter sind, wir hören einfach, wie unterschiedlich Thomas klingen konnte und mit Sicherheit heute noch kann. Der deutsche Trailer müsste ja zumindest bereits in Arbeit sein.

Aber eines sei euch gesagt: sobald einer der beiden eine andere Stimme im Trailer hat, geht das Gemotze bei YouTube wieder los, so wie beim ersten Killer Elite Trailer damals, so ungefähr wie: Was hat der denn jetzt für eine Stimme?

SFC



Beiträge: 1.448

09.07.2013 22:13
#285 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

So verschieden klingt er in den Videos mMn nicht - obwohl ich damit jetzt nicht andeuten will, dass er es nicht kann. (Das sieht man ja gut an seine Einsätzen auf zum Beispiel Cleese und Nolte.) In älteren Filmen hört er in deinem Video natürlich anders an, da macht es aber eher das Stimmalter aus. Und ich glaube nicht, dass er noch so wie Anfang der 80er Jahre klingen kann. Der kannn zwar deutlich jünger, klingt dann aber eher wie nach Anfang der 90er Jahre. Zumindest habe ich ihn in den letzten Jahren nie jünger gehört. Ghostbusters The Videogame ist glaube ich sein Maximum an Verjüngung.

Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass gemotzt wird. Und da ist es glaube ich unerheblich, wen man wie umbesetzt oder am Ende sogar bei Doppel-Danneberg landet. Bei Letzterem wären es dann die obligatorischen Synchrobasher, die ja auch unter deinem Video eine grottige Übersetzung beklagen ;)

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 55
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz