Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 821 Antworten
und wurde 73.607 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 55
iron


Beiträge: 5.121

09.07.2013 22:14
#286 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Mit Schöne würde das auf alle Fälle passieren. Aber zu etwas Anderem:

Zitat von ElEf im Beitrag #279
Der Film wird ungewollt eine Satire. Ich will den Doppel-Danneberg!



Wie wäre es mit einer witzigen Hommage-Satire-Kalauer-Komedy-Synchronfassung mit Doppel-Danneberg die kurz nach der ernsten Dramaversion entstehen könnte (falls "The Escape Plan" tatsächlich ein ersthafter Thriller ist), ähnlich wie das z.B. bei Gott vergibt..., bzw "zwei vom Affen gebissen" der Fall war? Das muss nicht Rainer Brandt machen, zumal sein Humor heute nicht mehr ganz zeitgemäß zu sein scheint, wenn ich dem Glauben schenken kann, was im Brandt-Thread nachlesen konnte. Heutzutage gibt es ja auch sehr gute Kömödien-Synchronialogautoren. Damit könnte man die Gegner und die Befürworter einer Doppel-Synchro gleichermaßen zufriedenstellen.

danielcw


Beiträge: 1.089

11.07.2013 00:13
#287 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Als Synchron-Interessierter wäre ich sofort dafür, aber würde das heute funktionieren und vom Publikum angenommen werden?

Zitat von iron im Beitrag #286
Heutzutage gibt es ja auch sehr gute Kömödien-Synchronialogautoren. Damit könnte man die Gegner und die Befürworter einer Doppel-Synchro gleichermaßen zufriedenstellen.

Wer schwebt Dir da vor?
Alle die mir einfallen, sind gut darin schon bestehende Komödien frei zu übertragen, und etwas eigenes draus zu machen.
Aber welcher aktuelle Synchronautor kann eine freie Comedy-Synchro aus dem "nichts" machen?
Und dürfte er den Schnitt und das Bild manipulieren?

iron


Beiträge: 5.121

11.07.2013 23:11
#288 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Ich dachte, eine freie Synchro könnte jeder Dialogautor mit viel Komödienerfahrung machen, das war vielleicht naiv und ich wüsste nicht welche heutigen Synchronautoren das könnten. Am Ehesten wäre sicher Rainer Brandt dazu in der Lage. Die einzige derartige "Neubearbeitung" die mir gerade einfällt, war die von "Gott vergibt..." zu "Zwei vom Affen gebissen" von seinem Compagnon Brunnemann. Mir ist danach kein solcher Fall mehr bekannt. Ob Brandt selbst so etwas gemacht hat kann ich nicht sagen, ich kenne nur seine Blödelsynchros. Er müsste seinen Humor mit all den Kalauern aber womöglich an die heutige Zeit anpassen und das ohne zu zotig und schwanzlastig zu werden, wenn es nach mir ginge. Auch als Synchronregisseur würde er eigenmächtig nichts am Film manipulieren können, ihn einfach um einige Szenen kürzen, ich denke das müssten Andere tun.

Mein Vorschlag war ein Gedankenexperiment und mehr dazu gedacht, das heftige Pro und Kontra zum Tema Doppel-Synchro ein wenig aufzulockern und war ein Versuch die beiden Positionen unter einen Hut zu bringen. Ich möchte erst einmal den dt. Trailer abwarten, wie wizig oder wie ernst der Film überhaupt daherkommen wird um abschätzen zu können, wie sehr der Film und die Dialoge verändert werden müssten. Aber ich rechne nicht damit, dass mein Vorschlag in die Tat umgesetzt werden wird.

smeagol



Beiträge: 3.901

12.07.2013 08:23
#289 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Ich will eigentlich keine solche Synchro und ich glaube auch nicht, dass der Film eine Witznummer wird. Zum Doppel-Danneberg wurde ja schon alles gesagt - ich will das (zumindest als Extra auf DVD/BD), weil für mich beide einfach Dannebergs Stimme "haben" und jede Umbesetzung mich persönlich sowieso stören wird. Wie sehr, wird man sehen und ob es nötig wird ebenso. Für den Trailer rechne ich hingegen fest mit dem doppelten Danneberg.

danielcw


Beiträge: 1.089

12.07.2013 09:24
#290 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

3 lose Gedankengänge:

Sehr utopisch: ein Alternativsprecher für Stallone, und ein Alternativsprecher für Schwarzenegger. Auf der DVD gibt es dann 4 Tonspuren, jede Kombination.



Mir fiel gerade ein, mit welcher Kombination ich mich am ehesten anfreunden könnte, aber die wurde auch schon im Thread genannt (hey, die Suchfunktion taugt jetzt was)
Prochnow für Stallone wie in Rocky, wenn es ein ernsterer Film ist.
EDIT: Ich sehe gerade, dass Prochnow tatsächlichmal mal "Arnold Schwarzenegger" synchronisiert hat, denn Prochnow sprach sich selbst als Schwarzengger im Film "Arnold - Sein Weg nach oben"


Erwartet ihr eigentlich, dass die Synchronisation dieses Films in den Medien durchgekaut wird, und für Aufmerksamkeit sorgt?



Zitat von iron im Beitrag #288
Auch als Synchronregisseur würde er eigenmächtig nichts am Film manipulieren können, ihn einfach um einige Szenen kürzen, ich denke das müssten Andere tun.


Ich fragte deshalb, weil gerade Brandt bei manchen Filmen halt auch am Bild und Schnitt manipuliert, zum Beispiel die Platfuss Filme.

dlh


Beiträge: 14.921

13.07.2013 12:17
#291 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Kinostart wurde nach hinten verschoben, auf den 14.11.2013. Tja, macht den Verantwortlichen das Synchrondebakel doch so zu schaffen ?

marakundnougat


Beiträge: 4.486

13.07.2013 12:27
#292 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Das liegt glaub ich an den Dreharbeiten zu "Expendables 3". Die sollen jetzt im August starten und somit könnten Stallone und Schwarzenegger dann nicht auf Promo-Tour für "Escape Plan" gehen. Mit dem neuen Datum sind die Dreharbeiten zu "Expendables 3" dann bereits abgeschlossen. So zumindest die Theorie.

funkeule



Beiträge: 1.068

13.07.2013 13:31
#293 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Aber der 14.11. steht für Deutschland schon länger fest, schon bevor der offizielle Trailer kam. Ich habe übrigens mal Red 2 in Sachen Synchron-Bearbeitung geprüft, der deutsche Trailer wurde im Netz ca. einen Monat nach Start des offiziellen Trailers veröffentlicht. Also werden wir wohl noch mindestens 2 Wochen warten, wenn nicht noch länger.

Ich würde sowieso gerne mal wissen, wer hierbei der Synchron-Supervisor ist und sich derzeit den Kopf zerbricht.

iron


Beiträge: 5.121

13.07.2013 21:13
#294 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat von danielcw im Beitrag #290
3 lose Gedankengänge:

Sehr utopisch: ein Alternativsprecher für Stallone, und ein Alternativsprecher für Schwarzenegger. Auf der DVD gibt es dann 4 Tonspuren, jede Kombination.



Mir fiel gerade ein, mit welcher Kombination ich mich am ehesten anfreunden könnte, aber die wurde auch schon im Thread genannt (hey, die Suchfunktion taugt jetzt was)
Prochnow für Stallone wie in Rocky, wenn es ein ernsterer Film ist.
[...]
Erwartet ihr eigentlich, dass die Synchronisation dieses Films in den Medien durchgekaut wird, und für Aufmerksamkeit sorgt?


Ich erwarte das jedenfalls nicht. Ich habe es erwartet das alte Meinungen in diesem Diskussionsfaden zur Synchronisation bzw. Doppelsynchro erneut widergekäut bzw. widerholt und durchgekaut werden, ob es mir vor Erscheinen des ersten Trailers passt, oder nicht (kann ich aber irgendwie verstehen).
Und ich widerhole, dass ich Prochnow ebenfalls für eine gute Lösung halten würde, weil er in "RockyI u. II
Sly's deutsche stimme war, viele ihn noch "von früher" kennen und man mit ihm an alte Zeiten anknüpfen könnte. Ob Jürgen Prochnow noch bereit, oder in der Lage dazu ist, steht auf einem anderen Blatt.

Und dass du am Liebsten Stallone UND Schwarzenegger umbesetzen würdest, verblüfft mich doch sehr...

danielcw


Beiträge: 1.089

14.07.2013 05:07
#295 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #294
dass du am Liebsten Stallone UND Schwarzenegger umbesetzen würdest, verblüfft mich doch sehr...


Ne, am liebsten hätte ich Doppel-Danne oder aber Danneberg und Prochnow. Aber ich bin in dem Fall relativ offen, und könnte auch mit einer Schwarzenegger-Selbstsynchro und den meisten anderen Alternativen aus dem Thread leben, je nach Machart des Films.

Aber wenn Geld keine Rolle spielt, könnte man halt auf der DVD dem Zuschauer die Wahl lassen, auf wen er Danneberg hören möchte: nur auf Stallone, nur auf Schwarzenegger, auf beide, oder keinen :)



Ich finde es halt auch spannend und interessant, und ich hoffe wir hören hinterher auch Hintergründe zur Entscheidung, und wer alles zum Casting eingeladen wurde und so weiter.

funkeule



Beiträge: 1.068

14.07.2013 10:12
#296 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Deswegen fände ich es hierbei klasse, wenn Concorde so ein Synchron-Special mit auf die BD packt. In Frankreich gabs sowas bei der Expendables 1 Scheibe. Bei uns leider nix dergleichen.

danielcw


Beiträge: 1.089

14.07.2013 11:14
#297 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat von funkeule im Beitrag #296
In Frankreich gabs sowas bei der Expendables 1 Scheibe. Bei uns leider nix dergleichen.


Cool. Hatten die ähnliche Probleme wie wir mit Doppelbesetzungen?
Sonst irgendwelche Erkenntnisse, die man vielleicht hier einpflegen könnte: Synchronisation im Ausland ?

marakundnougat


Beiträge: 4.486

14.07.2013 12:15
#298 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Und jetzt mische ich mich auch mal ein und schlage Bernd Rumpf für einen der beiden Hauptdarsteller vor (falls das nicht irgendwo schonmal jemand getan hat).

weyn


Beiträge: 2.016

14.07.2013 12:51
#299 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Bin ich der einzige hier, der auf all die Spekulationem pfeifft und einfach nur den Trailer abwartet?

marakundnougat


Beiträge: 4.486

14.07.2013 12:52
#300 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat von weyn im Beitrag #299
Bin ich der einzige hier, der auf all die Spekulationem pfeifft und einfach nur den Trailer abwartet?

Nein, eigentlich hatte ich mir selbiges ebenfalls vorgenommen.

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 55
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz