Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 821 Antworten
und wurde 73.607 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 55
funkeule



Beiträge: 1.068

09.06.2013 17:02
#211 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Und nun haben wir natürlich alle mal gelacht ;) Ich denke, Concorde wird beide Male Danneberg nehmen. Thomas wird da sicher auch ein bissl mitreden.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2013 22:18
#212 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Und es wird in diesem Film vermutlich nicht gut funktionieren. Die Umbesetzungsvorschläge bisehr - auch die ernsthaften - sind leider ernsthaft nicht wirklich stimmig ;)

smeagol



Beiträge: 3.901

10.06.2013 09:35
#213 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Viele der Alternativvorschläge finde ich persönlich auch nicht toll (gerade den mit Klebsch nicht). Die Idee mit Bahr ist die einzige, die ich mir vorstellen könnte. Aber mal abwarten - wichtig wird es bei der Doppelbesetzung (sollte es sie auch hier geben) sein, dass Danneberg die beiden stimmlich so stark trennt wie in EXP2. Habe letzte Woche endlich "The Last Stand" sehen können (den ich nicht schlecht fand, auch wenn es kein Highlight ist) und mich störte es doch ziemlich, dass Danneberg Schwarzenegger nicht mehr so wie sonst (und auch in EXP2) angelegt hatte sondern zwischendurch voll nach Stallone klang.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2013 10:18
#214 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Wenn wir ehrlich sind: So stark unterschiedlich wars bei EXP2 nicht. Für die paar Szenen wars ok und das ganze war eh ne überzogene Nummer mit hohem Comedy und Nostalgie Faktor. Bei Escape Plan könnte das unfreiwillig komisch werden, wenn die beiden Hauptdarsteller genau gleich klingen. Der eine halt tiefer, der andere höher angelegt - aber im Endeffekt trotzdem gleich. Man merkt es einfach.

smeagol



Beiträge: 3.901

10.06.2013 10:49
#215 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Habe ich nicht so empfunden - solange die beiden im Bild zu sehen sind, war es so wie in EXP2 hervorragend und aus meiner Sicht perfekt gelöst. Aber ich stimmt zu was Comedy- und Nostalgiefaktor angeht, der bei EXP (für mich und ich denke die meisten anderen) im Vordergrund steht.

Hier, im "Escape Plan" dürfte es eine menge Szenen im Dunkeln geben oder wo immer wieder der eine und der andere aus dem Off zu hören ist - und dann dürfte es echt Probleme geben. Ich würde die Doppelsynchro (wie schonmal geschrieben) auf jeden Fall ausprobieren und beide Tonspuren (für Stallone und Schwarzenegger) beibehalten (Stichwort: Extended Edition mit Doppel-Danneberg). Aber ob man es dann so ins Kino bringt ist was anderes - eine Alternative wird man bereithalten müssen.

Phil


Beiträge: 596

10.06.2013 15:02
#216 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Aber bleibt gerade bei Szenen im Dunkeln nicht trotzdem das Problem (auch wenn einer von beiden eine andere Stimme hat), weil das Publikum entweder den einen oder den anderen mehr mit Danneberg verbindet? Ich denke da an meinen Opa - in einer Szene aus einem Spencerhill-Film, in dem Hess Bud Spencer spricht, hörte man aus dem Off Arnold Marquis für einen anderen Schauspieler. Und mein Opa - der immer Marquis mehr mit Spencer verband - fragte direkt: "War das Bud Spencer?"

iron


Beiträge: 5.121

12.06.2013 21:02
#217 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Hallo alle zusammen! Nach fast zweiwöchiger Zwangspause (gröbere Probleme mit meinem PC und u.a. kein Internetzugang) bin ich nun wieder zurück! Zuerst möchte ich auf folgenden Beitrag antworten, weil er
direkt an mich gerichtet ist:

Zitat von AMK im Beitrag #210


Nun aber Ernst beiseite – es folgt ein Beitrag für die Rubrik „Achtung, iron!“ – soll heißen: eisenhart-originelle Alternativvorschläge:

für Schwarzenegger: Alexandra Lange;

für Stallone: Regina Lemnitz.

(Alternativ-alternativ jeweils: Viola Sauer.)

Und für alle, die eine „Doppelbesetzung“ favorisieren, hier „die“ Alternative zum „Doppel-Danne“ – die neue deutsche Stimme für Arnie S. und Sly S.:
Her Majesty’s Secret Voice Actress, „Dame“ Gisela Fritsch!


Dein Vorschlag mit Alexandra Lange ist schon mal gar nicht so schlecht, ebenso Viola Sauer (wenn sie noch ein bisschen drückt) und nicht zuletzt Gisela Fritsch die nach Bond gleich wieder die Chance auf einen Film mit viel Action bekäme nach Dame Judi. du hast es aber verabsäumt, knall- und beinhart beate Hasenau vorzuschlagen, die vor ihrem Ableben sowohl für Sly als auch für Arnie eine Möglichkeit gewesen wäre. Die Genannten klingen alle tiefer als Regina Lemnitz (die ich aber trotzdem nicht komplett ausschließen würde). Du solltest diese Kombis bei Youtube hochladen, die werden ganz bestimmt zu Lachschlagern!

Aber jetzt ganz im Ernst, AMK: Ich kann mir Klebsch mit seiner rauhen Stimme so gut wie gar nicht auf Schwarzeneggers kantigem Gesicht vorstellen (aber müsste ich irgendwann testen). Abseits von Danneberg (weil ich die Kombi so gewöhnt bin) bräuchte er eine Stimme mit mehr Tiefe als sie Klebsch hat, ich dachte mir spontan Jürgen Kluckert (oder in eine ähnliche Richtung). Reiner Schöne wäre theoretisch für mich durchaus denkbar (am Liebsten für Sly, nicht zuletzt wegen des O-Tons), aber ich bin immer noch dafür, auf Gewohnheit und Kontinuität zu achten und neben Danneberg eine Stimme zu nehmen die ihm möglichst nahe kommt. Hier favorisiere ich nach wie von Rüdiger Bahr (alternativ Brandt), wie bereits erwähnt am Besten für Stallone.

funkeule



Beiträge: 1.068

12.06.2013 21:25
#218 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Kinostart ist nun dr 14.11. 2013

smeagol



Beiträge: 3.901

13.06.2013 10:56
#219 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Klebsch geht garnicht (meiner Meinung nach). Den finde ich super - aber er klingt auf allen Schauspielern gleich. Ob Alec Baldwin (dort passt er am allerbesten) oder in Californication als Bates oder in einer Nebenrolle in Mad Men als Chef der Mohawk Fluglinie: Er klingt immer exakt gleich. Und stelle ihn mir deshalb unpassend vor.

Da klingt die Idee mit Bahr doch deutlich besser.

AMK


Beiträge: 1.028

13.06.2013 18:01
#220 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat
du hast es aber verabsäumt, knall- und beinhart beate Hasenau vorzuschlagen, die vor ihrem Ableben sowohl für Sly als auch für Arnie eine Möglichkeit gewesen wäre

Nicht "verabsäumt", sondern "unterlassen" - weil ich bewusst keine bereits Verstorbenen gewählt habe (sonst hätte ich auch noch Barbara Ratthey ins Spiel gebracht) und keine, die altersmäßig wohl "zu weit weg" sind (sonst hätte ich Franziska Pigulla genannt). Schließlich musste ich mich zügeln, und wenn ein Synchronregisseur sich von meinen Besetzungsvorschlägen überzeugen lässt, dann wollen wir ihn doch nicht enttäuscht feststellen lassen, dass es schon zu spät ist ...

Zitat
Ich kann mir Klebsch mit seiner rauhen Stimme so gut wie gar nicht auf Schwarzeneggers kantigem Gesicht vorstellen (aber müsste ich irgendwann testen).

Das "Rauhe" passt, aber Klebsch klänge wohl tatsächlich "weicher" bzw. weniger "kantig", als man sich das auf die ersten Blicke wünscht ... Genau das aber gilt meiner Meinung nach auch für Stammsprecher Danneberg. Einigen wir uns darauf, dass man erst mal Brandt und Bahr "testet". Wer von uns sagt´s den Synchronstudios?

iron


Beiträge: 5.121

14.06.2013 20:19
#221 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #219
Klebsch geht garnicht (meiner Meinung nach). Den finde ich super - aber er klingt auf allen Schauspielern gleich. Ob Alec Baldwin (dort passt er am allerbesten) oder in Californication als Bates oder in einer Nebenrolle in Mad Men als Chef der Mohawk Fluglinie: Er klingt immer exakt gleich. Und stelle ihn mir deshalb unpassend vor.



Da muss ich dir widersprechen. Allein wischen "Dr. House" und den Rollen von Alec Baldwin, die (zumindest vorwiegend) positiv und sympatisch angelegt sind, besteht ein Riesen-Unterschied in Klebschs Sprechweise. Und in "True Grit" hörte er sich ganz anders an, als ich ihn bisher kannte. Dazu mehr demnächst in einem passenden Thread.

Ich werde in Kürze seine Stimme und Schwarzenegger bei youtube probeweise "übereinanderlegen" und schauen wie mir die Kombi zusagt. Das wird hoffentlich teilweise synchron werden und ich kann mir wenigstens für einige Sekunden ein Bild davon machen.

smeagol



Beiträge: 3.901

16.06.2013 11:32
#222 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Nur um es klarzustellen und Missverständnissen votubeugen: Klebsch höre ich immer gerne und finde ihn ganz großartig für viele Rollen. Aber Klebsch für Stallone oder Schwarzenegger wäre genauso wie Danneberg für Willisvin SL3: Man erkennt sofort, dass "da was nichtbzusammengehört". Deshalb wäre ich wirklich stark für andere Alternativen -was die schnodderige Art zu sprechen angeht, wäre Brandt definitiv die beste Alternative - vom Stimmklang für Stallone halte ich Bahr am besten. Wir werden sehen - und zur potentiellen Doppelsynchro wurde ja schon alles geschrieben.

funkeule



Beiträge: 1.068

16.06.2013 11:42
#223 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Naja, hier werden sowieso Namen hin- und hergeschleudert, die es letztendlich eh nicht werden. Abgesehen von Bahr oder Brandt, das würde ich noch gutheißen. Ich hatte ja mal Bierstedt auf Arni vorgeschlagen, aber das wird am Ende genauso nix werden.

weyn


Beiträge: 2.016

16.06.2013 12:05
#224 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat von funkeule im Beitrag #223
Naja, hier werden sowieso Namen hin- und hergeschleudert, die es letztendlich eh nicht werden. Abgesehen von Bahr oder Brandt, das würde ich noch gutheißen. Ich hatte ja mal Bierstedt auf Arni vorgeschlagen, aber das wird am Ende genauso nix werden.

Meine Rede. Es sollte idealerweise jemand sein, der Danneberg ähnlich klingt. Klebsch ist in dieser Hinsicht weit davon entfernt. Der stimmliche Bruch würde den Zuschauern wohl schnell mal auffallen. Gut, das muss jetzt noch nichts heissen. Aber ich kann mir vorstellen, dass die negativen Kommentare sich dann überschlagen.

funkeule



Beiträge: 1.068

16.06.2013 17:35
#225 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Ich glaube das passiert so oder so. Egal wer eine andere Stimme verpasst bekommt. Wir können uns da echt nur überraschen lassen. Der erste deutsche Trailer sollte es dann wohl zeigen und dann gehen die Diskussionen erst richtig los.

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 55
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz