Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 821 Antworten
und wurde 73.577 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 55
Porgy



Beiträge: 1.036

30.01.2013 10:00
#151 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Denke, es wird wohl eher in diese Richtung gehen:

Stallone: Thomas Danneberg
Schwarzenegger: Reiner Schöne / Hartmut Becker /...

Entgültig entschieden wird eh erst im August/September!

Bin auch der Meinung, Piper sollte Nolte dauerhaft bekommen, aber auf diese beiden hier passt er nicht.

SFC



Beiträge: 1.448

30.01.2013 10:15
#152 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Vielleicht lässt man ja auch Danneberg entscheiden, wen er lieber sprechen mag. War bei Nathan ja nicht anders, wenn ich mich nicht täusche, als Bale und Depp in einem Film waren.

smeagol



Beiträge: 3.901

30.01.2013 10:16
#153 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat von Porgy im Beitrag #151
Bin auch der Meinung, Piper sollte Nolte dauerhaft bekommen, aber auf diese beiden hier passt er nicht.

100%ige Zustimmung. Pro Piper für Nolte - gegen Piper für Stallone oder Schwarzenegger. Bei allen Alternativen ist die Nähe zu Danneberg das A und O - bin dagegen, was ganz anders zu wagen. Warum? Weil diese Kombinationen seit 30 Jahren nunmal etabliert sind und ich glaube nicht, dass ein Großteil des Publikums (man bedenke auch die Zielgruppe!) das so ignoriert wie z.B. die Umbesetzung Nathans von Bale in "Public Enemies"

ElEf



Beiträge: 1.910

30.01.2013 10:25
#154 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Finde, Piper ist ein toller Vorschlag. Wäre ich nie drauf gekommen, unbedingt zum Casting schicken. Rüdiger Bahr für Sly, wunderbar.

Norbert


Beiträge: 1.606

30.01.2013 11:53
#155 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat von Porgy im Beitrag #151
Denke, es wird wohl eher in diese Richtung gehen:

Stallone: Thomas Danneberg
Schwarzenegger: Reiner Schöne / Hartmut Becker /...
Im Zweifelsfall sollte man Dannerberg eher aus Schwarzenegger lassen, da er dort weitaus etablierter ist als auf Stallone, der schon öfters andere Sprecher hatte.

AMK


Beiträge: 1.028

30.01.2013 14:28
#156 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Ich bin hier die (Ein-Person-)Minderheit, die Danneberg weder für Schwarzenegger noch für Stallone für ein Muss bzw. die zwingende Besetzung hält; Danneberg passt m. E. zu keinem der beiden "perfekt", besser allerdings zu Stallone. Mein kühner Vorschlag, den keiner umsetzen wird (sodass er für Danneberg keinen "Verdienstausfall" zur Folge haben sollte ): beide umbesetzen!

lysander


Beiträge: 1.109

30.01.2013 15:19
#157 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Bahr wäre die einzige Alternative für Schwarzenegger, die ich mir tatsächlich vorstellen könnte!

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2013 16:34
#158 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Die meisten Zuschauer werden wahrscheinlich einen tief knödelnden Danneberg kaum von einem normal sprechenden Piper unterscheiden können. Da bin ich sicher. Deswegen macht es ja auch keinem Studio was aus, dass auf Nolte ständig hin und her gewechselt wird.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

30.01.2013 19:48
#159 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Cool wäre es, wenn eine andere Action-Stimme einen übernehmen würde.

Lehmann auf Arnie. Oder Jürgen Kluckert. Danneberg könnte man dann auf Sly lassen.

smeagol



Beiträge: 3.901

30.01.2013 19:52
#160 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Lehmann IST Willis - das wäre genauso schräg und (sorry!) scheiße, wie es Danneberg für Willis war. Nein, das ist keine Lösung.
Kluckert passt auch nicht auf Schwarzenegger - da finde ich anderweitig genannte Alternativen wie Schöne für Sly deutlich besser. Falls denn umbesetzt werden muss.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2013 22:03
#161 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Wir können natürlich noch viele Vorschläge in die Runde werfen. In jedem Fall hoffe ich, dass man sich nicht blind festlegt, sondern wirklich mehrere potentielle Top Sprecher zum Casting holt und zwar für BEIDE möglichen Umbesetzungsvarianten.

iron


Beiträge: 5.112

30.01.2013 22:37
#162 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat von weyn im Beitrag #144
Wichtig ist hier nicht die Nähe zur Originalstimme, sondern die Nähe zu Danneberg. Und das Problem ist nun einmal: Es gibt kaum einen Sprecher, der ihm ähnelt.

Ansonsten ist der Bruch zu gross und Zuschauern der deutschen Fassung fällt sofort auf: "Hää, der hat ja gar nicht seine gewohnte (Synchron-)Stimme?!"


Aus diesem Grund schließe ich mich lysander u.a. an, weyns Argument leuchtet mir ein. Ich bin ebenfalls für bahr, denn er kommt mit seiner Stimme der Danneberg-Tonlage für Stallone in "The Expendables 1 und 2 recht nahe, evtl. würde er das noch mehr, wenn er selber seine Stimme noch ein wenig drückt. Ich habe mich heute beim Anhören von Bahrs Stimme in "Becker" selbst davon überzeugen können, dass er überhaupt immer wieder Dannebergs Timbre erstaunlich nahe kommt. Daher bin ich für Bahr auf Sly, weil der ohnehin im Original das tiefere sonorere Organ hat. Ich halte es vernünftiger, auf stimmliche Kontinuität zu setzen, als mich auf Prochnow festzulegen, für den mMn. der Erinnerungsfaktor spricht.

Porgy



Beiträge: 1.036

31.01.2013 19:50
#163 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Wäre Michael Brennicke eine Option auf Schwarzenegger?

PeeWee


Beiträge: 1.713

31.01.2013 20:08
#164 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

I have the terrible feeling of... deja vu! (Und ich meine damit nicht den Denzel Washington Film, der auch terrible war.)

Warum kopieren wir nicht einfach die Debatte von Expendables und Expendables 2 und warten, was passiert?

Ich schlage vor: Arnie wird digital durch Jar Jar Binks ersetzt und gesprochen wird er von Verona Pooooth. Sind dann alle zufrieden?

iron


Beiträge: 5.112

04.02.2013 18:23
#165 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

ich wollte nur noch meinen Senf zur Frage "Doppelsynchro oder Umbesetzung" dazugeben und gebe jetzt in diesem Thread zu diesem Thema Ruhe. Ich warte jetzt lieber die entgültige Synchronbesetzung ab und warte, was passiert.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 55
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz