Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 821 Antworten
und wurde 73.497 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 55
Knew-King



Beiträge: 6.524

22.01.2013 16:04
#106 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Ich hab es bestimmt irgendwo schonmal erwähnt, aber das macht ja nichts.
Wäre dafür das Schwarzenegger seinen Danneberg behält. Subjektiv weil ich ihn cool finde und Sly nicht leiden kann.
Objektive Begründung ist das Schwarzenegger dem Publikum geläufiger ist. Jeder Mensch auf der Straße wird ihn kennen. Sicher, auch nicht wenige Stallone. Aber definitiv weniger.
Hinzu kommt das der OT bei Sly durchaus eine Schippe mehr So­no­ri­tät (sagt man das so?) etc. vorgibt kann als Danneberg ohne Charge hergibt. Die Schwarzenegger Stimme muss weniger hergestellt werden.
Nicht ganz meiner These folgend aber sicher eine Überlegung wert ist auch nach wie vor Jürgen Prochnow für Sly. Wäre mal wieder was erfrischend "neues".
Spontan erinnert mich Stallone im O an Tommi Piper. Ich glaube das wäre echt ziemlich cool und auch mal wieder eine Chance zu zeigen was er drauf hat.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2013 17:00
#107 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Ich glaube nicht, dass Tommi Piper funktioniert. Ich halte es mit Dubber, denn Schwarzenegger mit Bart wirkt "anders" genug, um eine andere Stimme zu testen. Brückner könnte man auf jeden Fall mal im Studio ausprobieren. Verrückter Vorschlag von mir: Reent Reins. (Edit: Gar nicht so doof. Hab gerade mal schnell ne Reent Reins Passage unter den aktuellen Interview Ton von Arnie gelegt - erstaunlich! Vielleicht lade ich das Ding mal hoch. Ist zwar asynchron und billig schnell zusammengestopselt, gibt aber einen guten Eindruck wieder)

dlh


Beiträge: 14.861

22.01.2013 17:26
#108 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Rüdiger Bahr für Schwarzenegger und Danneberg für Stallone oder Danneberg für Schwarzenegger und Thomas Wolff für Stallone. Die Alternativen könnte ich mir gut vorstellen. Reins für Schwarzenegger - wenn's denn tatsächlich passend - gefällt mir von der Idee her aber auch.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2013 17:31
#109 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Entscheidet selber: http://www.youtube.com/watch?v=-SdHd43pEyI&feature=youtu.be

Jaaaa, ich weiß - ist alles asynchron und komische Musik drunter. Ist eine Tonspur, die ich mal eben von einem anderen Youtube Video genommen und unter ein paar Passagen geschoben habe. Gibt aber einen Eindruck davon, wie Reent Reins und Schwarzenegger wirken. Vielleicht mach ich das mal mit anderen Sprechern etwas gewissenhafter, wenn ich Zeit habe. Das hier ist ein Schnellschuss.

Gaara



Beiträge: 1.391

22.01.2013 17:37
#110 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #109
Entscheidet selber: http://www.youtube.com/watch?v=-SdHd43pEyI&feature=youtu.be

Jaaaa, ich weiß - ist alles asynchron und komische Musik drunter. Ist eine Tonspur, die ich mal eben von einem anderen Youtube Video genommen und unter ein paar Passagen geschoben habe. Gibt aber einen Eindruck davon, wie Reent Reins und Schwarzenegger wirken. Vielleicht mach ich das mal mit anderen Sprechern etwas gewissenhafter, wenn ich Zeit habe. Das hier ist ein Schnellschuss.


Hm, eventuell wenn er etwas tiefer spricht und Schwarzenegger dann wirklich Bart trägt. Denke aber dass es da vielleicht noch bessere Alternativen gäbe.

Irgendwie denk ich aber immer noch dass es Doppel Danneberg wird.

Brian Drummond


Beiträge: 3.554

22.01.2013 18:10
#111 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Rainer Bart, äh Brandt für Arnie mit Gesichstbehaarung, WENN man denn unbedingt nicht doppelbesetzten will/kann.

marakundnougat


Beiträge: 4.483

22.01.2013 18:51
#112 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Wie wärs mit Hess für Stallone? Dann hätte man das Spencer-Hill-Duo wiedervereint. :-)

Knew-King



Beiträge: 6.524

22.01.2013 18:52
#113 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Joa, ich weiß was du meinst. Aber das ginge dann vielleicht doch zu weit. Er klingt ja mittlerweile sehr alt.
Ich hab noch statt Piper alternativ an Volker Lechtenbrink gedacht.

SFC



Beiträge: 1.445

22.01.2013 19:51
#114 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Ich sehe im Fall einer Umbesetzung Danneberg auch lieber auf Arnie - so gern ich ihn auch sonst auf Stallone höre. Schwarzenegger ist kultiger und die Kontunität ungebrochen. Stalllone hatte in zwei seiner erfolgreichen Filme schon jemand anders. Da wäre eine Umbesetzung vielleicht sogar verschmerzbar. Bahr, Schöne, Paradies, Stritzel. Irgendwas aus der Ecke könnte passen.

funkeule



Beiträge: 1.062

23.01.2013 06:17
#115 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Oder Manne Lehmann à la Tango und Cash ;-)

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.01.2013 08:18
#116 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

smeagol



Beiträge: 3.900

23.01.2013 08:54
#117 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat von Plappermaul im Beitrag #116
Ich versteh nach wie vor nicht so ganz, warum hier so viele fanatisch an einer Doppelbesetzung festhalten - bei den paar Sätzchen bei Expendables war das schon grenzwertig, wenn auch noch mit zugedrücktem Auge (oder Ohr).

Obwohl ich die Grundthese, dass EXP(2) von der Intention her eine andere Art Film darstellt als "The Tomb" teile, so finde ich nicht, dass es grenzwertig war. Für "unser" geschultes Ohr vielleicht ja - aber die Gesamtwirkung der bekannten Darsteller hierzulande wurde aufrecht erhalten und das auch für meine Ohren wirklich sehr, sehr gut. In EXP2 auch noch besser als in Teil 1 als in einer der ersten Szenen Sly aus dem Off wie Arnie klang, da Danneberg ihn dort zu hoch anlegte. Ich halte Dannebergs Leistung in EXP2 für nichts anderes als perfekt und man hat dort ohne wenn und aber alles richtig gemacht mit der Doppelbesetzung.

Zitat von Plappermaul im Beitrag #116
Bei einem kompletten Film aber? Ne ne, also da müssen meiner Meinung nach schon Danneberg und noch jemand anderes ran. Danneberg ist einfach zu markant, als dass er glaubhaft zwei unterschiedliche Stimmfarben entwickeln könnte, vielleicht minimalst mit Chargen, aber das wäre doch unrealistisch und albern.

Wie schon geschrieben teile ich die Grundhaltung absolut (was die unterschiedliche Natur des Films "The Tomb" angeht). Aber ich würde es ernsthaft versuchen mit der Doppelbesetzung. Wenn das einer hinbekommt, dann Danneberg, denn für mich liegen die beiden Stimmlagen, die er für Stallone und Schwarzenegger bietet weit genug auseinander - zudem "verschleift" er Sly deutlich mehr als Arnie. Für mich könnte das bei perfekter Regie wieder klappen. Aber auch ich bin der Meinung, dass die Möglichkeit besteht, dass es schief geht - wenn wirklich viele Dialoge aus dem Off kommen. Dann könnte die Wirkung verloren gehen und dann muss man wirklich umbesetzen.

Zitat von Plappermaul im Beitrag #116
Bin da auch ganz klarer Favorit für die Danneberg-Arnie-Kombo. Wie schon einige sagten ist Schwarzenegger kultiger und imho der größere Weltstar!
Für Sly gibt es mit Sicherheit ein paar sehr schöne Alternativen, die hier auch schon genannt wurden.

Also ich denke, die haben beide einen ähnlichen "Star-Status" international - Sly im Moment vielleicht sogar mehr, da er schon länger wieder auf der Leinwand aktiv ist und einige in kommerzieller als auch künstlerischer Hinsicht als Hits einzustufende Streifen aufzuweisen hat. Mir täte es in beiden Fällen weh, auf Danneberg zu verzichten. Alternativen gibt es irgendwie für beide - aber mehr als Notlösungen sind es für mich nicht.

Zitat von Plappermaul im Beitrag #116
Kann natürlich auch gut sein, dass man aus Gefälligkeit und Respekt Danneberg beides machen lassen würde - das fände ich persönlich aber daneben.

Nur aus Gefälligkeit wäre das bei einem ernsten Actionfilm aber kurzsichtig - so sehr ich das ja unterstützen würde. Ich wiederhole mich aber wenn es das Budget zulässt würde ich Danneberg beide einsprechen lassen und das ggf. als alternative Tonspur hier mit anbieten, falls man sich nach den Aufnahmen wirklich für eine Umbesetzung von Sly oder Arnie entschließt.

JanBing


Beiträge: 1.121

23.01.2013 19:50
#118 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Ich bin ja ein absoluter Befürworter der Doppelbesetzung, denn wenn man mal Dannebergs Stimmlage und Sprechweise bei "Rocky Balboa" mit seinem Arnie in "The Expendables" vergleicht, ist der Unterschied dermaßen groß, dass das problemlos hinhauen würde. Bei den Expendables hat er Stallone noch etwas "in der Mitte" angelegt, da hat er noch Luft nach unten.

iron


Beiträge: 5.097

24.01.2013 17:59
#119 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

In Expendables 1 & 2 hat die Sprech-Doppelrolle ja noch perfekt funktioniert, zumindest als Insider-Gag, der den Hommagecharakter auf die alten Filme mit Sly und Arnie durch die Synchro noch verstärkt hat. Der fällt in diesem neuen, ernsteren Film ja weg. Ich sehe schon eine gewisse gefahr, das selbst manchen Nicht-synchronstimmkundigen die gleiche Stimme mehr oder weniger auffallen würde, wenn hier die gleiche Synchronstimme zu hören wäre. Bei uns im Forum ´ist das bestimmt nicht wenigen aufgefallen.
Daher bin ich nach wie vor dafür, Prochnow auf Stallone zu besetzen, wenn es noch nmöglich ist. Er hätte den Vorteil, dass er ihn in den ersten Rocky-Filmen schon synchronisiert hat und man könnte mit ihm daran anknüpfen, auch wenn Prochnow heute deutlich älter klingt als damals. Stallone ist ja seither auch deutlich gealtert. Wenn ich an seine Originalstimme denke, könnte ich mir ebenfalls Reiner Schöne vorstellen, aber ich finde es ziemlich riskant, eine komplett neue Stimme auf Stallone genauso wie auf Schwarzenegger zu besetzen. Für ihn könnte ich mir rein theoretisch Jürgen Kluckert vorstellen (hab ich das bereits irgendwo erwähnt?). Auf einen von beiden sollte Danneberg auf jeden Fall beibehalten werden.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

25.01.2013 17:34
#120 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Arnold Schwarzenegger: Jörg Hengstler
Sylvester Stallone: Gerald Paradies

Huck, euer Meister hat gesprochen!


Man könnte den Film natürlich auch in zwei Fassungen ins Kino bringen: In der einen spricht Danneberg NUR Schwarzenegger, in der anderen NUR Stallone. Wer Danneberg für beide erlebhören will, muss eben doppelt löhnen...

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 55
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz