Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 821 Antworten
und wurde 73.577 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 55
weyn


Beiträge: 2.016

26.05.2012 18:58
#76 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Fühlt sich bei Betrachten von Schwarzenegger noch jemand an den KFC-Typen erinnert?

John Locke Lost


Beiträge: 117

27.05.2012 14:19
#77 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

So langsam können die Jungs ihr Alter nicht mehr kaschieren. Der Bart passt aber sehr gut zu Arnie! Wenn Arnie seine Rolle hier nun Tief ansetzt bekommen wir leider ein Problem...

smeagol



Beiträge: 3.901

27.05.2012 14:31
#78 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Quatsch - dann spricht Danneberg ihn wie immer und fertig. Außerdem erstmal EXP2 abwarten - dann wird man weitersehen.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

27.05.2012 15:42
#79 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Gerade für einen optisch so gealterten Schwarzenegger (bis auf die Augenbrauen - kuriose Entscheidung), kann man getrost auf Reiner Schöne zurückgreifen.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2012 16:42
#80 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Den Besetzungswunsch mit Reiner Schöne verstehe ich nicht so ganz. Aber das ist wohl Geschmacksache.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

27.05.2012 16:57
#81 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Ich finde, Schöne kann alten Männern stimmlich ganz wunderbar Reste einer früheren Stärke geben. Und sind diese Männer auch noch so kaputt, ausgebrannt, verloren - da ist ein Stolz und eine männliche Würde, die nicht vergeht. Diese Fähigkeit zum "melancholischen Hauch des nicht brechenden Mannes" veranlasste mich auch, ihn für einen möglichen würdigen Gandalf zu halten und vorzuschlagen.

Das kann in dieser tief-männlichen Tonlage und Alters-Range neben Schöne nur einer so gut: Danneberg.

Deshalb wäre Schöne für mich immer, wirklich immer, die Premium-Alternative, ob auf Schwarzenegger oder auf Stallone.

iron


Beiträge: 5.106

27.05.2012 22:18
#82 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße
Ich finde, Schöne kann alten Männern stimmlich ganz wunderbar Reste einer früheren Stärke geben.[...]
Das kann in dieser tief-männlichen Tonlage und Alters-Range neben Schöne nur einer so gut: Danneberg.



Dafür muss er aber ordentlich drücken und klingt in meinen Ohren immer noch weicher und höher als Schöne. Und der hat seine markante Stimme von Natur aus. Vor allem auf Travolta und Schwarzenegger bin ich jedenfalls noch nie in Gefahr geraten, Danneberg mit Schöne zu verwechseln.
Du hast schöne, direkt berührend poetische Worte für Schönes Stimme gefunden, denen ich gerne zustimme! Im "Hobbit"-Thread" habe ich ebenfalls gerade geschrieben, dass auch er auf "Gandalf" gut passen würde.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2012 22:40
#83 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Ok. Der Argumentation kann ich folgen, da ist was dran.

funkeule



Beiträge: 1.067

28.05.2012 14:10
#84 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Was meint ihr: selbst wenn bei Ex2 der Doppel-Danne zum Einsatz kommt und funktioniert, könnte es doch sein, dass man diese Konstellation dennoch nicht für THE TOMB nimmt? Ich habe mal gehört, dass es vom jeweiligen Verleih abhängt, wie die Synchro abläuft und wie nicht. Weiß nicht, ob Warner/Universum Film/Concorde/Sony oder wer auch immer Doppel-Besetzungen allgemein vermeiden und dann lieber zu jemand anders greifen.

Es ist ja bisher auch nicht bekannt, wer für diesen Streifen den Verleih übernimmt.

Norbert


Beiträge: 1.606

28.05.2012 16:05
#85 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Ich gehe ganz stark davon aus, dass man auf Dauer keine Doppelbesetzung macht. Bei einem kurzen Gastauftritt von einem der beiden geht das noch durch, aber wenn beide mehr oder weniger gleichberechtigte Hauptrollen haben, wird man zwei verschiedene deutsche Sprecher einsetzen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

28.05.2012 16:08
#86 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Der bekanntere (und beliebtere) ist definitiv Schwarzenegger. Also würde Stallone ne neue Stimme bekommen.

Norbert


Beiträge: 1.606

28.05.2012 16:10
#87 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Der bekanntere (und beliebtere) ist definitiv Schwarzenegger. Also würde Stallone ne neue Stimme bekommen.

Denke ich auch. (Bei seinem Gastauftritt bei KOJAK hatte Sly beispielsweise Arne Elsholtz, der hervorragend passte, während Thomas Danneberg nur kurz am Schluss einen namenlosen Polizisten sprach.)

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

28.05.2012 23:39
#88 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

20 Jahre früher wäre ich ja für Kronberg als Danneberg Double gewesen. Und 40 Jahre früher für Rainer Brandt. Obwohl der für den alten Sly auch noch irgendwie ginge...

dlh


Beiträge: 14.891

29.05.2012 06:07
#89 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Ich bleib bei Rüdiger Bahr. Für Schwarzenegger (dann noch in dem Aufzug) stelle ich ihn mir sehr passend vor.

smeagol



Beiträge: 3.901

29.05.2012 08:43
#90 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Man sollte vor allem erstmal Expendables 2 abwarten. Wenn Danneberg dort wirklich wieder Stallone und Schwarzenegger spricht (ich hoffe aber glaube es erst, wenn ich den Film gesehen habe), dann kann man wirklich bewerten, wie gut das mit einem mehr an gemeinsamer Screentime funktioniert. Wenn es klappt (ich bin da voll zuversichtlich), dann wird man es auch hier wagen - da bin ich ziemlich sicher. Ansonsten muss eine andere Besetzung her - bei beiden wüsste ich aber irgendwie keine vernünftige Alternative. Hier werden einige Namen genannt wie Schöne oder Bahr aber keinen kann ich mir persönlich vorstellen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 55
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz