Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 821 Antworten
und wurde 73.577 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 55
Knew-King



Beiträge: 6.545

29.01.2013 02:55
#136 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Nee, Tennstedt fistelt doch nur noch.
Ich bleib dabei: Arnie geht nur mit Danneberg. Für Sly eine Reibeisenstimme und gut is.

smeagol



Beiträge: 3.901

29.01.2013 11:07
#137 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Ich bleibe auch dabei, dass man die Doppelsynchro auf jeden Fall versuchen sollte, denn eines muss man auch beachten: Ertönt nicht die vertraute Stimme aus dem Off, so ist es für den Zuschauer auch verwirrend, da er diese zunächst nicht dem Schauspieler zuordnet. Beispielsweise wird der an Danneberg gewöhnte Zuschauer Herrn Schöne erstmal nicht mit Stallone in Verbindung bringen. Das kann also genauso verwirrend sein - auch über weite Teile der Laufzeit hinweg.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass man nur weil Arnie einen Bart trägt, ihn auch tiefer anlegen muss als sonst - ergibt für mich keinen Sinn. Im O-Ton wird Arnie auch nicht plötzlich Akzentfreies Englisch sprechen, nur weil er einen Bart trägt. Das ist für mich persönlich kein Argument für eine Umbesetzung bzw. eine andere Intonation der Rolle durch Danneberg als sonst. Er macht das leider im Trailer zu "The Last Stand" schon und das gefällt mir z.B. garnicht.

Der einzige, wirklich wichtige Punkt ist, in wievielen Szenen Stallone und/oder Arnie aus dem Off zueinander sprechen. Denn sind beide im Bild und legt Danneberg beide konsequent anders an, so klappt das. Kann man nicht beurteilen, solange man den Film nicht kennt.

Eines steht auch für mich als Befürworter der Doppelbesetzung Dannebergs allerdings fest: Der Film darf darunter nicht leiden, denn es ist eben nicht "Expendables 3" Bei den "Expendables" ergab es absolut Sinn und das hätte es auch, wenn es nicht 100%ig geklappt hätte mit dem Auseinanderhalten der Rollen, denn der Film ist mehr Hommage, mehr Augenzwinkern. "The Tomb" ist das nicht und sollte es auch in der Synchro nicht werden.

Norbert


Beiträge: 1.606

29.01.2013 13:42
#138 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat von funkeule im Beitrag #131


Schwarzenegger erinnert mich irgendwie an Tom Hanks. Nur die Katzenmütze fehlt.

marakundnougat


Beiträge: 4.485

29.01.2013 14:36
#139 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat von Norbert im Beitrag #138
Schwarzenegger erinnert mich irgendwie an Tom Hanks. Nur die Katzenmütze fehlt.

Na dann: Arne Elsholtz!

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

29.01.2013 14:38
#140 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Du meinst sicher Joachim Tennstedt

marakundnougat


Beiträge: 4.485

29.01.2013 15:06
#141 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

HA! Ja, stimmt natürlich

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2013 20:34
#142 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Persönlich glaube ich, Tommi Piper könnte Stallone sprechen - viel mir gerade so ein, als ich einen Ausschnitt aus Bullet to the Head gesehen habe. Stallone kratzt und knödelt mittlerweile wie der gealterte Tommi Piper. Bitte mal zum Casting einladen!

Knew-King



Beiträge: 6.545

29.01.2013 21:02
#143 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Meine Rede! Guter Mann

weyn


Beiträge: 2.016

29.01.2013 22:26
#144 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Wichtig ist hier nicht die Nähe zur Originalstimme, sondern die Nähe zu Danneberg. Und das Problem ist nun einmal: Es gibt kaum einen Sprecher, der ihm ähnelt.

Ansonsten ist der Bruch zu gross und Zuschauern der deutschen Fassung fällt sofort auf: "Hää, der hat ja gar nicht seine gewohnte (Synchron-)Stimme?!"

SFC



Beiträge: 1.448

29.01.2013 22:32
#145 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Bahr und Brandt ähneln ihm. Beide dürften sogar verfügbar sein, wenn man sich Mühe gibt. Brandt klingt mMn aber zu alt.

Knew-King



Beiträge: 6.545

29.01.2013 22:35
#146 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat von weyn im Beitrag #144
Wichtig ist hier nicht die Nähe zur Originalstimme, sondern die Nähe zu Danneberg. Und das Problem ist nun einmal: Es gibt kaum einen Sprecher, der ihm ähnelt.

Ansonsten ist der Bruch zu gross und Zuschauern der deutschen Fassung fällt sofort auf: "Hää, der hat ja gar nicht seine gewohnte (Synchron-)Stimme?!"

Ach das wird durch den "Bekannte-Stimme"-Effekt gelöst. Viele Zuschauer lassen sich damit blenden wenn eine andere ihnen bekannte Stimme zu hören ist.
Die meisten denken in einfachen Kategorien wie "Hoch" und "Tief". Und es muss natürlich vom Gesicht kommen.

weyn


Beiträge: 2.016

29.01.2013 22:48
#147 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #146
Ach das wird durch den "Bekannte-Stimme"-Effekt gelöst. Viele Zuschauer lassen sich damit blenden wenn eine andere ihnen bekannte Stimme zu hören ist.
Die meisten denken in einfachen Kategorien wie "Hoch" und "Tief". Und es muss natürlich vom Gesicht kommen.

Kann ich nicht nachvollziehen. Ist sowas empirisch bestätigt?

Zumindest zwischen Piper und Danneberg liegen Welten.

Knew-King



Beiträge: 6.545

29.01.2013 22:53
#148 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Bestätigt durch meine persönliche Beobachtung
Natürlich liegen da für uns Welten zwischen. Bei Nick Nolte scheint sich keiner dran zu stören.
Ausserdem finde ich eine Kopie blöd, lieber was Eigenständiges.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2013 23:05
#149 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Die meisten Menschen die ich kenne bemerken zwar manchmal einen gewissen Unterschied (hmm - Bruce Willis klingt aber anders diesmal...) - kapieren aber oft nichtmal, das ein komplett anderer Sprecher am Mikrofon steht. Solange die Stimme ihnen passend und bekannt genug erscheint, registrieren es die Leute wirklich nicht.

weyn


Beiträge: 2.016

29.01.2013 23:08
#150 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Ich bin der Meinung, viele Normalzuschauer haben sowohl bei Stallone wie auch bei Schwarzenegger ihren jeweiligen Stammsprecher - also Danneberg - im Unterbewusstsein parat. Ist die neue Stimme zu weit weg davon, fliegt es auf.

Von Nolte hat in letzter Zeit kaum noch jemand Notiz genommen, ausserdem war Warrior hierzulande kein wirklich grosser Erfolg.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 55
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz