Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 821 Antworten
und wurde 73.567 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 55
Hightower


Beiträge: 156

02.06.2012 17:06
#91 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat von funkeule
Es ist ja bisher auch nicht bekannt, wer für diesen Streifen den Verleih übernimmt.


Concorde

funkeule



Beiträge: 1.065

02.06.2012 20:05
#92 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Concorde? Wo kann man das nachlesen? Ich kann über Google nix finden...

Hightower


Beiträge: 156

02.06.2012 21:11
#93 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Der Film ist von Summit und Summit hat einen Output-Deal mit Tele München (Concorde).

funkeule



Beiträge: 1.065

02.06.2012 22:00
#94 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Achso...so logisch habe ich noch gar nicht gedacht gehabt. Danke für die Info.

lysander


Beiträge: 1.109

21.01.2013 16:42
#95 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Ich tituliere das mal als größtes Synchronproblem der letzten Jahre. Ich bin extrem darauf gespannt wie man das lösen wird. Komischerweise ist für mich völlig klar, dass Danneberg hier beide spricht. Eben weil er schon so viele Stars spricht und den wenigsten da eine Verbindung zwischen den Stimmen aufgefallen ist. Die Leute, die man auf dem Gesicht kennt, nimmt man als normaler Kinogänger auch einfach ab ohne nachzudenken, dass es der selbe Sprecher sein könnte. Das funktioniert fernab von diesem Forum wirklich. Nur wir hier merken das und machen uns manchmal mehr Gedanken als überhaupt nötig.

smeagol



Beiträge: 3.901

21.01.2013 16:45
#96 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Nach Sichtung von EXP2 plädiere ich auch dafür, es zumindest zu versuchen. Die Regie wird dann weitersehen. Ich halte es absolut nicht für ausgeschlossen, dass das funktionieren kann - allerdings muss Danneberg die beiden dann konsequent so auseinanderhalten wie in EXP2 (im Trailer zu "The Last Stand" z.B. legt er Schwarzenegger zu tief an = "Stallone"). EXP2 war für mich der Test und das klappte für mich hervorragend.

funkeule



Beiträge: 1.065

21.01.2013 19:07
#97 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Naja, wer weiß, was Concorde sagt bzw. wie die entscheiden. Ich hoffe ja auch auf die Doppelbesetzung.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2013 21:00
#98 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Ich hab heute Schwarzenegger in Köln kennengelernt und finde, dass Danneberg vom Timbre mittlerweile extrem nahe an seiner Originalstimme ist.

weyn


Beiträge: 2.016

21.01.2013 22:33
#99 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #98
Ich hab heute Schwarzenegger in Köln kennengelernt und finde, dass Danneberg vom Timbre mittlerweile extrem nahe an seiner Originalstimme ist.

Wow, wie geil! Wie kam denn das zustande?

Und weiss eigentlich jemand, ob Arnie der deutschen Sprache noch mächtig ist? Ich meine damit ein mehr oder weniger akzentfreies, flüssiges Hochdeutsch.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2013 22:52
#100 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Ja, er kann noch akzentfreies hochdeutsch (äh - österreichisch) - manchmal vermischt er aber englisch und deutsch. Ich hab für einen TV Beitrag diverse synchronisierte Szenen mit Danneberg an diverse Interview Töne direkt rangeschnitten - man hat wirklich die Illusion, Danneberg und Schwarzeneggers Stimme wären identisch. Wenn man also einen Sprecher tauschen sollte, dann Stallone. (Am besten Doppelbesetzung natürlich)

smeagol



Beiträge: 3.901

22.01.2013 08:38
#101 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Coole Sache! Für mich wäre eine Umbesetzung Dannebergs für beide Darsteller ein großer Verlust - die Wahl zwischen Pest und Cholera sozusagen. Von daher hoffe ich wirklich wieder auf die Doppelbesetzung.

SFC



Beiträge: 1.446

22.01.2013 10:43
#102 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

So toll das bei Expendables auch funktioniert hat, halte ich eine Doppelbesetzung für unwahrschienlich. Ich fand die Szene schon grenzwertig, wo beide kurz durch ne Türschwelle treten und man nicht mehr sehen kann, wer gerade spricht. Man sollte bedenken, dass die in The Tomb vermutlich vielfach aus dem Off zu hören sein werden und etliche gemeinsame Szenen spielen. Wie hoch kann Danneberg Arnie etwa bei ner Verletzung anlegen, ohne das lächerlich wirken zu lassen? Alternativ Stallone vielleicht noch tiefer? Ich weiß nicht, wie gut das dann noch käme.

Tarvin Oblis


Beiträge: 31

22.01.2013 10:56
#103 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Ganz einfach: Man lässt Schwarzeneggers Figur Emil Rottmayer einfach mit Akzent sprechen.

smeagol



Beiträge: 3.901

22.01.2013 11:16
#104 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Die Idee mit dem Akzent finde ich garnicht so übel - wenn es zur Figur passt. Entspräche aber so oder so dem Original. Rainer Brandt hätte in den 70ern/80ern aus Arnies Figur kurzum einen Russen gemacht und Arnie in der Synchro einen Akzent a la Red Heat - fertig.

Das die Situation hier in "The Tomb" nicht vergleichbar ist mit EXP2 sehe ich allerdings prinzipiell genauso - EXP2 ist halt eher als Hommage angelegt und dort war die Doppelbesetzung absolut das Richtige und einzig Sinnvolle (meiner Meinung nach). Und es passte ja auch alles ganz wunderbar - Ziel absolut erreicht.

In "The Tomb" hier liegt die Sache natürlich etwas anders, denn das ist (für mich im Gegensatz zu EXP2) ein ernster Actionfilm und da darf es natürlich keine unfreiwillig komischen Situationen geben. Wäre ich allerdings der Synchronregisseur, so würde ich es in diversen Szenen ausprobieren und schauen, ob es geht - Danneberg ist so oder so im Atelier. Danneberg ist für beide Actionstars einfach zu etabliert und grundsätzlich traue ich ihm die Doppelrolle auch hier zu - bevor ich also umbesetze, würde ich es erstmal so probieren.

Eine Alternative im Hinterkopf ist ja auch nicht schlecht - wenn es das Buget zulässt, würde ich sogar eine der beiden Rollen mit der Alternativbesetzung einsprechen lassen und mich bei Sichtung der gesamte Synchro endgültig entscheiden. Das ist ja nun auch nicht sooo ungewöhnlich, siehe XXX mit Vin Diesel (falsche Entscheidung dort, aber das ist ein anderes Thema ...).

Sollte man sich gegen die Doppelbesetzung entscheiden, könnte man diese Fassung dann auch als alternative Synchro auf der DVD/BD mit anbieten. Man *kann* da eine Menge machen, wenn man denn will.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

22.01.2013 13:56
#105 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

"The Tomb" ist aller Wahrscheinlichkeit nach keine Spaßgranate à la "Expendables". Da muss jede Missverständlichkeit vermieden werden.

Kastraten-Varianten, in denen Danneberg Schwarzenegger wie John Cleese oder Travolta anlegt, oder für Stallone mit viel Zigarrenqualm seine beste Imitiation eines Halskrebs-Kandidaten zum besten gibt, sind zu vermeiden.

Ich will da lupenreines, klar differenzierbares Acting. Das kann letztlich nur heißen, dass man einem eine neue Stimme gibt. Da Schwarzenegger eh inzwischen wie seine eigene Großmutter aussieht und im Film mit weißem Bart rumläuft, kurz: eh anders wirkt, würde ich dem eine neue Stimme verpassen, Sly seinen Danneberg und fertig ist.

Muss ja auch kein Qualitätsverlust sein. Man überlege mal, was ein Christian Brückner aus Arnold rausholen würde...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 55
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz