Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 821 Antworten
und wurde 73.602 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 55
smeagol



Beiträge: 3.901

29.06.2013 11:06
#256 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Das Stichwort ist auf alle Fälle "Verbindung von Stimme und Bild". Wenn mir jetzt jemand sagen würde, dass die beiden im Film immer nur gemeinsam im Bild sind und keiner aus dem Off spricht, dann gäbe es überhaupt keinen Grund, die Doppelsynchro NICHT zu machen. Ich glaube aber nicht, dass das in diesem Film so sein wird - das wird es schwer machen. Auch wenn es schon 1000 mal gesagt wurde: Hoffentlich zumindest die Doppelsynchro als Option für die Heimkino VÖ ...

Serienjunkie75


Beiträge: 142

29.06.2013 18:18
#257 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Vielleicht holen sie erstmals Schwarzenegger selbst vor das Mikro, wenn der Fokus in diesem Film auf Stallone liegt und Thomas Danneberg ihn spricht.

funkeule



Beiträge: 1.068

29.06.2013 18:54
#258 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Das wird mit Sicherheit nicht passieren. Für den Trailer werden sie bestimmt den Doppel-Danne probieren und vielleicht paar Reaktionen abwarten. Caviezel ist so ne Sache, hier hätte ich gerne wie bei Person of Interest den Nico Böll als Sprecher, bei Vinni Jones hats auch schon sehr viele Sprecher gegeben. Sam Neil kriegt wohl Condrus, aber Glaubrecht hatte mir sehr gut bei Merlin gefallen.

Buscemihatseinpwverloren


Beiträge: 64

29.06.2013 19:28
#259 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Der Film wird so oder so viele die Stirn runzeln lassen. Einen der Beiden umzubesetzen fällt garantiert jedem auf, vor allem wenn man Schöne, Glaubrecht oder Bahr nimmt. Und wenn's ein Doppel-Danne wird, dann merkt der Durchschnittszuschauer das sicher auch bald. Vor allem, wenn einer der Beiden im Off spricht. Wer auch immer hier die Verantwortung kriegt kann nur verlieren. Ich beneide ihn nicht.

funkeule



Beiträge: 1.068

29.06.2013 19:43
#260 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat von Buscemihatseinpwverloren im Beitrag #259
Wer auch immer hier die Verantwortung kriegt kann nur verlieren. Ich beneide ihn nicht.


Ich glaube, du hast mit einem Satz genau das ausgesprochen was den Verantwortlichen beim Verleih seit Bekanntwerden des Films durch den Kopf geht. Aber da Expendables 1 und 2 vorher war und zeigt, dass es möglich ist, auch wenn Splendid die eigene Synchronfirma nutzte, kann es schon klappen. Ich weiß nicht, wer letzten Endes für die entgültige Besetzung entscheidet. Danneberg wird dennoch mit Sicherheit seine Meinung beisteuern und es probieren. Hoffe nur, dass er nicht zu sehr drückt.

Ich habe vorhin mal die Trailer von Shootout und Last Stand verglichen, ein Unterschied ist da schon irgendwie, selbst als Danneberg-Fan kann ich das sagen.

danielcw


Beiträge: 1.089

29.06.2013 20:00
#261 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat von Buscemihatseinpwverloren im Beitrag #259
Und wenn's ein Doppel-Danne wird, dann merkt der Durchschnittszuschauer das sicher auch bald.


Was wäre daran schlimm?

So lange Dannenberg es gut macht, klar unterscheidet, und man als Zuschauer weiss wer gerade spricht

N8falke



Beiträge: 4.695

29.06.2013 22:57
#262 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Gewinnen kann man hier nur, wenn man zwei Synchros erstellt. Einmal mit Doppel-Danne und einmal ohne, wobei man sicherlich auch da streiten kann, wen er nun sprechen soll.
Ich persönlich tendiere hier zu letzterem, den Doppel-Danne fand ich schon in den Expendables grenzwertig. Aber ich versteh schon, dass viele Fans darauf pochen. Daher würde ich, wenn auch nur fürs Heimkino, optional eine Version mit ihm in beiden Rollen als Fanservice anbieten. Aber das ist wohl eher utopisch.

iron


Beiträge: 5.120

30.06.2013 21:33
#263 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat

Zitat
Und wenn's ein Doppel-Danne wird, dann merkt der Durchschnittszuschauer das sicher auch bald.



Was wäre daran schlimm?

So lange Dannenberg es gut macht, klar unterscheidet, und man als Zuschauer weiss wer gerade spricht




So weit soll es bitte nicht kommen... Sonst verkommt dieser Film zur Parodie.

ElEf



Beiträge: 1.910

30.06.2013 23:10
#264 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Ist doch eh schon fast ne Parodie.

danielcw


Beiträge: 1.089

01.07.2013 09:31
#265 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #263
Sonst verkommt dieser Film zur Parodie.


Wie das?

smeagol



Beiträge: 3.901

01.07.2013 09:44
#266 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Escape Plan ist schon eine ganz andere Art Film - deshalb sollten hier schon andere Maßstäbe gelten. Die Doppelsynchro war aber in beiden EXP-Streifen absolut OK und wären es auch gewesen, wenn es weniger eine Hommage an die 80er Actionklopper wäre, da Arnie hier nur wenig Screentime hatte und keine Off-Szenen existierten. Da passte alles.

In dem hier diskutierten Film sieht die Sache nach allem, was man bisher weiß, anders aus und da wird man schauen müssen. Gebetsmühlenartig kann man nur hoffen, dass man die "Fans" hierzulande ernst genug nimmt und ihnen dieses Bonbon der Doppelsynchro mit Danneberg anbietet.

AMK


Beiträge: 1.028

01.07.2013 09:56
#267 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat
Das Stichwort ist auf alle Fälle "Verbindung von Stimme und Bild". Wenn mir jetzt jemand sagen würde, dass die beiden im Film immer nur gemeinsam im Bild sind und keiner aus dem Off spricht, dann gäbe es überhaupt keinen Grund, die Doppelsynchro NICHT zu machen. Ich glaube aber nicht, dass das in diesem Film so sein wird - das wird es schwer machen.

Für "sehbeeinträchtigte" Menschen funktioniert´s demzufolge so oder so nicht; ich finde, an solche Leute darf man auch mal denken. (Wenn ich auch nicht davon ausgehe, dass ausgerechnet ein Schwarzenegger-Stallone-Film etwas ist, das man unbedingt "gesehen" haben muss ...)

danielcw


Beiträge: 1.089

01.07.2013 10:20
#268 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Guter Einwand,
aber für die gebe es dann immer noch die Audiodeskription
(mit Dannenberg als Erzähler :-D )

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.716

01.07.2013 10:25
#269 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

JAAA! Wir machen daraus à la Polen eine Voice-Over-Fassung mit Thomas Danneberg für sämtliche Rollen! DANKE für die restlos überzeugende Lösung dieses Problems! ;-)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.092

01.07.2013 13:12
#270 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

(mit Dannenberg als Erzähler :-D )

Da schon zum zweiten Mal passiert: Danneberg heißt der gute Mann.

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 55
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz