Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 821 Antworten
und wurde 73.592 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 55
Insomnio


Beiträge: 939

22.07.2013 09:44
#316 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Schluss mit dem Gesülze!! XD

Ich will jetzt endlich den deutschen Trailer hören. Maaaaaann!!

Begas


Beiträge: 2.575

22.07.2013 09:53
#317 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Danneberg/Bahr fände ich immer noch die beste Lösung.

Das Trailerwarten geht weiter...

lysander


Beiträge: 1.109

22.07.2013 10:26
#318 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Bahr ist zumindest im Land... das sind schon mal gute Aussichten ;)

iron


Beiträge: 5.120

22.07.2013 21:09
#319 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Jetzt muss ich doch meinen Vorsatz brechen und melde mich in diesem Thread zurück. Ich hatte noch keine Gelegenheit, mir den Film komlplett anzusehen (ist "die Todeskralle schlägt weider zu" gemeint)? "aus dem dieser kleine Clip stammt. Könnte das nicht Bruce Lee in einer Doppelrolle (als Brüder oder anders verwandt) sein? Das würde Dannebergs Doppelte Besetzung erklären. Wie erwähnt, ich muss mir erst selbst ein Bild machen. Mir fällt auf, dass dieser Clark-Kent-Typ von seinem Gegenüber mit "Tan Lun" (lees Rolle)angesprochen wird. Und dieses muss er sein, wenn ich Ihn mit anderen Bildern vergleiche. Ausserdem wirkt tan lun in einzelnen Clips wesentlich härter und cooler, wie eben im verlinkten Ausschnitt.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.494

22.07.2013 21:16
#320 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Nein, nein. Kein Bruce Lee, sondern Bruce Li! Der Ausschnitt stammt aus "Abschied von der Todeskralle" (1976).

iron


Beiträge: 5.120

24.07.2013 18:46
#321 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Du hast mich erwischt, da seht ihr dass ich bisher kaum eine Ahnung von Bruce Lee, oder Li und asiatischen (Kung-Fu)-Filmen hatte. Aber ich bleibe dabei, dass er im Clip in einer Doppelrolle zu sehen ist, oder zumindest würde ich dem Mann rechts im Bild die Rolle als Lee- bzw. Li-Doppelgänger mit Brille abnehmen. Es wäre imo. recht merk-würdig, wenn der "Tan-Lun-Darsteller ihm nicht ähneln würde. Der Mann links ist für mich eindeutig Lees Double. Danneberg grenzt die beiden Figuren charakterlich sehr schön voneinander ab. Nur für Stallone /Schwarzenegger würde das sicherlich nicht genügen.

Womit ich wieder beim Landkarten-Film wäre. Unser Chef Tobias hat vollkommen recht. Wenn in einem anderen Film mindestens zwei Darsteller(innen) auftauchen, die so gut wie ausschließlich die selbe Stimme hatten und haben. dann gibt es wieder so eine Debatte wie hier. Gab es schon einmal so einen Fall, wo ein(e) Darsteller(in) aus diesem Grund eine neue Stimme bekommen hat, ich kann mich nicht erinnern.
In der Theorie ist es oft leichter, Alternativen für eine Feste Kombi zu suchen (siehe unser alter mehrteiliger "was wäre Wenn-Thread, oder so ähnlich.) Wenns konkret wird, wirds kontrovers. Aber ich finde, so manche Beiträge rund um dieses Thema können einige unter uns (sogar mich) bei Laune halten und uns die Zeit vertreiben, bis endlich der erste dt. Trailer kommt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.716

24.07.2013 18:48
#322 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Kontrovers
wird es
:D:D:D

greensmarty


Beiträge: 11

25.07.2013 07:58
#323 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Hier noch ein Beispiel für einen doppelten Danneberg ;) (z.B. ab 1:45). Er grenzt die Doppelrolle so deutlich unterscheidbar voneinander ab, dass ich nur seine Charge gar nicht erkannt hätte.
http://www.youtube.com/watch?v=x5aO5ESQmCQ
Vermutlich kein Vorbild für Stallone/Schwarzenegger...

smeagol



Beiträge: 3.901

25.07.2013 08:15
#324 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #322
Kontrovers
wird es
:D:D:D

Weißt du mehr als wir ?

Insomnio


Beiträge: 939

25.07.2013 08:53
#325 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Wahahaha, "Vier Fäuste gegen Rio!" :-)

Aber den tuntigen Danne bekommt dann Sly. XD

funkeule



Beiträge: 1.068

25.07.2013 18:24
#326 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Ne Doppelsynchro gabs ja auch bei Moon mit Sam Rockwell und Dietmar Wunder, nur dass es eben die gleiche Person war. Und das untere Beispiel war ja auch so ne Art Zwillingssynchro, nix unnormales. Aber bei Escape Plan, tja, ich werde irgendwie immer nervöser, da keiner so richtig weiß, was passieren wird.

Insomnio


Beiträge: 939

25.07.2013 19:22
#327 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat von funkeule im Beitrag #326
tja, ich werde irgendwie immer nervöser, da keiner so richtig weiß, was passieren wird.


Ich stufe die Wahrscheinlichkeit für einen Doppel-Danne als sehr hoch ein. Schließlich hat man es ja erst kürzlich bei Expendables so gemacht.

smeagol



Beiträge: 3.901

26.07.2013 08:20
#328 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat von Insomnio im Beitrag #327
Ich stufe die Wahrscheinlichkeit für einen Doppel-Danne als sehr hoch ein. Schließlich hat man es ja erst kürzlich bei Expendables so gemacht.

Im Trailer zu 90% sicher

iron


Beiträge: 5.120

27.07.2013 15:07
#329 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat von Insomnio im Beitrag #327
Ich stufe die Wahrscheinlichkeit für einen Doppel-Danne als sehr hoch ein. Schließlich hat man es ja erst kürzlich bei Expendables so gemacht.



Das wird, wie smeagol schon angemerkt hat, ein ganz anderer Film, der nicht mehr allzu viel damit zu tun hat. Nur wenn Danneberg nicht auf beiden besetzt wurde, um durch den Aha-Effekt mit "ihrer" Stimme" den Hommage- und Satire-Charakter zu verstärken und die zuständigen Leute sich dachten, "das merkt sowieso Kein Mensch", @smeagol, dann sehe ich die Chance, dass Thomas Danneberg im fertigen Film wieder beide spricht bei nahezu 100%...

Insomnio


Beiträge: 939

27.07.2013 23:57
#330 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat
Das wird, wie smeagol schon angemerkt hat, ein ganz anderer Film, der nicht mehr allzu viel damit zu tun hat.



Nun ja, bei den Oscars wird auch "The Escape Plan" keine große Rolle spielen, habe ich so das Gefühl. XD

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 55
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz