Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 821 Antworten
und wurde 73.602 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 55
E.v.G.



Beiträge: 2.326

31.07.2013 11:22
#376 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

ich finds cool. Den wuerde ich mir sogar mal wegen der Synchro ansehen. Da im Original Schauspieler wegen des Aussehens besetzt werden und nicht wegen der Stimme, kann man die beim Zuhoeren auch nicht immer unterscheiden.

Schweizer


Beiträge: 1.306

31.07.2013 11:26
#377 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Tja ich finds bis auf 1-2 Stellen sehr gut. Und am fertigen Film kann bestimmt aufwändiger gearbeitet werden als in einem Trailer.
Bin gespannt ob es so bleibt und hoffe es mal. Und nochmal: Sollte man noch jemanden umbesetzen dann bitte Stallone.

Vielleicht testet Concorde ja mit dem Trailer nur die Reaktionen auf die Doppelbesetzung.
Kann gut sein.
Wenn evtl. zuviel "komisches" Feedback kommt wird das ganze für den fertigen Film noch fallen gelassen.

Ich bin jedenfalls überzeugt dass man das im fertigen Film noch besser hinkriegen kann als in einem hektisch geschnittenen Trailer.

Moviefreak


Beiträge: 538

31.07.2013 12:02
#378 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Ich bin erstaunt, wie gut die Doppelbesetzung im Trailer funktioniert. Den Test mit drei "Nichtsynchronbewanderten" hat er auch bestanden (natürlich in keiner Weise repräsentativ). Dennoch bin ich (noch) nicht überzeugt, daß es im gesamten Film funktionieren wird. Selbst bei den Eypandables, wo es ja nur wenige Szenen sind, hat Danneberg (oder die Regie) die Differenzierung nicht 100%ig durchgehalten. Das wird in diesem Streifen noch schwieriger. Man sollte soetwas auch nicht über die Gebühr strapazieren. Nicht, daß andere renommierte Sprecher soetwas auch mal ausprobieren möchten, um zu beweisen, daß sie Danneberg in nichts nachstehen. Das wäre keine gute Entwicklung. Man stelle sich Tobias Meister in einer Doppelrolle in Mystic River vor... nein, besser nicht.

Außerdem gibt es für Stallone mMn einige gute Alternativen, sind ja schon einige genannt worden. Danneberg ist auf Stallone nicht unersetzlich.

SFC



Beiträge: 1.448

31.07.2013 12:32
#379 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Bei mir sind es jetzt fünf Leute, die es nicht gemerkt haben. Interessanterweise lobte sogar einer, dass Stallone ja immer noch dieselbe Stimme habe wie damals. Ein Sechster hat es sofort gemerkt - der kannte das aber schon aus Expendables, den wir mal zusammengeguckt hatten und wo ich ihn seinerzeit aufgeklärt hatte. Ihm gefiel es trotzdem.

Obwohl ich anfangs selbst skeptisch war, bin ich nun der Meinung, dass man im Film bei der Doppelbesetzung bleiben sollte. Notfalls muss Danneberg eben erst Arnie nach einem Schluck Milch mit Honig einsprechen und anschließend ein paar Zigarren rauchen.

btw: Schade, dass Mücke nicht mehr hier ist. Ich würde zu gerne wissen, was er zum Doppel-Danneberg schreiben würde.

PeeWee


Beiträge: 1.713

31.07.2013 12:50
#380 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Ich find das auch recht gut. Nicht komplett gelungen, aber wie einige schon anmerkten, daran kann man ja noch arbeiten. Also einen Tag sanft Arnie aufnehmen, dann die Nacht durch saufen und rauchen und am nächsten Tag Stallone machen - am besten, während er noch besoffen ist, das kommt der Sprechweise dann doch sehr nahe.

Ansonsten bliebe noch:
Jürgen Prochnow spricht Arnold
und Arnold spricht Stallone.

Na, DAS wär doch mal ne Synchro!

smeagol



Beiträge: 3.901

31.07.2013 13:03
#381 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Ich fühle mich bestätigt, denn dass es Doppel-Danneberg im Trailer wird, war mir 100% klar. Ob es aber im fertigen Film so bleibt, das steht mit Sicherheit noch nicht fest. Dazu muss ein Synchronregisseur wahrscheinlich den ganzen Film überhaupt erstmal sehen. Denn erst wird man sehen können, ob sich das so wie im Trailer durchziehen lässt oder nicht.

Für den Trailer ist es so oder so erstmal richtig (eine fremde Stimme hätte mit Sicherheit mehr irritiert als die Doppelbesetzung) - und was mich angeht ist der Trailer auch richtig cool geworden. Ich nehme Anschuldigungen a la Danneberg-Fanboy gerne entgegen - mir gefällts genau so, wie es ist! Aber: Keiner hier kennt den ganzen Film - das ist schon noch eine ganz andere Situation. Und wenn es nicht hundertprozentig klappt, dann wird man umbesetzen. Aber bitte liebe Concorde: Nehmt die Doppelbesetzung auf alle Fälle auf und bietet sie zumindest auf der DVD/BD an! Mich eingeschlossen wollen es viele bestimmt genau so hören und sehen, wie es hier im Trailer gemacht wird.

Die restlichen Trailerbesetzungen können gerne alle so bleiben - gefällt mir alles Top!

Gaara



Beiträge: 1.391

31.07.2013 13:08
#382 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat von Moviefreak im Beitrag #378
Ich bin erstaunt, wie gut die Doppelbesetzung im Trailer funktioniert. Den Test mit drei "Nichtsynchronbewanderten" hat er auch bestanden (natürlich in keiner Weise repräsentativ). Dennoch bin ich (noch) nicht überzeugt, daß es im gesamten Film funktionieren wird. Selbst bei den Eypandables, wo es ja nur wenige Szenen sind, hat Danneberg (oder die Regie) die Differenzierung nicht 100%ig durchgehalten. Das wird in diesem Streifen noch schwieriger. Man sollte soetwas auch nicht über die Gebühr strapazieren. Nicht, daß andere renommierte Sprecher soetwas auch mal ausprobieren möchten, um zu beweisen, daß sie Danneberg in nichts nachstehen. Das wäre keine gute Entwicklung. Man stelle sich Tobias Meister in einer Doppelrolle in Mystic River vor... nein, besser nicht.

Außerdem gibt es für Stallone mMn einige gute Alternativen, sind ja schon einige genannt worden. Danneberg ist auf Stallone nicht unersetzlich.


Ich stimme zu. Ich meine, was soll das? Als wenn es nicht genug fähige Synchronsprecher in Deutschland gäbe. Natürlich will niemand von uns eine Umbesetzung von Danneberg bei Stallone oder Schwarzenegger, aber wenn beide im selben Film sind geht es halt nicht anders. Ich meine, Nathan hat auch nicht Depp und Bale in Public Enemies gesprochen.
Probiert doch einfach mal jemand anderen auf einen der beiden aus. Natürlich kann es dadurch auch schlimmer werden, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es hier keine Alternativen gibt.

funkeule



Beiträge: 1.068

31.07.2013 13:22
#383 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Nathan klingt aber für meine Begriffe in jedem Film gleich...das ist absolut kein Vergleich :-)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.716

31.07.2013 14:31
#384 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Ich habe mir den Trailer noch einmal angehört und kann nun benennen, was mich eigentlich stört - um nicht zu sagen: es zerstört. Es ist gar nicht mal so sehr eine Übertriebenheit oder etwa ein Nichtvorhandensein eines Stimmverstellens. Was einfach nur wirklich SCHLECHT ist, das ist, dass Danneberg die beiden im Dialog mit EXAKT dem gleichen Duktus spricht.

"So clever siehst du gar nicht aus."
"Du aber auch nicht."

Das ist leider so überdeutlich beides derselbe Mensch mit unterschiedlicher Stimmlage, und da Danneberg außer vll. bei Schabernak-Cleese immer diesen Tonfall draufhat, ist das wohl leider nicht zu beseitigen.

Das ist aber zunächst auch nicht unbedingt etwas Danneberg-Spezifisches. Aus dem Grund halte ich auch nichts von der irgendwo hier mal aufgekommenen Vision, irgendwann einmal eine Synchro komplett von einem oder zwei Schauspielern einsprechen zu lassen, deren Stimm(lag)e mithilfe von Technik dann je nach Rolle/Darsteller entsprechend angepasst wird, weil der Duktus eben dadurch nicht verändert werden kann. Und dabei ist es nur gerade das, was der Sache etwas ganz Menschlich-Persönliches gibt. Und bei Danneberg ist der nun leider sehr markant. An sich ist das etwas Gutes - lieber Markanz und Individualität als profillose Stimmen vom Fließband -, aber dummerweise ist das auch etwas, was für eine derartige Doppelbesetzung absolut disqualifiziert.


PS: Und ja, in solchen Momenten vermisse ich auch Mücke.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2013 15:05
#385 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Ich befürchte ein bisschen, dass Danneberg die Synchronverantwortlichen sogar unter Druck setzen könnte. Nach dem Motto: Entweder ich spreche beide, oder keinen. Das er ein entsprechendes Ego hat, war schonmal bei einem Film mit Nick Nolte bekannt geworden...Ich glaube, Danneberg lässt sich seine beiden Mega Stars nicht nehmen und wird alles daran setzen, das Ding so einzusprechen, wie ER es will und gut findet. Oder wir bekommen eine komplett neue Besetzung.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.716

31.07.2013 15:18
#386 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Nein. Nein, das glaube ich nicht. Thomas Danneberg ist wohl in letzter Zeit recht, sagen wir mal, zurückhaltend geworden. Es ist wohl eher so, dass man sich dann doch scheut, eine alt gewordene Größe gewissermaßen durch so etwas zu demütigen. Es wäre auch recht kontraproduktiv, nach dem Trailer, bei dem alles "wie gewohnt" ist, doch noch mal für den Hauptfilm umzubesetzen. Klar, an sich ist das fast schon Regel inzwischen, dass da gerne mal munter durchgewürfelt wird oder auch werden muss, aber bei einem Thomas Danneberg und solchen Actionkultdarstellern traut man sich das wohl nicht. Dann hätte man es schon von Anfang konsequent durchziehen müssen, also schon im Trailer unterschiedlich besetzen.
Nein, ich denke, dass die Entscheidung für die Doppelbesetzung im Film eigentlich schon steht und man davon nur abkommen würde, wenn man das Ergebnis des Trailers für uneingeschränkt absolut katastrophal halten würde. (Oder Danneberg selbst verzichtet.)

Schweizer


Beiträge: 1.306

31.07.2013 16:26
#387 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

@VanToby

Na ja in Expendables hatten Arnie und Sly auch Dialoge zusammen und das hat dort sehr gut funktioniert mit Thomas Danneberg.
Das ist eben genau eine der Sachen wo man für die finale Fassung feiner arbeiten kann als für einen Trailer.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.716

31.07.2013 16:40
#388 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Glaube ich nicht. Danneberg kommt nicht aus seiner Haut raus. Man KANN es nicht erarbeiten. Wird aber keine Rolle spielen. Man wird es trotzdem durchziehen.
Die "Lösung" des Problems wird sein, dass man es ignoriert.

smeagol



Beiträge: 3.901

31.07.2013 16:44
#389 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #384
Ich habe mir den Trailer noch einmal angehört und kann nun benennen, was mich eigentlich stört - um nicht zu sagen: es zerstört. Es ist gar nicht mal so sehr eine Übertriebenheit oder etwa ein Nichtvorhandensein eines Stimmverstellens. Was einfach nur wirklich SCHLECHT ist, das ist, dass Danneberg die beiden im Dialog mit EXAKT dem gleichen Duktus spricht.


Ich verstehe, was du meinst - und das kann er noch besser auseinanderhalten. Beispiel ist (natürlich) Expendables 2 - dort legte er Schwarzenegger noch etwas anders an und das sollte man ggf. auch hier noch machen. Eine Idee höher und auch in der Sprechweise ein wenig anders. Beispiel ist der "Mein Schuh ist größer als diese Karre"-Spruch in EXP2. Ich hoffe, ich kann verdeutlichen, was ich meine. Dann klappt das - z.B. in der von dir geschilderten Szene im Trailer (noch) besser.

Zitat von VanToby im Beitrag #386
Nein. Nein, das glaube ich nicht. Thomas Danneberg ist wohl in letzter Zeit recht, sagen wir mal, zurückhaltend geworden.

Falls es keine irgendwie gearteten Interna oder "Gossip" betrifft: Was genau ist damit gemeint? Will er sich mehr zurückziehen oder ist damit gemeint, dass er sich früher mehr einmischte?

Interessanter Fall, dieser Film!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.716

31.07.2013 17:25
#390 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Ich finde einfach, man sollte vorsichtig mit solchen Spekulationen wie oben sein. Wir können hier gerne über die Qualität der künstlerischen Leistungen sprechen oder darüber, was man aus marketingtechnischen Gründen wohl am ehesten letztlich machen wird. Aber Mutmaßungen über persönliche Befindlichkeiten - gleichwohl die häufiger eine Rolle spielen, als sie sollten - sollte man doch nach Möglichkeit heraushalten.
Thomas Danneberg *könnte* sich sicherlich als einer von wenigen herausnehmen, derartig zu agieren. Aber das bedeutet nicht automatisch, dass er das auch tatsächlich tut. Ich kenne natürlich diverse Interviews, in denen er große Töne spuckt. Aber die sind schon lange her, und so manche Leute - Gegenbeispiele sind freilich auch schon ins Gedächtnis rein erbrannt - werden mit dem Alter weiser und leiser.

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 55
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz