Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 821 Antworten
und wurde 73.602 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 55
JanBing


Beiträge: 1.122

31.07.2013 20:27
#391 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Ist es eventuell möglich in der Mischung einen der beiden etwas anders abzumischen (sprich: zu "equalizen"), als den Gegenpart? Ich kenne mich nicht genug mit Tonbearbeitung aus, daher weiß ich nicht, ob man dadurch den Stimmklang "spürbar" variieren kann, oder eher den kompletten Sound ruiniert.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

31.07.2013 20:37
#392 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #390
Gegenbeispiele sind freilich auch schon ins Gedächtnis rein erbrannt


Danke schön, ich lach mich schief!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.716

31.07.2013 20:40
#393 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Kann man sicher machen. Kann sicher in die Hose gehen. Ist aber auch völlig latte, weil es am markanten Duktus nix verändert.

Wenn du einen Seehund pitchst, kommt keine Nachtigall raus, sondern ein gepitchter Seehund.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

31.07.2013 20:52
#394 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Das würde auch schnell affig klingen, wenn man da versucht, was mit der Technik zu schrauben.

Isch


Beiträge: 3.402

31.07.2013 21:57
#395 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Hab vorhin meinen Mitbewohner als Testkaninchen benutzt. Sein Kommentar:
"Schwarzenegger hat 'ne andere Stimme als sonst. Die von Travolta."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.716

31.07.2013 22:05
#396 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Tja. Der Kaiser trägt gar keine Kleider.

funkeule



Beiträge: 1.068

31.07.2013 22:07
#397 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Ja, da hat er Recht. Thomas spricht Arni hier wie Travolta in FROM PARIS WITH LOVE. Das finde ich halt auch so genial. Und Stallone wie bei SHOOTOUT. Ich denke mal, Thomas hat das bereits gewusst, dass ein Film mit Sly und Arni auf ihn zukommt.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.092

31.07.2013 22:10
#398 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Ich denke mal, Thomas hat das bereits gewusst, dass ein Film mit Sly und Arni auf ihn zukommt.

Nein, ich denke nicht, dass "Thomas" das gewusst hat.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

31.07.2013 22:27
#399 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat
Nein, ich denke nicht, dass "Thomas" das gewusst hat.



Er wird bei den Schwarzenegger-Takes völlig überrascht gewesen sein. "Jessas! Wie sieht'n der Stallone da aus und wieso ist der andere, normal aussehende Stallone gleichzeitig im Bild? Naja, sprech ich den halt anders..."

PS: Hihi, danke für die AnFOhrungszeichen, ich finde das auch immer schräg, wenn man mit Vornamen über (eigentlich fremde) Leute redet...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.716

31.07.2013 22:35
#400 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat von anderto-krox im Beitrag #399
PS: Hihi, danke für die AnFOhrungszeichen


Alter!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alter!.mp3
John Connor



Beiträge: 4.883

31.07.2013 23:17
#401 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Oh, come on guys, it's all rubbish talk here, all flim-flam, no information.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.716

31.07.2013 23:43
#402 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Wir sind hier nicht im Filmzitateratenthread!

Aber nichts anderes als Schabernak hat die Sache doch verdient.

Serienjunkie75


Beiträge: 142

01.08.2013 04:35
#403 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Jungs, wir reden hier über den Terminator & Rambo....das ist nicht einfach eine schnelle Entscheidung, wie bei anderen Genres...das ist Kinogeschichte....das sind 4 Jahrzehnte in denen Thomas Danneberg diese Figuren mit seiner Stimme mich nicht nur begleitet hat, sondern vielen von uns suggeriert hat, das diese Stimme ihnen zu zuordnen ist! Ich habe mir schon als Kind darüber Gedanken gemacht, was wäre, wenn sich die Altstars mal in einem Film treffen würden...Escape Plan ist doch eine Deus Ex Machina, die wir schon vor 20 Jahren erwartet haben....Hand aufs Herz....wollten wir diese Diskussionen nicht schon auf dem Schulhof? Jetzt kommt es zur großen Zusammenkunft....

...und eigentlich kann es nur einen Geben! (Zungestreckraus an Tobi) ;)

smeagol



Beiträge: 3.901

01.08.2013 07:59
#404 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat von Serienjunkie75 im Beitrag #403
Jungs, wir reden hier über den Terminator & Rambo....das ist nicht einfach eine schnelle Entscheidung, wie bei anderen Genres...das ist Kinogeschichte....das sind 4 Jahrzehnte in denen Thomas Danneberg diese Figuren mit seiner Stimme mich nicht nur begleitet hat, sondern vielen von uns suggeriert hat, das diese Stimme ihnen zu zuordnen ist!

Genau das ist es, was diesen Fall besonders macht und der auch einfach besondere Maßnahmen erfordert. Das kann man mit einem potentiellen Doppel-Nathan in Public Enemies null vergleichen.

Zitat von Serienjunkie75 im Beitrag #403
....wollten wir diese Diskussionen nicht schon auf dem Schulhof? Jetzt kommt es zur großen Zusammenkunft....

TOP - genau so ist es! Ist doch cool und schön kontrovers! Nach Bestätigung der Doppelsynchro im fertigen Film gehe ich sofort ins Kino - das steht fest.

Hier noch ein kleiner Artikel zum Thema: KLICK

SFC



Beiträge: 1.448

01.08.2013 14:39
#405 RE: Schwarzenegger/Stallone: The Tomb (2013) Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #404

Hier noch ein kleiner Artikel zum Thema: KLICK



Tatsächlich scheint das inzwischen dank entsprechender Berichterstattung kein großes Geheimnis mehr zu sein. Umso interessanter finde ich, dass offensichtlich mehrheitlich unter solchen Meldungen gefordert wird, das doch auch so durchzuziehen - zumal sich im Internet normalerweise die Lästermäuler sofort auf so was stürzen würden. Selbst in einem Hardwareforum habe ich schon die Forderung nach dem doppelten Danneberg gelesen. Bei anderen Schauspielern wäre das Gebrüll wahrscheinlich groß. Der Kultstatus beider Figuren, die viele Jahrzehnte alte Kontinuität und nicht zuletzt Dannebergs Vielfalt sind hier wohl die ausschlaggebenden Faktoren.

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 55
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz