Manche verstehen hier offenbar immer noch nicht, worum es bei einer Promi-Synchro geht: Man nehme jemanden, von dem 70 % der Bevölkerung noch nie etwas gehört hat, achte darauf, dass dieser jemand nicht zu viel Talent mitbringt und zahle ihm das zwanzig-fache des normalen Sprecher-Gehaltes. Dann muss man nur noch zusehen, wie die Einnahmen des Films durch diese Aktion absolut gleich bleiben und fertig ist die Wirtschaftsidee... und für alle, die die Ironie nicht verstanden haben:
Wobei das was ich von ihr gehört habe für mich wirklich brauchbar klingt. Ob sie nun als "Promi" gilt, was weiß ich, aber wenigstens heißt sie nicht Schweiger. :)
Zitat von dlh im Beitrag #99Ja, super um Leute in den Selbstmord zu treiben. Ich finde dessen Stimme ganz unangenehm.
Harmlos ausgerdrückt. Grauenhaft ist das richtig Wort. Wie die von Schweiger übrigens auch. Aber Delays Band, die Disko No.1 ist gut und die Stücke hauen rein.
Ich habe mir den Film gestern im Kino Reingezogen. Mir hat der Film echt Spaß gemacht, gerade die ganzen Cameos von Bekannten Videogame Ikonen auf der Großen Leinwand zu sehen hatte was! Ich finde es zwar immer noch schade das nicht Bierstedt oder Tramitz den Ralph gesprochen hat, aber Ulmen war erstaunlich Tolerierbar in der Rolle. Mein Persöhnliches Highlight war Stefan Gossler als King Candy. Der Klang so herrlich Überdreht.
Zitat von marakundnougat im Beitrag #95Manche verstehen hier offenbar immer noch nicht, worum es bei einer Promi-Synchro geht: Man nehme jemanden, von dem 70 % der Bevölkerung noch nie etwas gehört hat, achte darauf, dass dieser jemand nicht zu viel Talent mitbringt und zahle ihm das zwanzig-fache des normalen Sprecher-Gehaltes. Dann muss man nur noch zusehen, wie die Einnahmen des Films durch diese Aktion absolut gleich bleiben und fertig ist die Wirtschaftsidee...und für alle, die die Ironie nicht verstanden haben:
Das Ding ist, dass zumindest die Ausgaben nicht gleich bleiben. Für Promis werden nämlich kostenlos Werbenischen geschaffen, was bei Zeichentrick anders nicht möglich ist. Es gibt ja keine Originalstars zum Einladen für Wetten-Dass und Konsorten...
Erzähler: Christian Mark Ralph: Christian Ulmen Vanellope: Anna Fischer Felix: Kim Hasper Calhoun: Vera Telz King Candy: Stefan Gossler Wynnchel: Marc Sway Taffyta Muttonfudge: Tanya Kahana Mr. Litwak: Kaspar Eichel General Hologramm: Oliver Stritzel Markowski: Martin Kautz Mary: Katharina Lopinski Gene: Frank-Otto Schenk Duncan: Wolfgang Edelmayer Clyde: Norbert Langer Tapper: Tobias Lelle Sauer Drops: Jan Spitzer Zangief: Klaus-Dieter Klebsch
zur Sprecherzuordnung kann ich nichts mehr beisteuern, allerdings ein paar weitere Angaben aus dem Abspann der BluRay:
weitere Sprecher: Werner Böhnke, Angelina Geisler, Marcel Collé, Florian Hoffmann, Simon Dirks, Nora Hütz, Rainer Doering, Andreas Ilmberger, Linus Drews, Matthias Klages, Maja Dürr, Christoph Krachten, Stefan Kuhlmann, Derya Fletchner, Matthias Kunze, Claudia Galdy, Sarah Kunze, Celina Gaschina, Rubina Kuraoka, Andreas Kurtz, Frank Schaff, Axel Lutter, Lutz Schnell, Marion Musiol, Oliver Siebeck, Josephine Neiber, Stefan Staudinger, Anja Nestler, Valentin Stilu, Sarah Stork, Oliver Posener, Timon Straka, Ole Rebstock, Maria Sumner, Lucas Rochelmeyer, Eva Thärichen, Kristina Tietz, Soraya-Antoinette Richter, Sarah Tkotsch, Marc Uhlmann, Tom Vogt, Leo Vornberger, Jennifer Weiss, Paul Wienicke, Anna Wollner, Felix Würgler.
Aufnahmetonmeister: Gunnar Schlafmann Synchronschnitt: Sabrina Zieschank/Alexandra Scholz Aufnahmeleitung: Iris Hermanski Produktionsleitung: Gabriela Weber Mischung: Shepperton International Kreative Gesamtleitung: Ingrid Mahlberg Deutsche Fassung produziert von Disney Character Voices International. Inc.