Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 8.290 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Silenzio
Listenpfleger

13.01.2018 23:41
#106 RE: Stimmen, die man sich einfach nicht (oder nur schwer) einprägen kann Zitat · antworten

Axel Monjé. Da fehlen mir wahrscheinlich einfach viel zu viele Referenzrollen. Allein von Erroll Flynn kenne ich keinen einzigen Film. Deshalb wundert es mich doch ein wenig, dass ich ihn in "Anatomie eines Mordes" richtig erkannt hatte. Im Prinzip kenne ich nur "Die 12 Geschworenen" und den hab ich schon länger nicht mehr gesehen. Offenbar doch eine sehr prägende Rolle.

berti

14.01.2018 09:15
#107 RE: Stimmen, die man sich einfach nicht (oder nur schwer) einprägen kann Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #106
Axel Monjé. Da fehlen mir wahrscheinlich einfach viel zu viele Referenzrollen. Allein von Erroll Flynn kenne ich keinen einzigen Film. Deshalb wundert es mich doch ein wenig, dass ich ihn in "Anatomie eines Mordes" richtig erkannt hatte. Im Prinzip kenne ich nur "Die 12 Geschworenen" und den hab ich schon länger nicht mehr gesehen. Offenbar doch eine sehr prägende Rolle.

Was "prägende Rollen" angeht, so empfehle ich "Scaramouche". Stefan (der mit diesem Sprecher laut eigenem Bekenntnis sonst Probleme hat oder hatte) fand ihn für Stewart Granger große Klasse.

Silenzio
Listenpfleger

25.03.2018 22:21
#108 RE: Stimmen, die man sich einfach nicht (oder nur schwer) einprägen kann Zitat · antworten

Berti wird bestimmt sehr erstaunt sein, aber irgendwie kann ich mir die Stimme von Katrin Fröhlich überhaupt nicht einprägen. Vielleicht hab ich auch zu wenig von ihr "gehört". Weiß auch nicht.

berti

25.03.2018 22:25
#109 RE: Stimmen, die man sich einfach nicht (oder nur schwer) einprägen kann Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #108
Berti wird bestimmt sehr erstaunt sein, aber irgendwie kann ich mir die Stimme von Katrin Fröhlich überhaupt nicht einprägen.

Das bin ich in der Tat, da sie für mich sogar zu den markantesten Sprecherinnen ihrer Generation gehört.

Nyan-Kun

25.03.2018 23:36
#110 RE: Stimmen, die man sich einfach nicht (oder nur schwer) einprägen kann Zitat · antworten

Da fällt mir ein, dass ich große Probleme habe René Dawn-Claude in Realfilmrollen raus zuhören. Da ist er meistens dermaßen farblos und "unecht" (wie eine künstlich erzeugte Computerstimme), dass ich seine Stimme schon vergessen habe während ich sie mir gerade noch anhöre. Mir seine Stimme da zu merken ist in etwa so als würde man versuchen einen Berg aus Wackelpudding mit den bloßen Händen erklimmen. Hat dadurch auch leider den negativen Effekt, dass er den zu synchronisierenden Schauspieler recht unscheinbar und "C-Movie"-mäßig wirken lässt.

In Animerollen ist es nicht ganz so drastisch, aber da hab ich auch nicht das Gefühl, dass er aus einer Vorlage mehr harausholen kann als sie eigentlich hergibt.

Dr. Synchro

27.03.2018 10:36
#111 RE: Stimmen, die man sich einfach nicht (oder nur schwer) einprägen kann Zitat · antworten

Bei mir ist es Johannes Berenz

Lord Peter

27.03.2018 10:55
#112 RE: Stimmen, die man sich einfach nicht (oder nur schwer) einprägen kann Zitat · antworten

Eberhard Mondry. Und Fred Klaus (jedesmal, wenn ich denke, ich kann ihn, schlüpft er mir wieder irgendwo durch). Isabella Grothe werde ich wohl auch nie lernen...

"Tantchen?"
"Tantchen ist nicht da. Du musst mit Onkelchen Vorlieb nehmen."

Christian Marschall und Hans Wilhelm Hamacher in "Kommissar Maigret" (Folge 1: Maigret und die Tänzerin Arlette)

berti

12.04.2018 12:26
#113 RE: Stimmen, die man sich einfach nicht (oder nur schwer) einprägen kann Zitat · antworten

Thomas Eckelmann (wie aus einer Diskussion in einem anderen Thread hervorgeht)

Stefan der DEFA-Fan

13.07.2018 09:12
#114 RE: Stimmen, die man sich einfach nicht (oder nur schwer) einprägen kann Zitat · antworten

Jedes Mal, wenn ich den Namen "Otto Dierichs" lese, denke ich: Ach der ist das. Eigentlich keine so unmarkante Stimme und er war in genug Mantel-und-Degen-Filmen zu hören, dass ich Stimme und Name mittlerweile zusammen bringen sollte, aber es will nicht klappen ...

Gruß
Stefan

weyn

20.07.2018 10:53
#115 RE: Stimmen, die man sich einfach nicht (oder nur schwer) einprägen kann Zitat · antworten

Folgende Sprecher vermag ich regelmässig nicht zu erkennen:
U.a. Jaron Löwenberg, Johannes Raspe, Matthias Deutelmoser, Manou Lubowski, Tobias Nath, Nico Mamone. Dann die komplette junge Riege wie z.B. Ricardo Richter, Amadeus Strobl, Max Felder, Patrick Baehr etc.

Diese Stimmen kann ich mittlerweile raushören, wenn auch nicht immer ganz eindeutig:
Sascha Rotermund, Peter Lontzek, Martin Kautz, Ole Pfennig, Constantin von Jascheroff.

Mr.Voice

20.07.2018 12:25
#116 RE: Stimmen, die man sich einfach nicht (oder nur schwer) einprägen kann Zitat · antworten

Zitat von weyn im Beitrag #115
Folgende Sprecher vermag ich regelmässig nicht zu erkennen:
U.a. Jaron Löwenberg, Johannes Raspe, Matthias Deutelmoser, Manou Lubowski, Tobias Nath. Dann die komplette junge Riege wie z.B. Ricardo Richter, Amadeus Strobl, Max Felder, Patrick Baehr etc.

Diese Stimmen kann ich mittlerweile raushören, wenn auch nicht immer ganz eindeutig:
Sascha Rotermund, Peter Lontzek, Martin Kautz, Ole Pfennig, Constantin von Jascheroff.

Ist ja lustig, bis auf Constantin von Jascheroff, geht es mir bei all diesen Sprechern genauso.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu

Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor