Zitat von berti im Beitrag #463"Was ich nicht verstehe ist: Warum ist es immer nur destruktiv? (...) Wir sind alle Kinder des Teufels: Wir entdecken, woraus Sonnenenergie besteht und machen Bomben daraus. Wir schaffen Wohlstand und Habgier ergreift von uns Besitz. Wir erringen Macht und werden wahnsinnig. Immer zerstören wir nur. (...) Warum nur?"
Zitat von berti im Beitrag #465Ein weiteres Zitat:"Die erste wichtige Voraussetzung zur Errichtung eines Ehrengrabmals sind eine Million Opfer."
Aaaaah, dann war's aber nicht Ernie, sondern Horst (aber ich habe geschummelt, deshalb disqualifiziere ich mich hiermit selbst bis auf Weiteres).
Zitat von John Connor im Beitrag #466Aaaaah, dann war's aber nicht Ernie, sondern Horst (aber ich habe geschummelt, deshalb disqualifiziere ich mich hiermit selbst bis auf Weiteres).
Hattest du demnach gedacht, die andere Hälfte des Duos hätte diese Sätze gesagt? Damit hättest du dich zum Bert gemacht. Vielleicht kommt sonst jemand drauf. Sonst muss ich noch ein Zitat rauskramen.
Hat wirklich niemand eine Vermutung? Dabei ist es erst wenige Monate her, dass ich in einem der Quiz-Threads nach diesem Film gefragt hatte und er (nach mehreren Hinweisen) erraten werden konnte. @John Connor: "Lord Jim" war es nicht (falls dich das beruhigt)!
Zitat von Lord Peter im Beitrag #479"Der Schatz im Silbersee"?
Es würde mich überraschen, wenn ich nach diesem schonmal gefragt hätte! Aber beim Genre liegst du schonmal richtig, allerdings ein paar Jahre zu spät und auf der falschen Seite des Ozeans.