Leider nicht, ist eine (gewollte) Komödie. Der Hauptdarsteller war in den 80ern ziemlich gut im Geschäft. Der gesuchte Sprecher hat den Darsteller übrigens nur in den beiden Filmen gesprochen, sonst nie.
Ein weiteres Zitat: "Als ich zurück nach [...] kam, prasselte ein heimeliges Feuer im Kamin. Auf dem Dach. An den Wänden. Und auf der Veranda."
Nächster Tipp: Der Hauptdarsteller des Film ist vor kurzem aus einer von Kritikern hochgelobten Comedy-Serie geflogen, die bei uns aber kaum jemand verfolgt.
"Two and a Half Men" wird doch rauf und runter gespielt und ist bei den Jugendlichen angesagt wie nichts. Da von "kaum beachtet" zu reden, halte ich für übertrieben .
Holzhammer-Tipp: In der Comedy-Serie, aus der der Hauptdarsteller geflogen ist, ging es v.a. um eine Gemeinschaft. Der gesuchte Film basiert auf einer Roman-Reihe.
Dann kann es sich nur um "Anger Management (Voll im Griff - mein ganz persönlicher Eigentitel) handeln! Läuft übrigens seit Kurzem auf einem österr. Privatsender.
Da seid ihr aber alle schön auf die falsche Fährte getappt, sogar ohne, dass ich das wollte . Ich löse mal auf und gebe den Thread frei:
Die genannten Zitate stammten von Lutz Riedel, der Chevy Chase (der sich aus der Serie "Community" gekegelt hat) in dem Film "Fletch - Der Tausendsassa" sprach.
Zitat von Silenzio im Beitrag #429 "Haben Sie Beweise?" - "Einen Beweis mit durchgeschnittener Kehle."
Beckhaus und Moog in L.A. CONFIDENTIAL, einem der wenigen aktuellen Filme, über den Billy Wilder voll des Lobes war (in seinem Interview mit Crowe).
Mensch berti, was hast du denn für ein lausiges Zitaten-Nachschlagewerk. Erst sind die Zitate darin fehlerhaft, nun stellt sich heraus, dass es auch noch lückenhaft ist.
Zitat von John Connor im Beitrag #431Mensch berti, was hast du denn für ein lausiges Zitaten-Nachschlagewerk. Erst sind die Zitate darin fehlerhaft, nun stellt sich heraus, dass es auch noch lückenhaft ist.
"L.A. Confidential" habe ich früher sogar schonmal gesehen, aber das war zuletzt vor fast zehn Jahren.