Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.753 Antworten
und wurde 69.689 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 117
berti


Beiträge: 16.549

30.08.2013 08:58
#406 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

"Du Bastard!" - "Ja, Sir. In meinem Fall ist es nur ein Geburtsfehler, aber in Ihrem Fall ist es ein Charakterfehler."


John Connor



Beiträge: 4.883

30.08.2013 10:03
#407 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Martin Hirthe und der kongeniale Wolfgang Lukschy für Lee Marvin in einem der besten Western aller Zeiten: DIE GEFÜRCHTETEN VIER.

Du hast aber in Lukschys Spruch ein kleines Wörtchen unterschlagen, deshalb darfst so lange nicht mehr an diesem Spiel teilnehmen, bis du es nachreichst.


berti


Beiträge: 16.549

30.08.2013 10:24
#408 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #407
Du hast aber in Lukschys Spruch ein kleines Wörtchen unterschlagen

Welches denn? Da ich den Film seit 2007 nicht mehr gesehen hatte, habe ich mich auf die in diesem Buch abgedruckte Version gestützt:http://www.amazon.de/Ich-seh-dir-Augen-Kleines/dp/3896025120

John Connor



Beiträge: 4.883

30.08.2013 10:31
#409 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten


Dann wird es aber schleunigst Zeit, dass du ihn dir wieder ansiehst!
Ha, jetzt wissen wir endlich, dass du dir deine Zitate aus zweiter Hand zusammanklau(b)st. Ja, ich bin auch mal über dieses Buch gestolpert, ist mir aber viiiiel zu teuer, zumal die Zitate offenbar auch nicht immer korrekt sind. Werden da eigentlich die Rollennamen bzw. die Schauspieler auch angegeben?


berti


Beiträge: 16.549

30.08.2013 10:38
#410 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Die Schauspieler immer, die Rollennamen nur, wenn es sich um den jeweils als erstes zitierten Spruch aus diesem Film handelt. Allerdings war mir dieses Zitat noch (ungefähr) in Erinnerung geblieben, ebenso wie manche obszöne Bemerkungen aus dem Mund von Burt Lancaster/Wilhelm Borchert (die stehen in dem Buch nicht drin).
Ich hielt die Angaben dort eigentlich bisher immer für korrekt.
Bevor du mich nach "Casablanca" fragst: Der betreffende Dialog wird dort korrekt zitiert. Ich hatte aber damals nicht dort nachgesehen, weil ich den Film erst wenige Tage zuvor (auch wegen des Zitates) gesehen hatte.

berti


Beiträge: 16.549

30.08.2013 10:40
#411 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #409
Ha, jetzt wissen wir endlich, dass du dir deine Zitate aus zweiter Hand zusammanklau(b)st.

Falls es dich beruhigt: Beim Beantworten habe ich mich bisher nur einmal auf dieses Buch gestützt, als es um den "Fremden ohne Namen" ging.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.341

30.08.2013 10:45
#412 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #409
Ha, jetzt wissen wir endlich, dass du dir deine Zitate aus zweiter Hand zusammanklau(b)st.


Na und? Du stützt dich doch bekanntlich auch fast ausschließlich auf die Standardwerke "1000 Filmzitate für das Synchronforum" und "1000 Serienzitate für das Synchronforum" bzw. das Supplementband "1000 weitere Zitate für das Synchronforum".


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

John Connor



Beiträge: 4.883

30.08.2013 10:53
#413 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #410

Bevor du mich nach "Casablanca" fragst: Der betreffende Dialog wird dort korrekt zitiert. Ich hatte aber damals nicht dort nachgesehen, weil ich den Film erst wenige Tage zuvor (auch wegen des Zitates) gesehen hatte.


Na, dann ist es wohl doch besser, wenn du dich auch künftig an das Buch hältst.

Zitat von berti im Beitrag #411

Falls es dich beruhigt: Beim Beantworten habe ich mich bisher nur einmal auf dieses Buch gestützt, als es um den "Fremden ohne Namen" ging.


Wie denn das? Hast du das Buch fürs Enträtseln nochmal von vorn bis hinten durchgelesen?

Zitat von VanToby im Beitrag #412
Na und? Du stützt dich doch bekanntlich auch fast ausschließlich auf die Standardwerke "1000 Filmzitate für das Synchronforum" und "1000 Serienzitate für das Synchronforum" bzw. das Supplementband "1000 weitere Zitate für das Synchronforum".


Ja, aber "Ich habe mir all das aufgeschrieben, damit ich micht nicht zu erinnern brauche!" (Nein, das ist nicht meine heutige Rätselfrage, dieser Spruch ist extra für kogenta aus seinem Lieblingsfilm zitiert).

berti


Beiträge: 16.549

30.08.2013 10:58
#414 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #413
Wie denn das? Hast du das Buch fürs Enträtseln nochmal von vorn bis hinten durchgelesen?

Nein, aber ich meinte, dieses Zitat irgendwann mal im Zusammenhang mit diesem Film gehört oder gelesen zu haben und habe mir deswegen die Einträge angesehen.

John Connor



Beiträge: 4.883

01.09.2013 11:16
#415 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

„W-warte, warte…“
„W-was? Was is‘?“
„Hast du’n Gummi?“
„O-oob ich `n Gummi habe? […] Sieh‘ mich an: Ich BIN aus Gummi!“

dlh


Beiträge: 13.774

01.09.2013 11:19
#416 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Chucky und seine Braut


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

John Connor



Beiträge: 4.883

01.09.2013 11:31
#417 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Jaa-jaa-jaaaa!!!

Und endlich löst mal jemand das Rätsel, der den betreffenden Film ausnahmsweise auch gesehen hat (zu berti schiel)!

PS: Moment: du musst aber noch sagen, welche Sprecher die Sprüche gebracht haben!


dlh


Beiträge: 13.774

01.09.2013 11:51
#418 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Ach, das war dieser Thread hier. Claudia Urbschat-Mingues und Kai Taschner.


Das nächste Zitat folgt sogleich:
"Nun, sie könnten meine Akte finden, anstatt weiter an ihrem Schnudel zu fudeln!"


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

dlh


Beiträge: 13.774

02.09.2013 19:23
#419 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zwei Tipps: Gesagt wird der Spruch von einem Berliner in Hamburg; der gesuchte Film ist eine Fortsetzung.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Lammers


Beiträge: 3.897

03.09.2013 09:35
#420 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Jürgen Kluckert in "McCord - The President's Man 2" ?


Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 117
Schnee »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz