Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.783 Antworten
und wurde 73.613 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 119
berti


Beiträge: 17.472

29.08.2013 12:01
#391 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Kälter!

Lammers


Beiträge: 4.061

29.08.2013 12:16
#392 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

"Extrablatt"

berti


Beiträge: 17.472

29.08.2013 12:23
#393 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Jetzt fehlt nur noch, welcher Sprecher dort "österreichisch" zu hören ist.

Lord Peter



Beiträge: 4.941

29.08.2013 12:35
#394 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Das war Klaus Miedel!

berti


Beiträge: 17.472

29.08.2013 12:47
#395 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Genau!
Synchronstimmen, die man eigentlich ganz anders kennt (8)
Es war natürlich ein Problem, gleich zwei Beispiele zu nennen, auch wenn der identische Regisseur erwähnt wurde. Und das sie woanders gemeinsam "zitiert" wurden, konnte ich nicht widerstehen.
Die Frage ist dann natürlich, wer hier am ehesten ein Recht auf die nächste Frage hat. PeeWee konnte das erste Zitat sowohl dem Film (ohne ihn zu nennen) als auch dem Sprecher korrekt zuordnen, Lammers kam auf den zweiten Film, Lord Peter nannte beim ersten den Titel und beim zweiten den Sprecher.
Wer ist jetzt also an der Reihe?

berti


Beiträge: 17.472

29.08.2013 12:52
#396 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #379
Ich bringe gleich zwei Zitate. Diese stammen zwar aus verschiedenen Filmen, die wiederum aber vom selben Regisseur/Drehbuchautor stammen. Und der Sprecher/Schauspieler des ersten ist auch am zweiten beteiligt.
Und noch etwas haben beide Zitate gemeinsam: Dieter Wedel hat sie im ersten Teil eines seiner Mehrteiler abgekupfert.

"Das ist ´ne komische Sache mit der Ehe, fast so wie mit´m Militär: Wer´s kennt, schimpft darauf, aber trotzdem kommen ´ne Menge freiwillig wieder zurück!"
"Du und ich, wir erobern uns diese Stadt! Sie werden ganze Straßen nach uns benennen: X-Street, Y-Boulevard!" - "Wieso bekommst du einen Boulevard und ich bloß eine Straße?"

Falls jemand vergleichen möchte (bei 45:26 und 59:59):http://www.youtube.com/watch?v=-HYs8CpIT9Q
Wedels "Zitierfreude" ist natürlich bekannt, aber trotzdem immer wieder amüsant:
http://www.youtube.com/watch?v=IteN_NMlhMc
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8892355.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Schattenmann#Kritik
(Cineasten könnten sicher noch genügend weitere Beispiele zusammenstellen!)

Lord Peter



Beiträge: 4.941

29.08.2013 13:12
#397 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #395
Wer ist jetzt also an der Reihe?


Tja, DAS Ei hast Du Dir selbst ins Nest gelegt...

berti


Beiträge: 17.472

29.08.2013 13:41
#398 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Vielleicht kann der Begründer dieses Threads ein Urteil darüber fällen?

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

29.08.2013 13:57
#399 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Ich würde sagen zwischen PeeWee und Lord Peter ist Gleichstand. Wie genau sie das jetzt regeln sollten sie denke ich ab besten unter sich ausmachen.

PeeWee


Beiträge: 1.712

29.08.2013 18:18
#400 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Ich lasse seiner Lordschaft den Vortritt.

John Connor



Beiträge: 4.883

29.08.2013 19:38
#401 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Ich finde, der Threadstarter muss hier mal eine klare Ansage machen. Man kann doch nicht einfach nach Gutdünken zwei Rätsel miteinander kombinieren!

Was kommt als Nächstes? Ich ahne es schon: irgendein Clown wird bald auf die Idee kommen, im benachberten Synchronsprecherraten-Thread nach Simultandolmetschern zu fragen. Neenee, man muss dieser laxen Handhabung von Vorgaben einen Riegel vorschieben, jawohl!

Lord Peter



Beiträge: 4.941

29.08.2013 19:45
#402 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von PeeWee im Beitrag #400
Ich lasse seiner Lordschaft den Vortritt.


Bedanke mich!

"Für was halten Sie mich? Für einen schießwütigen, blöden Vollidioten?" - "Nein, ich halte Sie nicht für blöd."

berti


Beiträge: 17.472

29.08.2013 21:20
#403 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Detlev Bierstedt und Sabine Jaeger in "Projekt: Peacemaker"?

Lord Peter



Beiträge: 4.941

29.08.2013 21:45
#404 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Korrekt!

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

29.08.2013 23:46
#405 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #401
Ich finde, der Threadstarter muss hier mal eine klare Ansage machen. Man kann doch nicht einfach nach Gutdünken zwei Rätsel miteinander kombinieren!






Ok. Das war jetzt die absolute Ausnahme !

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 119
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz