Genau! Synchronstimmen, die man eigentlich ganz anders kennt (8) Es war natürlich ein Problem, gleich zwei Beispiele zu nennen, auch wenn der identische Regisseur erwähnt wurde. Und das sie woanders gemeinsam "zitiert" wurden, konnte ich nicht widerstehen. Die Frage ist dann natürlich, wer hier am ehesten ein Recht auf die nächste Frage hat. PeeWee konnte das erste Zitat sowohl dem Film (ohne ihn zu nennen) als auch dem Sprecher korrekt zuordnen, Lammers kam auf den zweiten Film, Lord Peter nannte beim ersten den Titel und beim zweiten den Sprecher. Wer ist jetzt also an der Reihe?
Zitat von berti im Beitrag #379Ich bringe gleich zwei Zitate. Diese stammen zwar aus verschiedenen Filmen, die wiederum aber vom selben Regisseur/Drehbuchautor stammen. Und der Sprecher/Schauspieler des ersten ist auch am zweiten beteiligt. Und noch etwas haben beide Zitate gemeinsam: Dieter Wedel hat sie im ersten Teil eines seiner Mehrteiler abgekupfert.
"Das ist ´ne komische Sache mit der Ehe, fast so wie mit´m Militär: Wer´s kennt, schimpft darauf, aber trotzdem kommen ´ne Menge freiwillig wieder zurück!" "Du und ich, wir erobern uns diese Stadt! Sie werden ganze Straßen nach uns benennen: X-Street, Y-Boulevard!" - "Wieso bekommst du einen Boulevard und ich bloß eine Straße?"
Ich finde, der Threadstarter muss hier mal eine klare Ansage machen. Man kann doch nicht einfach nach Gutdünken zwei Rätsel miteinander kombinieren!
Was kommt als Nächstes? Ich ahne es schon: irgendein Clown wird bald auf die Idee kommen, im benachberten Synchronsprecherraten-Thread nach Simultandolmetschern zu fragen. Neenee, man muss dieser laxen Handhabung von Vorgaben einen Riegel vorschieben, jawohl!
Zitat von John Connor im Beitrag #401Ich finde, der Threadstarter muss hier mal eine klare Ansage machen. Man kann doch nicht einfach nach Gutdünken zwei Rätsel miteinander kombinieren!