Zitat von John Connor im Beitrag #600„Wenn die mir gesagt hätten, ich hab' ein' Tumor, hätt‘ ich mich umgebracht. Nur eins hätte mich vielleicht davon abgehalten, vielleicht... Es wäre für meine Eltern ein schwerer Schlag gewesen. Ich hätte sie auch erschießen müssen.“
Nicht ganz, aber du vermutest richtig: Es handelt sich um einen Film, aus dem ich vor einigen Monaten schonmal zitiert hatte. Übrigens kennst du den gesuchten auch, obwohl es für dich schon "(l)ange her" ist.
Nicht direkt, aber ich hatte damals ja schon geschrieben, dass der Film neben dem damals zitierten Dialog und dem über das "blaue Licht" noch eine weitere Stelle aufweist, die ich bei Gelegenheit noch zitieren wollte (was nun geschehen ist). Nur der Vollständigkeit halber: Zwischen welchen Sprechern findet der Dialog statt?
"Jetzt wird Farbe bekannt: Ich muss dahinter kommen, ob der Chef mit den Gangster zusammen macht oder ob er 'ne reine Weste hat. Ganz egal wie's ausgeht." - "Sei vorsichtig!" - "Bin ich ja, sonst hätten wir schon längst geheiratet."
Zitat von Silenzio im Beitrag #611"Jetzt wird Farbe bekannt: Ich muss dahinter kommen, ob der Chef mit den Gangster zusammen macht oder ob er 'ne reine Weste hat. Ganz egal wie's ausgeht." - "Sei vorsichtig!" - "Bin ich ja, sonst hätten wir schon längst geheiratet."
Hätte nicht gedacht, dass es offenbar so unbekannt ist, dabei ist der Film selbst schon recht bekannt.
"Drück doch ab, wenn du meinst! Aber damit hättest du ausgespielt. Dann ist für dich nichts mehr drin. Ich bin der einzige, der weiß, wo der Stoff ist. Und ich bin der einzige, der die Marseiller hochgehen lassen kann. Weiß du, was das bedeutet? Ich bin für dich eine Lebensversicherung, aber nur solange ich auch lebe. Das muss doch jeden einleuchten." - "Es leuchtet."
Zitat von Silenzio im Beitrag #613Hätte nicht gedacht, dass es offenbar so unbekannt ist, dabei ist der Film selbst schon recht bekannt.
Ich konnte zwar herausfinden, dass du den Dialog mit dem "Einleuchten" vor Jahren mal als Beispiel für gelungene Brunnemann-Synchros zitiert hattest*, habe aber leider keine Ahnung, aus welchem Film es stammen könnte.