Nun gut, an anderer Stelle sprechen die beiden Personen wieder über die Liebe:
Sie: „Ich habe noch nie geliebt“ Er: „Wenn Du die kühnen Pläne verwirklichen willst, die Deinem schönen Kopf entspringen, dann darfst Du nicht lieben!“ Sie: „Gegen Liebe kann man sich doch nicht wehren...“ Er: „Wenn man es nicht tut, ist man ein Gefangener!“
Übrigens: Ich kenne nur diese Fassung und das Original. Es muss wohl noch eine zweite, frühere Synchronfassung geben. Wer weiß, wie da mit der Liebe umgegangen wurde...
Auflösen ist wohl besser: Es waren Ruth Hellberg und Robert Klupp, d.h. Claudette Colbert und Warren William in der Zweitsynchro von Cecil B. DeMilles "Cleopatra". Ob das Buch der ersten Fassung gleich war, kann ich leider nicht sagen.
Denke, dass jetzt besser jemand anderes weitermacht...
Zitat von Aristeides im Beitrag #679 Denke, dass jetzt besser jemand anderes weitermacht...
Dann mach ich einfach mal weiter.
"Das nächste Mal kämpfen Sie gegen mich und ich bin auch nicht Ihre Gewichtsklasse, aber ich wiege mehr als 37 Kilo. Und Sie brauchen keinen Arzt wenn wir fertig sind, sondern einen Priester, der für Ihre Seele betet."
Auch nicht. Der gesuchte Film ist doch ein wenig ernster als dieser Blödsinn mit Robin Williams.
Okay, noch ein Tipp: "Ich bin Alkoholiker. Das ist ein Mordverfahren. Das ist nicht für mich." - "Doch früher war's das, bevor Sie der Schnaps im Griff hatte ... Sie werden bis morgen früh nüchtern und sehen Sie nicht so besorgt drein. Sie haben doch nichts zu verlieren, ganz genauso wie wir alle." - "Ich möchte Sie auf keinen Fall belasten, es ist bloß so, dass ich neben oder zugleich mit meinem Alkoholproblem hab ich äh ein kleines Drogenproblemchen."
Japp. Für Interessenten: das erste Zitat stammt von Christian Brückner (De Niro) und zweite von Joachim Kerzel (Hoffman) und Friedrich Georg Beckhaus (Gassman).
Naja da es schon eine Weile gedauert hat, bis überhaupt jemand den Filmtitel nannte, glaube ich kaum, dass es beim konkreten Zuordnen der Sprecher besser aussehen würde. Wenn man den betreffenden Film nicht kennt, wird das halt ein schwieriges Unterfangen.
Zitat von Silenzio im Beitrag #688Wenn man den betreffenden Film nicht kennt, wird das halt ein schwieriges Unterfangen.
Auf meinen üblichen Wegen ließen sich die Sprecher leider nicht herausfinden. Daher habe ich wohl nicht die von Ohne Wiederkehr aufgestellten Kriterien erfüllt.