Scheint wohl keiner drauf zu kommen, dabei ist "Stalag 17" mit William Holden ja nicht mal so unbekannt. Also ein anderes Zitat aus einem ganz anderen Film.
"Was wollen die machen? Mich umbringen?" - "Versucht haben sie's schon." - "Wie wollen die einen Mann umbringen, der nie schläft?"
Zitat von Silenzio im Beitrag #799"Was wollen die machen? Mich umbringen?" - "Versucht haben sie's schon." - "Wie wollen die einen Mann umbringen, der nie schläft?"
Thomas Petruo und Hubertus Bengsch in "Zwielicht"?
"Warum wollen Sie alle Schuld auf sich nehmen? Was sind Sie für ein egozentrischer Mensch, dass Sie Niemandem gestatten, an Ihren Triumphen oder Misserfolgen teilzuhaben!"
"Aber meine Leser - Ihre Leser - was soll ich ihnen sagen?" "Sagen Sie ihnen, dass ich von meinem Mathematiklehrer ermordet worden bin. Man wird Ihnen sowieso kein Wort glauben!"
Es ist doch gar nicht so lange her, dass "Kein Koks für Sherlock Holmes" zuletzt im Fernsehen lief, und auf DVD liegt der Film inzwischen auch vor. Die zitierten Sätze wurden dort von Claus Jurichs, Norbert Langer und Langer im Dialog mit Harry Wüstenhagen gesagt.
Dann werde ich eben in einigen Stunden etwas aus einem anderen Film anbieten müssen.
"Manche Männer werden langweilig, wenn sie das Trinken aufgeben." "Die Tatsache, dass Sie Abstinenzler sind, ist das beste Argument für die Trunksucht."