Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 404 Antworten
und wurde 48.214 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

10.08.2022 21:45
#361 RE: The Flintstones - und die nicht-enden wollenden Fassungen/Versionen Zitat · antworten

Ja, das klingt … alt.
Wäre schon interessant zu erfahren, wo der ARD-Abspann damals noch gesendet wurde.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

11.08.2022 21:42
#362 RE: The Flintstones: 9. Der Verlobungsring {The Engagement Ring} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #15
9. Der Verlobungsring
>The Engagement Ring<

Mr. Schiefer*                 (Bill Thompson)                Herbert Grünbaum
Edna (Bea Benaderet) Siegrid Hackenberg



* Nicht Freds Chef – heißt aber auch im Original Mr. Slate!

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

12.08.2022 11:43
#363 RE: The Flintstones: 6. Filmaufnahme {The Monster from Tar Pits} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #11
6. Filmaufnahme
>The Monster from Tar Pits<

Flughafendurchsage            (Mel Blanc)                   Erich Kestin
Pelikan (Mel Blanc) Dieter Kursawe (wie gesagt )
Straßenpolizist (Alan Reed) Herbert Grünbaum

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

13.08.2022 11:42
#364 RE: The Flintstones: 6. Filmaufnahme {The Monster from Tar Pits} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #16
10. Fred geht nach Hollyschutt
>Hollyrock, Here I Come<
Vogel                         (Mel Blanc)                   Joachim von Ulmann*
Bill/Akteur (Jerry Mann) Thomas Keck? -> Stimmt!
Werbespot-Sprecher (?) Thomas Keck


* -> Da hätte ich ebenfalls Thomas Keck gesagt, kann’s aber leider auf die Schnelle nicht nachprüfen.

EDIT: Die Folge lief übrigens mit dem falschen Abspann (Telesynchron/Alexander Welbat).

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

13.08.2022 14:54
#365 RE: The Flintstones: 5. Geliebter Frederick {The Split Personality} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #10
5. Geliebter Frederick
>The Split Personality<

2. Kumpel                     (Mel Blanc)                   Thomas Keck? -> Stimmt!

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

13.08.2022 16:30
#366 RE: The Flintstones: 7. Die Babysitter {The Babysitters} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #13
7. Die Babysitter
>The Babysitters<
Miss Kiesel (1. Synchro)/     (?)                           Katja Nottke                    Gabriele Schramm-Philipp
Fräulein Kieselstein (2.)



Den Rest hat Stefan ja schon vor einiger Zeit nachgetragen. Bei der Gelegenheit: Du hast ja gestern dankenswerterweise schon ein paar Folgen geupdatet. Kommt da eventuell in absehbarer Zukunft noch mehr? :-) Eben bin ich auf Ergänzungen von vor über fünf Jahren gestoßen, die es noch nicht in die Listen geschafft haben. Verständlich bei SO vielen verschiedenen Serienführern! Aber ich blicke irgendwann einfach nicht mehr durch. Und bei den „Feuersteins“ lohnt es sich vielleicht besonders, weil sich mehr Nachträge angesammelt haben als bei anderen Serien. (Vielleicht auch einfach folgenweise parallel zur aktuellen Ausstrahlung, die sicher noch weitere Ergänzungen zur Folge haben wird.) Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen!

Gruß
Hase

Griz


Beiträge: 30.471

14.08.2022 00:13
#367 RE: The Flintstones: 7. Die Babysitter {The Babysitters} Zitat · antworten

Mal schauen, was ich so schaffe - eigentlich ist GRIZ-TV ja so halb in "Sommerpause" (also eher auf SPARFLAMME), aber ich bearbeite natürlich bereits jetzt fleißig weitere (andere) Serienepisoden - auf der faulen Haut liege ich nicht .. (aber ich muss einiges "auf Halde" vor-produzieren)

GG

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

14.08.2022 00:23
#368 RE: The Flintstones: 7. Die Babysitter {The Babysitters} Zitat · antworten

Perfekt! Ich weiß ja (und schäme mich mit Blick auf meine eigenen Serienführer) ... Aber auch nach der Sommerpause ist doch eine gute Perspektive! :-)

Gruß
Hase

Kaschi


Beiträge: 139

14.08.2022 00:31
#369 RE: The Flintstones: 7. Die Babysitter {The Babysitters} Zitat · antworten

Deine Serienführer der Feuersteins und der Jetsons sind steinstark! Kann mich da immer nur wiederholen.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

14.08.2022 08:21
#370 RE: The Flintstones: 7. Die Babysitter {The Babysitters} Zitat · antworten

Aber hallo!

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

19.08.2022 19:37
#371 RE: The Flintstones - Folge 4 Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #346
Schwer zu sagen, denn ich weiß nur, dass dieser "durchrauschende" Serientitel im Vorspann definitiv eine "Erfindung" von PRO 7 ist/war, die es in keiner SAT-1-Folge gegeben hat.

Bzgl. Abspann: ich bezweifele, ob PRO 7 in den 90er Jahren überhaupt (bei Zeichentrickserien) noch einen Abspann zeigte. PRO 7 fing leider schon im Januar 1991 (also sehr früh) damit an, Abspänne wegzuschneiden …

Ich habe das Video jetzt gefunden. Die Aufnahme stammt von Anfang 1993:

Feuerstein Vorspann Pro7 1993.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)Feuerstein Abspann Pro7 1993.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)

Alles komplett und mit Orgelmusik – nur die PKS-Einblendung am Ende wurde weggeschnitten, dies allerdings sehr viel eleganter als bei jüngeren Ausstrahlungen.

Gruß
Hase

batman


Beiträge: 732

20.08.2022 09:42
#372 RE: The Flintstones - Folge 4 Zitat · antworten

https://www.amazon.de/gp/product/B09KN7Z...AKR8XB7XF&psc=1

Kennt jemand die File, und weiss welcher Synchro da drauf ist?

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

20.08.2022 10:32
#373 RE: The Flintstones - Folge 4 Zitat · antworten

Steht in der OFDb: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassun...1083&vid=475214 Das konnte ich allerdings selbst kaum glauben: Es sind beide drauf.

Gruß
Hase

Scat


Beiträge: 1.631

30.08.2022 23:53
#374 RE: The Flintstones - Folge 4 Zitat · antworten

Akribische Diskussion zu den Vor- und Abspännen. Da komm ich - zumindest um die Uhrzeit - kaum mit.

Zitat von Griz im Beitrag #355
Aaaah, jetzt fällt der Rubel (naja hoffentlich)...

Sorry, da hab ich nicht richtig geschaltet.
Ich hab mir gerade mal die Folgen geschnappt, die BOOMERANG 2016 zeigte in Bezug auf die ehemaligen ARD-Folgen.

Folgende Sonderheit ist hier gerade bei den ersten 3 Folgen zu beobachten:

- Vorspann mit rotem durchrauschenden Serientitel

- ohne (!) Gesang (d. h. richtiger Bilder-/Musik-Vorspann)

- ohne (!!) Freds Geschrei "Yabbadabbadu" im Vorspann - Fred bewegt zwar die Lippen, es ist aber nichts zu hören, den Schreivogel (= Arbeitsende!) hört man aber schon schreien!!!

- alles (Vor- und Abspann) in neuer Schriftfassung

- Abspann ebenfalls OHNE Gesang (= auch der richtige/originale Season 1 Abspann)



Oh Mann, wie viele Fassungen gibt es denn noch????

GG


Das gab es so schon mal bei einer Ausstrahlung auf Pro 7 in den 90ern zu sehen. Das hatte ich einige Seiten zuvor erwähnt, als es schon mal um die ominöse, rote Schriftart ging.
Ach und: Ebenfalls in den 90ern gab es zu keiner Zeit den Gesang im Abspann zu hören, zumindest was die Pro 7 Ausstrahlungen betrifft.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

10.10.2022 02:00
#375 RE: The Flintstones: 30. Auf nach Wildwest {Droop along Flintstone} Zitat · antworten

Zitat von Scat im Beitrag #374
Ach und: Ebenfalls in den 90ern gab es zu keiner Zeit den Gesang im Abspann zu hören, zumindest was die Pro 7 Ausstrahlungen betrifft.

Danke für die Information! Alles andere hätte mich auch gewundert ...

Zitat von Griz im Beitrag #39
27. Musikalische Untermieter
>Rooms for Rent<
Sully, 1. Student             (Daws Butler)                 Thomas Keck

Zitat von Griz im Beitrag #43
29. Die Songschreiber
>The Hit Song Writers<
junger Hahn                   (Daws Butler)                 Dieter Kursawe -> Thomas Keck

Zitat von Griz im Beitrag #44
30. Auf nach Wildwest
>Droop along Flintstone<
Tankwart                      (Hal Smith)                   Manfred Grote (?)


Und vielen Dank fürs Nachtragen der bisherigen Ergänzungen, Griz! :-)

Noch ein schöner Insider-Gag in der Folge „Pokergewinn“: Als Barney für Fred das erspielte Geld unerkannt von Wilma wiederbeschaffen möchte, verkleidet er sich als Frau. Ihr Name: Zilly Lauerstein. „Wo ich doch schon so drauf lauer!“

Gruß
Hase

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz