Den könnte ich mir allerdings auch vorstellen. Die Telesynchron ist ja in dieser Zeit ohnehin quasi ein unbeschriebenes Blatt. Von drei müden Serien (60er: Feuersteins, Verliebt in eine Hexe, 70er: Gene Bradley) kann doch wohl keine Firma leben.
Zitat von Griz im Beitrag #15Aus der Reihe: "Sitcoms & Cartoons der 60er Jahre" 9. Der Verlobungsring
Edna (Bea Benaderet) Siegrid Hackenberg
Zitat von Griz im Beitrag #53Aus der Reihe: "Sitcoms & Cartoons der 60er & 70er Jahre" 38. Standesgemäß
Emmy Glotzaugstein [Glutsrock] (Paula Winslowe) ?
Ich habe vor einigen Tagen beide Folgen hintereinander gesehen und habe eine Vermutung: Könnte Emmy Glotzaugstein ebenfalls Siegrid Hackenberg sein? Die wäre als Welbats Ehefau ja generell wahrscheinlich in der ARD-Synchro. Hier nochmal der Link zum Sample von Emmy Glotzaugstein: Emmy Glotzaugstein Ich kann, falls gewünscht, zum Vergleich auch eins von Edna hochladen.
Witzig, dass sie die Frau vom Poobah spricht, da dieser ja von Welbat gesprochen wird, also: Ehepaar spricht Ehepaar! (vielleicht sogar Absicht?)
Und wenn wir schon dabei sind:
Zitat von Griz im Beitrag #168103. Fred der Feigling
Douglas [OT: Arnold] (Don Messick) ?
Hier mal ein Sample: Douglas.mp3. Könnte das, wie schon vermutet, Douglas Welbat sein? (Der soll lt. Serienführer in der Folge "Schwiegermutters Häuschen"" einen Affen sprechen, leider liegt mir die Folge zum Vergleichen nicht vor.)
Für Douglas Welbat kann es eigentlich kein Vergleichssample aus dieser Zeit geben – die Nennung in "Schwiegermutters Häuschen" würde ich, ohne das überprüft zu haben, für eine Verwechslung mit Alexander Welbat halten. Der Douglas in Deinem Sample hat für mich erstaunlicherweise Ähnlichkeit mit Thomas Keck ...
Das war meine zweite Vermutung. Es gibt auch irgendwo einen Sketch von den Stachelschweinen, wo er so eine Kindercharge spielt, aber den habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.