Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 302 Antworten
und wurde 22.611 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
MrTwelve



Beiträge: 400

13.07.2018 11:14
#301 RE: The Flintstones: 167. Mister Feuerstein lebt gefährlich {The Man Called Flintstone} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #288
167. Mister Feuerstein lebt gefährlich
>The Man Called Flintstone<


Tierarzt (John Stephenson) ?
3. Arzt im Krankenhaus (?) Dieter Kursawe
Flughafenangestellter (John Stephenson) ?
Helikopter-Pilot (Mel Blanc) ?

Straßenverkäufer (Harvey Korman) ?
der Bürgermeister (Mel Blanc) ?
Roberta (Janet Waldo) ?



Für die noch unbekannten Rollen kann ich Samples beisteuern, vielleicht können wir so noch den einen oder anderen Sprecher ergänzen. Bei der OP-Szene im Krankenhaus sind ja mehrere Ärzte zu hören, Dieter Kursawe steht ja schon in der Liste drin. Irgendwo hier im Forum wurde auch mal Helmut Ahner als einer der Ärzte erwähnt, stimmt das?



Zitat von berti im Beitrag #293
Zitat von Griz im Beitrag #288
Fred Feuerstein (Alan Reed) Eduard Wandrey,
Alexander Welbat (Gesang)

Bist du dir bei der Gesangsstimme sicher? Als ich den Film vor ein paar Jahre nochmal gesehen habe, kam mir diese ziemlich fremd vor und klang nicht gerade nach Welbat. Oder hatte man sie so stark verfremdet?
Siehe hier:https://www.youtube.com/watch?v=-3z4nugQtFM
Bei diesem Lied könnte er es dagegen wirklich sein:https://www.youtube.com/watch?v=ggD1v5wA7l0


Zitat von berti im Beitrag #296
Danke!
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #295
Ich weiß nicht, wie es in der Originalfassung gehandhabt wurde, aber in der Synchro ist das Liebeslied betont eine neutrale Stimme, die nur die Atmosphäre nachzeichnet, aber nicht Fred gehört.

Hier war ich etwas im Zweifel: Einerseits bewegt er nicht die Lippen, andererseits wäre es im Kontext durchaus logisch, wenn man denken würde, er sei hier der Sänger.


Im Internet ist öfters zu lesen, dass Freds Gesang in der Originalfassung nicht von Alan Reed stammt, sondern von Henry Corden (der später nach Alan Reeds Tod Freds neuer Sprecher wurde). Ich weiß nur nicht, ob das für beide Lieder gilt oder nur für eins.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ärzte im Krankenhaus.mp3
Bürgermeister.mp3
Flughafenangestellter.mp3
Helikopter-Pilot.mp3
Roberta.mp3
Straßenverkäufer.mp3
Tierarzt.mp3
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.385

13.07.2018 11:50
#302 RE: The Flintstones: 167. Mister Feuerstein lebt gefährlich {The Man Called Flintstone} Zitat · antworten

Prof. Sauerstein = Dieter Kursawe
Prof. Buchstein = Hellmut Grube
Arzt = Erich Poremski
Flughafenangestellter = Erich Poremski
Bürgermeister = Herbert Grünbaum
Straßenverkäufer = Toni Herbert
Tierarzt = Klaus W. Krause

Gruß
Stefan


MrTwelve



Beiträge: 400

14.07.2018 10:33
#303 RE: The Flintstones: 167. Mister Feuerstein lebt gefährlich {The Man Called Flintstone} Zitat · antworten

Interessant ist, dass damit beide Fred-Feuerstein-Stimmen der ARD-Phase in einem Film zu hören sind. Und dann noch in direktem Dialog miteinander.

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor